Cover-Bild Das irrationale Vorkommnis der Liebe – Die deutsche Ausgabe von »Love on the Brain«
  • Verlag: Rütten & Loening Berlin
  • Ersterscheinung: 20.09.2022
  • ISBN: 9783352009648
Ali Hazelwood

Christine Strüh (Übersetzer), Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Der Hype geht weiter – die neue große Lovestory von Bestsellerautorin Ali Hazelwood

Für Neurowissenschaftlerin Bee ist die Liebe nur ein neurophysiologischer Zwischenfall, hoffnungslos instabil und der wahre Bösewicht menschlicher Beziehungen, deren neuronale Grundlagen sie erforscht. Als Frau in den Naturwissenschaften ist Bee eine bedrohte Art in einer von Männern beherrschten Welt, in der für sie stets gilt: Was würde Marie Curie tun? Dann wird ihr die Leitung eines neurotechnischen Wunschprojekts angeboten – was Marie Curie sofort annehmen würde. Aber die musste auch nie mit Levi Ward zusammenarbeiten, Bees langjährigem akademischem Erzfeind, der ihren Traum zum Projekt des Grauens macht. Bis Bee sich plötzlich in eine völlig irrational romantische Zwangslage verstrickt findet, in der nur noch zählt: Was wird Bee tun?

“Ali Hazelwood beweist, wie verdammt sexy Wissenschaft ist und dass Liebe an den unwahrscheinlichsten Orten entstehen kann. Meine neueste Must-buy-Autorin.“ Jodie Picoult

Veröffentlicht am 20.03.2024

Ali ist einfach super :)

“Das irrationale Vorkommnis der Liebe” von Ali Hazelwood ist wie immer herzerfrischend und einfach nur schön.

Bee, eine Neurowissenschaftlerin, glaubt, dass Liebe nur ein neurophysiologischer Zwischenfall ist. Als sie die Leitung ihres Traumprojekts bei der NASA erhält, muss sie jedoch ausgerechnet mit ihrem Erzfeind Levi Ward zusammenarbeiten. Die Kombination aus wissenschaftlichen Themen und Liebesgeschichte macht dieses Buch zu einem einzigartigen Leseerlebnis.

Die Tropes, die du hier findest sind Enemies-to-lovers (liebe ich einfach immer!) und Workplace Romance.

Ali Hazelwood hat einen angenehmen und emotionalen Schreibstil. Obwohl einige Wendungen vorhersehbar sind, konnte mich das Buch insgesamt wie immer unterhalten. Ich liebe Ihre Art zu Schreiben und das man immer viel zu Lachen hat. Ich liebe Ali Hazelwoods Geschichten und freue mich auf hoffentlich viele weitere Bücher von ihr! Bei jedem Buch wünschte ich mir ein bisschen mehr wie die Protagonistin zu sein 📚❤️

Veröffentlicht am 10.03.2024

Bezaubernde Enemies-to-Lovers Geschichte

Das Buch "Das irrationale Vorkommnis der Liebe" von Ali Hazelwood ist eine herrliche Mischung aus Humor und Romantik. Die Geschichte von Bee und Levi ist ein wahrer Genuss, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Die Geschichte handelt von den beiden Protagonisten Bee und Levi.

Bee ist eine faszinierende Protagonistin, die mit ihrer Intelligenz und ihrem scharfen Verstand beeindruckt. Sie ist humorvoll, ein wenig verrückt und hat eine liebenswerte Art, die den Leser sofort für sich einnimmt. Trotz ihres Talents in der Wissenschaft kämpft Bee mit Unsicherheiten und Zweifeln, die sie menschlich und greifbar machen. Im Laufe der Geschichte macht sie eine beeindruckende Entwicklung durch, indem sie sich ihren Ängsten stellt und lernt, sich selbst zu akzeptieren.

Levi hingegen ist charmant, geheimnisvoll und unglaublich einfühlsam. Er verbirgt eine tiefere Seite hinter seiner coolen Fassade und ist bereit, für diejenigen, die ihm wichtig sind, alles zu geben. Seine Beziehung zu Bee ist von Anfang an spürbar, auch wenn er es manchmal schwer hat, seine Gefühle auszudrücken. Levi ist ein Mann mit vielen Facetten, und es ist faszinierend, seine Entwicklung im Laufe der Geschichte zu beobachten, während er sich öffnet und sich seinem eigenen Glück nicht mehr im Wege steht.

