Cover-Bild Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe
  • ISBN: 9783352009716
Ali Hazelwood

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Roman | Die deutsche Ausgabe von »The Love Hypothesis«
Christine Strüh (Übersetzer), Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Die Unvernunft der Liebe

Biologie-Doktorandin Olive glaubt an Wissenschaft – nicht an etwas Unkontrollierbares wie die Liebe. Dank ihrer Freundin Anh sieht sie sich plötzlich gezwungen, eine Beziehung vorzutäuschen, und küsst in ihrer Not den erstbesten Mann, der ihr über den Weg läuft. Nicht nur, dass dieser Kuss eine Kette irrationaler Gefühle auslöst – der Geküsste entpuppt sich zudem als Adam Carlsen: größter Labortyrann von ganz Stanford. Schon bald droht nicht nur Olives wissenschaftliche Karriere über dem Bunsenbrenner geröstet zu werden, auch ihre Verwicklung mit Carlsen fühlt sich mehr nach oxidativer Reaktion als romantischer Reduktion an, und Olive muss dringend ihre Gefühle einer Analyse unterziehen …

“Ein echtes Einhorn in der Welt der Liebesgeschichten – die unmöglich scheinende Verbindung von zutiefst schlau und herrlich eskapistisch.” Christina Lauren, New-York-Times-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 13.09.2023

Fake-Beziehung mit Happy End

Ich liebe dieses Buch!

Ich liebe dieses Buch!

Olive die an einer Möglichkeit arbeitet um Bauchspeicheldrüsenkrebs früher zu erkennen, geht mit den Dozenten Adam eine Fake-Beziehung ein, um ihre beste Freundin zu überzeugen, das Olive sich verlieben kann.

Der Schreibstil ist toll, und bis auf ein paar medizinische Begriffe einfach zu lesen.
Zudem haben die Kapitel eine perfekte Länge.

Das Ende war zwar etwas vorausschauend, hat aber überhaupt nicht gestört.

Veröffentlicht am 09.09.2023

"War ja klar."
"Was stimmt nicht mit Schwarz?
"Das ist nicht mal eine Farbe. Genau genommen ist es völlige Farblosigkeit."
~ Olive und Adam, S.93

Biologie-Doktorandin Olive glaubt an Wissenschaft ...

"War ja klar."
"Was stimmt nicht mit Schwarz?
"Das ist nicht mal eine Farbe. Genau genommen ist es völlige Farblosigkeit."
~ Olive und Adam, S.93

Biologie-Doktorandin Olive glaubt an Wissenschaft – nicht an etwas Unkontrollierbares wie die Liebe. Dank ihrer Freundin Anh sieht sie sich plötzlich gezwungen, eine Beziehung vorzutäuschen, und küsst in ihrer Not den erstbesten Mann, der ihr über den Weg läuft. Nicht nur, dass dieser Kuss eine Kette irrationaler Gefühle auslöst – der Geküsste entpuppt sich zudem als Adam Carlsen: größter Labortyrann von ganz Stanford. Schon bald droht nicht nur Olives wissenschaftliche Karriere über dem Bunsenbrenner geröstet zu werden, auch ihre Verwicklung mit Carlsen fühlt sich mehr nach oxidativer Reaktion als romantischer Reduktion an, und Olive muss dringend ihre Gefühle einer Analyse unterziehen …

Ich wusste nicht das ich ein Buch so sehr fühlen kann wie dieses, aber Fazit: "Wie unglaublich schön war das einfach mal?!".

Fake Dating, Grumpy x Sunhine  und auch noch Uni Seeting, das alles hab ich einfach unglaublich geliebt. Ok vielleicht auch weil ich all das was Olive so im Labor macht, ich auch in meiner Ausbildung gelernt habe und es einfach so gut dargestellt fand.

Die Geschichte von Olive und Adam macht einfach glücklich, hat mich zum lachen gebracht und war auch so oft einfach so niedlich. Doch auch die Spannung hat nicht gefehlt, denn diese kommt gerade am Ende erst ins Spiel und hat mich beim lesen richtig mitgenommen.

Doch auch die Beziehung, die sich zwischen den Beiden hat sich harmonisch und mit einer Leichtigkeit entwickelt. Von anfänglichen necken war es irgendwann einfach mehr, ohne es bewusst zu merken waren da Gefühle auf beiden Seiten im Spiel.

Mit Olivia und Adam hatte ich einfach meinen Spaß und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen.

Ich freue mich schon unglaublich die weiteren Bücher zu lesen und hoffe sehr das diese mochte ebenfalls überraschen können.

