Cover-Bild Under one Roof- Liebe unter einem Dach
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 10.11.2022
Ali Hazelwood

Under one Roof- Liebe unter einem Dach

Neues von Ali Hazelwood, der internationalen Bestsellerautorin: eine unwiderstehlich heiße, lustige, feministische Story über eine junge Wissenschaftlerin und ihren Kampf um die Karriere – und die Liebe …

Mara, Sadie und Hannah sind beste Freundinnen – und als Naturwissenschaftlerinnen leidvoll darin erprobt, sich in männlich besetzten Domänen zu behaupten. Eines wissen sie genau: In Fragen der Wissenschaft – ebenso wie der Liebe – sind es stets die Gegensätze, die die heftigsten Reaktionen hervorrufen.

Insofern sollte gerade eine Umweltingenieurin wie Mara vernünftig genug sein, niemals mit der männlichen Verkörperung all dessen, was sie nicht ausstehen kann, in ein Haus zu ziehen. Dennoch findet sie sich mit dem Mitbewohner aus der Hölle unter einem Dach: dem unausstehlichen Liam, Konzernanwalt und Klimazerstörungs-Lobbyist der übelsten Sorte. Obwohl er nicht nur mithilfe des Thermostats für eisige Verhältnisse in ihrer Zwangs-WG sorgt, gerät Mara schon bald in Gefahr, sich die Finger an ihrem (nervtötend heißen) Erzfeind zu verbrennen. Unkalkulierbar emotionale Folgeschäden nicht ausgeschlossen …

Die Geschichten von Sadie und Hannah sind in den Storys »Stuck With You – An wem die Liebe hängen bleibt« und »Below Zero – Die unerwarteten Abgründe der Liebe« zu finden, jetzt vorbestellbar.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Gut für Herz und Seele

"Under One Roof" ist der erste in sich geschlossene Teil einer vierteiligen Reihe von Ali Hazelwood. In der Liebes-Kurzgeschichte geht es um Mara, deren verstorbene Mentorin ihr eine Haushälfte vererbt. Aus finanziellen Gründen zieht sie in das Haus ein, auch wenn sie ihren nun neuen Mitbewohner nicht ausstehen kann.

Mara ist eine Ingenieurin, die frisch von der Uni, ihren neuen Job beim Umweltministerium antritt. Als ihre langjährige Mentorin stirbt, vermacht sie Mara die Hälfte eines Hauses. Die andere Hälfte besitzt ihr Neffe Liam Harding, Firmenanwalt für Öllobbyisten. Um ihre Studium-Schulden bezahlen zu können, zieht sie trotzdem kurzerhand in das Haus ein. Liams kalte, zurückweisende und Maras nerdige, witzige, unbeholfene Art lassen zwischen den Beiden die Fetzen fliegen. Als sie eingeschneit werden, kommen Mara und Liam sich doch näher, aber können sie alle Differenzen überwinden?

Die Liebes-Kurzgeschichte ist aus Maras Sicht geschrieben. Mit unglaublich viel Witz und Charme fiebert man direkt mit Mara mit. Die nerdige Sprache ist absolut nicht aufdringlich und lässt sie einfach nur noch authentischer wirken.

Mara und Liam kann man vom ersten Moment an ins Herz schließen, vor allem Mara finde ich überaus sympathisch. Anfangs sind die Charaktere noch sehr unterschiedlich, aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen, umso ähnlicher werden sie sich auch.

Obwohl diese Geschichte sehr kurz war, fand ich sie richtig toll, da man sie auch mal einfach zwischendurch lesen kann, um seinem Herzen und Seele etwas Gutes zu tun. Ich bin schon auf die Geschichten von Maras Freundinnen gespannt.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Wieder ein Meisterwerk

Ali Hazelwood hat es einfach drauf, mich mit ihren Büchern zu begeistern. Ihre Geschichten sind wie aus dem Leben entrissen und auf Papier gebannt. Sie sind witzig, ernsthaft, erwachsen und doch nie gestellt.
Auch ...