Die Liebesgeschichte zwischen Bee und Levi ist einfach bezaubernd. Der "enemies to lovers" Aspekt ist großartig umgesetzt, und ihre schlagfertigen Dialoge haben mich zum Schmunzeln gebracht. Trotz der Vorhersehbarkeit der Geschichte bleibt sie spannend und mitreißend bis zum Schluss.

Der Schreibstil von Hazelwood ist humorvoll und leicht, was es einfach macht, sich in die Geschichte hineinzuversetzen und mit den Charakteren mitzufiebern.

Besonders beeindruckend fand ich den realistischen Hintergrund rund um die Schwierigkeiten von Frauen in der Wissenschaft, der in dieser Geschichte eine zentrale Rolle spielt. Der Fokus darauf hat mir gut gefallen und regt zum Nachdenken an.

Die Nebengeschichte rund um 'Was würde Marie Curie tun?' ist ein weiterer Höhepunkt des Buches. Sie spricht ein wichtiges Thema an und macht auf den Kampf für die Gerechtigkeit von Frauen in der Wissenschaft aufmerksam.

Insgesamt ist "Das irrationale Vorkommnis der Liebe" ein echtes Highlight, das ich jedem empfehlen kann. Die Geschichte von Bee und Levi hat mich vollkommen in ihren Bann gezogen, und ich freue mich schon auf weitere Werke von Ali Hazelwood.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Ebenfalls ein Jahreshighlight!

Bereits das vorherige Buch der Autorin war ein Jahreshighlight und Herzensbuch für mich und dementsprechend hohe Erwartungen hatte ich natürlich an diese Geschichte. Diese konnte das Buch nicht nur erfüllen, sondern übertreffen! Ich kann mich nicht entscheiden, welches Buch mir besser gefallen hat und auch dieser Band hat die Labels Jahreshighlight und Herzensbuch mehr als verdient!

Die Geschichte kommt erneut mit der genau richtigen Mischung aus Humor und Gefühlen, aus Sarkasmus und Romantik, aus genialem Schreibstil und realistischem Setting, aus starken Charakteren und packender Storyline daher. Auch hier könnte ich noch stundenlang schwärmen, kurz auf den Punkt gebracht möchte ich aber einfach nur sagen: Ich habe wieder alles und jeden an diesem Buch geliebt und habe es regelrecht verschlungen!

Besonders hervorheben möchte ich aber noch kurz den realistisch beschriebenen (so weit ich das beurteilen kann) und ernsten Hintergrund rund um die Schwierigkeiten von Frauen in der Wissenschaft. Auf diesem lag hier noch etwas mehr der Fokus, was mir unheimlich gut gefallen hat. What would Marie Curie do hat mich zwar auch zum Schmunzeln, vor allem aber zum Nachdenken und die Thematik genau auf den Punkt gebracht.

Fazit: Auch dieses Buch erhält von mir eine Riesen-Leseempfehlung, ganz große Liebe für diese Geschichte!

Veröffentlicht am 16.11.2023

Große Liebe für die Geschichte

Die Geschichte spielt auch wieder in einem wissenschaftlichen Kontext und handelt von Bee und Levi.

Die beiden mochte ich sehr gerne, ihre Entwicklung wird gut dargestellt. Der Schreibstil ist humorvoll, flott und locker leicht, sodass man in die Geschichte eintauchen und mit den Charakteren mitfiebern kann.
Der enemies to lovers Aspekt ist großartig eingebaut, es macht Spaß, Bees und Levis schlagfertige Dialoge mitzuverfolgen und die Wendung hin zur Liebe ist in meinen Augen super gelungen.
Die Nebengeschichte rund um 'Was würde Marie Curie tun?' , hat mir sehr gut gefallen. Es spricht ein wichtiges Thema an und macht auf den Kampf für die Gerechtigkeit von Frauen in der Wissenschaft aufmerksam.
Für mich ein echtes Highlight, ich freue mich auf mehr Geschichten der Autorin.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Jahreshighlight ❤️

Mega Tolles Buch kann ich nur weiterempfehlen. Ich fand die Geschichte sehr sehr interessant. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand laSsen.

I love it!
Ich liebe Ali Hazelwoods Schreibstil sehr. wer ...

I love it!
Ich liebe Ali Hazelwoods Schreibstil sehr. wer Rom-Com Bücher mag sollte die Bücher von Ali Hazelwood unbedingt lesen.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen.Obwohl die Geschichte bisschen vorgesehen war. Mir persönlich gefallt der Humor sehr und die Frauenpower untereinander.