Cover-Bild Der Krieg der Elben
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.02.2008
Alfred Bekker

Der Krieg der Elben

Dritter und abschließender Band der Elben-Trilogie. Abenteuer-Epos um die beliebtesten Fabelwesen aus Der Herr der Ringe

Veröffentlicht am 09.06.2021

Klasse

Der Krieg der Elben

Das ist das Ende der Triologie. Der Krieg der Elben sieht aus als ob der Untergang der Elbenheit bald stattfindet. Der Sohn dem Bösen zum Sklaven gemacht hat und gegen den Vater und sein eigenes Volk in den Krieg zieht. Fand ich etwas blöd, denn im zweiten Band weiß man schon, dass die Zwillinge Magolas und Andir keine große Rolle spielen. Was sich komischerweise im dritten Band eine wichtige Rolle spielen. Andir, Magolas und König Keandir wird aus deren Sicht erzählt.
Es kommen neue Schreckengestalten in die Elbenwelt. Das Buch ist ist diesmal sehr brutal. Schreckensbilder dominieren die Handlung. Das Ende fand ich jetzt so gut, da keine großen Überraschungen erscheinen. Die Karte des Zwischenlandes auch eine Inhaltsangabe am Anfang des Buches ist auch hier wieder zu finden.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Ganz gut aber nicht meins

Dieser Teil hat mir leider nicht so gut gefallen

Dieser Teil hat mir leider nicht so gut gefallen