Cover-Bild Würdest du schweigen
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft
  • Ersterscheinung: 12.11.2019
Alfred Kunz

Würdest du schweigen

Am falschen Ort, zur falschen Zeit mit falschen Freunden und du hast nichts mehr zu beißen. Eine spannende Geschichte über Verschwörung, Geld- und Geltungssucht, die in Zürich und den Voralpen der Innerschweiz spielt.

»Ich verschaffe dir diesen lukrativen Job. Im Gegenzug hilfst du mir, das Problem ein für alle Mal zu neutralisieren«.
»Wenn ich eines gelernt habe, dann, wie man sich ein gefälliges Umfeld schafft«, antwortet der Arbeitslose und zieht voller Tatendrang sein rotweiß kariertes Wanderhemd über dem Bauch straff. »Um stets unantastbar zu sein, müssen wir die Finanz-, Entscheidungs- und Kommunikationsmacht unter unsere Fittiche bringen. Denn maßgebend ist, wer entscheiden darf und nicht, ob richtig oder falsch entschieden wird.«

• Dieses Buch befindet sich bei pukapuka in einem Regal.
  • pukapuka hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Wirtschaftsthriller

Den Roman „Würdest du schweigen“ habe ich heruntergeladen. Eigentlich lese ich keine Business-Romane, doch das Thema schien mir hochaktuell und nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, stellte ich fest, dass der Roman einem Wirtschaftsthriller ähnelt. Ganz anders der Beschrieb, der teilweise auf ein Sachbuch schliessen lässt.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Gute Idee, leider ohne Spannung oder Humor

Bei dem Titel und der Beschreibung habe ich mir eine spannende und mitreißende Geschichte im Geschäftsleben vorgestellt, die gesellschaftlichen Fragen nachgeht und selbst zum Nachdenken anregt.

Es gibt ...

Es gibt zwischendurch imner wieder einzelne Sätze, die zum Nachdenken anregen sollen.

Vor allem fehlt mir eine konkrete Handlung. Es wird sehr viel und detailliert beschrieben und ich kann den Sinn nicht erkennen oder nachvollziehen.

Spannung oder Humor, der einen zum Weiterlesen animiert, fehlt mir leider auch hier gänzlich.