5+ von 5 Sterne 🌟

"Wer über sich selbst lachen kann, dem gehen nie die Gründe zum Lachen aus. Ist das negativ gemeint? Will dieser Glückskeks mich etwa kritisieren?"
~ Holden, S.421

Veröffentlicht am 28.08.2023

Ich hab's geliebt!

Die Theoretische unwahrscheinlichkeit von Liebe war das erste Buch das ich von Ali Hazelwood gelesen habe und es brachte mich dazu sofort mehr von ihr lesen zu wollen Das Cover hat mir sehr gut gefallen und auch der farbige Buchschnitt der ersten Ausgabe war sehr passend. Das Fake-Dating Thema fand ich super spannend und wurde auch perfekt umgesetzt.
Es gab kein Buch in diesem Jahr bisher, bei dem ich so sehr lachen musste. Die Themen wurden mit so viel Humor erzählt und allein schon beim Prolog war ich Feuer und Flamme mit diesem Buch. Olive und Adam sind beide so toll ausgearbeitete Charaktere und man fiebert in jeder Sekunde mit ihnen mit... Besonders bei den peinlichen Momenten in die Olive immer wieder hineingerät.
Trotz dem Humor wird jedoch nichts lächerlich dargestellt, man wird eher völlig von der Geschichte mitgerissen. Es fehlt also nicht an Spannung!
Aus meiner Sicht ist dieses Buch ein wahres Highlight und ich bin sehr gespannt darauf, was von Ali Hazelwood in den nächsten Jahren noch zu erwarten ist.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Eine Geschichte mit Herz und Verstand ♥️💭

Worum geht es?

Worum geht es?

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Olive erzählt, die als Biologie-Doktorandin an der Standfort University forscht. Aufgrund einer Notlüge gegenüber ihrer besten Freundin, um sie davon zu überzeugen, dass sie nicht mehr auf deren Schwarm steht, küsst Olive kurzerhand den erstbesten Typen, den sie in die Finger bekommt (im wahrsten Sinne des Wortes) und schaut danach erst richtig hin. Vor ihr steht auf einmal Adam Carlsen. Heiß, groß, Intelligent, Professor und ein absoluter Tyrann am Campus, der von den Studenten gefürchtet wird. Überraschenderweise lässt sich Adam auf ihre Fakebeziehung ein, was aber um einiges komplizierte ist als zuerst angenommen, vor allem, wenn Gefühle ins Spiel kommen.

Meine Meinung zum Cover:

Ich liebe das Cover! Wie ich finde, ist es tausend mal schöner, als das Original! Es passt zwar nicht so gut zum Inhalt, aber es springt einem direkt ins Auge und ist einfach total hübsch!

Meine Meinung zum Inhalt:

Das Buch konnte mich auf voller Linie abholen. Ich liebe den Biologiebezug, da ich selbst beinah Biologie studiert hätte und mir gefällt das Setting an einer Universität richtig gut. Außerdem sind mir beide Protagonistin total sympathisch und ich musste während des Lesens oft lachen, war aber auch den Tränen nahe. Es ist einfach total schön geschrieben und emotional aufgeladen und hat dazu noch einen tollen Spannungsbogen.

Ich kann das Buch nur empfehlen. ♥️💭

Veröffentlicht am 18.07.2023

Tolle Lovestory

Um ihre beste Freundin davon zu überzeugen, dass sie glücklich vergeben ist, küsst Olive kurzerhand den Erstbesten: Dummerweise ist das ausgerechnet ein Professor ihrer Uni. Überraschenderweise stimmt Adam zu, ihr Fake-Freund zu sein.
Olive ist einfach nur genial. Es macht riesengroßen Spaß, sie in ihrem Alltag zu verfolgen und ihre Gedankengänge so haargenau mitzubekommen. Ihr Humor ist absolut großartig. Adam ist im Vergleich zu ihr eine grummelige Regenwolke, aber genau das macht praktisch jede Interaktion der beiden so lustig. Ich liebe Grumpy x Sunshine Pairings einfach über alles. Außerdem ist es nicht wirklich tragisch, dass Adam ein wenig grummelig ist, er hat andere Eigenschaften, die ihn trotzdem zu einem wahnsinnig sympathischen Charakter machen. Aber nicht nur Adam und Olive sind wirklich cool, auch die Freunde der beiden hauchen der Geschichte noch mehr Leben ein. Die Lovestory der beiden ist sehr süß, ich konnte das Buch praktisch nicht mehr aus der Hand legen, einfach weil ich so sehr mit der spannenden Handlung mitgefiebert habe. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und passt gut zu den Charakteren.