Cover-Bild Die Bürger der Gemeinde Riein

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

73,99
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Seitenzahl: 676
  • Ersterscheinung: 12.07.2019
  • ISBN: 9783744822909
Alfred Götz

Die Bürger der Gemeinde Riein

Suche von Bürgern nach dem Brand von 1880
Bei den schweren Dorfbränden von 1879 und 1880 fielen alle Dokumente der Gemeinde Riein dem Feuer zum Opfer. Was nicht bereits 1879 vom Feuer vernichtet wurde, zerstörte der Brand von 1880. So gibt es von Riein auch keine Kirchenbücher mehr, in denen man Vorfahren finden kann. Bei meinen Nachforschungen zu Vorfahren meiner Frau im Engadin fiel mir auf, dass im Oberengadin besonders viele Personen, die ihre Wurzeln in Riein hatten, lebten. Mich interessierte der Grund, weshalb so viele Personen die Heimat verlassen haben, und im Engadin eine neue Heimat suchten. Ein Kirchenbuch von 1817 bis 1864 von Simeon Gross, welches aber nicht alle Daten enthält, ist bei Renovationsarbeiten gefunden worden.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.