Auch hier habe ich wieder Tränen gelacht, litt mit den Protagonisten und habe mich wie ein Schneekönig über das Happy End gefreut. Es werden außerdem wieder Themen aus der Gesellschaft behandelt, wie Sexismus und die Neuerfindung des eigenen Lebens. Das gefällt mir immer sehr gut, da es die allgemeinen Probleme der Wirtschaftswelt zeigt, die sich seit vielen Jahrzenten einfach festgesetzt haben.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bücher der Autorin und hoffe auch da wieder auf das Hörbuch und die Sprecherin. Sie ist einfach perfekt für diese Bücher!

Veröffentlicht am 14.11.2022

Humorvoll und niedlich

Die Umweltingenieurin Mara hat unerwarteter Weise ein Haus geerbt. Aber nur die Hälfte, denn zur anderen Hälfte gehört es nun dem Konzernanwalt Liam. Dieser möchte sie zunächst gerne auszahlen, um allein im Haus leben zu können, aber diese Rechnung hat er ohne Mara gemacht, die bei ihm einzieht. Zunächst sieht es in ihrer Zwangs-WG gar nicht so rosig aus, doch dann lernen sich die beiden nach und nach besser kennen und merken, was sie an dem anderen haben.

Mir hat diese Kurzgeschichte von Ali Hazelwood sehr gut gefallen. Ihr flüssiger Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Sie hat hier zwei starke Protagonisten erschaffen, die man sofort in sein Herz schließt. Mara kommt mit so viel Herz und Humor daher, aber auch bei Liam, der sich zunächst sehr schroff zeigt, merkt man schnell, dass er einen weichen und liebenswerten Kern hat. Die beiden sind trotz der kürze der Geschichte sehr gut herausgearbeitet, sodass man sich in beide auch gut hineinversetzen kann. Einfach perfekt für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 31.12.2023

charmant

Einmal für mich entdeckt ist Ali Hazelwood immer eine gute Wahl. Auch in dieser Kurzgeschichte. Wer etwas fürs Herz sucht mit einer großen Protion Dialogwitz und Vorhersehbarkeit der charmanten Sorte, der ist hier richtig. Zwei, die sich nicht ausstehen können und doch füreinander entflammen. Nicht neu aber wieder mal ausgesprochen unterhaltsam in Szenen gesetzt.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Mara und Liam

Mara kann es kaum glauben: Sie erhält ihren Drau Job und zieht dafür nach Washington DC, wo ihre Mentorin ihr ein Haus vermacht hat. Leider nicht ihr allein, sondern auch Liam. Dieser steht für alles, was Mara verabscheut. Liam und Mara machen sich gegenseitig das Leben schwer, aber ist der jeweils andere wirklich so schlimm wie gedacht?

Ich mag das Cover sehr gerne, denn es passt zu den anderen Büchern von Ali Hazelwood und die Personen auf dem Cover stellen Mara und Liam gut dar.
Auch wenn es nur eine Kurzgeschichte ist, mag ich die Handlung sehr gerne. Die Protagonisten sind sympathisch und besonders Mara mochte ich sehr gerne. Sie ist intelligent, kreativ, freundlich und hilfsbereit. Zumindest wenn es nicht um Liam geht.
Ich musste oft über die Streiche der beiden lachen, denn obwohl die so ernste Jobs haben, kommt das innere Kind immer mal wieder raus.

Auch die Spannung zwischen Mara und Liam gefällt mir, genauso wie die langsame Annäherung.
Das Ende ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack und tatsächlich war ich etwas traurig darüber, schon am Ende angekommen zu sein.

Eine süße Kurzgeschichte in typischer Ali Hazelwood Manier. Ich mochte Mara sehr gerne und freue mich schon auf die anderen Kurzgeschichten!