Cover-Bild Ich und die Walter Boys
Band 1 der Reihe "Die Walter-Boys-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 08.08.2016
Ali Novak

Ich und die Walter Boys

Die Romanvorlage zur Netflix-Serie
Michaela Link (Übersetzer)

Eine süße und unwiderstehlich romantische Liebesgeschichte – jetzt als Serienverfilmung auf Netflix!

Jackie hasst unvorhersehbare Ereignisse. Als perfekte Tochter hat sie ihr Leben in New Yorks High Society fest im Griff und sonnt sich in der Aussicht auf eine erfolgreiche Zukunft. Doch dann schlägt das Schicksal zu. Mit einer Lawine unvorhersehbarer Ereignisse: 1. Jackie steht plötzlich alleine da. 2. Sie muss zu ihrer Vormundfamilie, den Walters, nach Colorado ziehen. 3. Die Walters haben nicht nur Pferde, sondern auch zwölf Söhne! Mitten in der Pampa, allein unter Jungs von 6 bis 21, für die Privatsphäre ein Fremdwort ist, lautet Jackies erster Gedanke: Nichts wie weg. Und ihr zweiter: Moment ... ein paar der Kerle sehen unfassbar gut aus!

Veröffentlicht am 10.01.2017

Das perfekte Buch für den Sommer, unglaublich unterhaltsam!

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt, allein schon das Cover machte mich neugierig, der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb und so stand dem Lesevergnügen nichts mehr im Weg.

Dieses Buch ist ...

Dieses Buch ist einfach herrlich, was habe ich gelacht. Trotz des doch traurigen Hintergrund um Jackies Familie. Die Autorin weiß wie sie den Lesern ein lächeln ins Gesicht zaubert. Der Autorin ist es hier eindrucksvoll gelungen einen erfrischenden und amüsanten Roman zu schreiben bei dem die tiefe nicht verloren geht. Sie schreibt voller Herzblut, ihr Stil ist sehr locker und flüssig und liest sich sehr leicht.

Die Charaktere sind authentisch und realistisch gezeichnet. In diesem Buch erwartet den Leser eine Vielzahl an Charakteren. Erzählt wir das Buch zwar aus Jackies Sicht aber dennoch kommen auch die 12 Walter Jungs nicht zu kurz. Das ist der Autorin hervorragend gelungen. Allgemein hat mich die Geschichte und das drum herum, ein wenig an die Garretts von "Mein Sommer nebenan" erinnert, was jedoch keineswegs schlecht war :D

Die Handlung ist emotional, traurig und gleichzeitig doch amüsant. Ich habe jedoch einen einzigen Kritikpunkt: Die Zeitabstände zwischen den Geschehnissen ist meistens ziemlich lange und so bekommt man manchmal gar nicht genau mit, was zwischendrin alles passiert ist. Manche Kapitel werden dann einfach 3 Wochen später begonnen. Ich möchte deswegen aber keinen Punkt abziehen, da das Buch wirklich volle Punktzahl verdient hat. "Ich und die Walter Boys" ist ein erfrischender sommerlicher Roman der das Herz berührt und mir unglaublich gut gefallen hat. Ich hoffe auf weitere Bücher der Autorin den schon jetzt bin ich ein rießen Fan von ihr!

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de

Veröffentlicht am 20.10.2016

ღRezension zu >Ich und die Walter Boys< von Ali Novakღ

Nie hätte ich erwartet, dass mich dieses Buch in dem Ausmaß begeistern würde. Ja, klar. Ich hatte mit einer jugendlichen Romanze, viel Gefühl und dem dazugehörenden Chaos und einer ganzen Schar gutaussehender Jungs gerechnet, aber die Autorin konnte mich schließlich doch überraschen. Ich & die Walterboys ist nämlich viel gefühlvoller, tiefgründiger und vor allem humorvoller, als ich gedacht hätte.

Die Story beginnt erst mal mit einem nicht ganz so schönen Thema, denn Jackie hat gerade ihre gesamte Familie verloren, als sie zu den Walterboys kommt. Ali Novak setzt sich mit dem Thema des Verlusts gekonnt und mit genügend Feingefühl auseinander, sodass ich Jackies Gefühlsregungen gut nachvollziehen konnte. Den Zugang zu ihr hat mir aber auch der Schreibstil erleichtert, denn der ist nicht nur locker, leicht und passt zu dieser Jugendgeschichte, sondern schildert die Geschehnisse auch aus Jackies Sicht. Jackie ist als Protagonistin ganz wundervoll und sie war mir sofort sympathisch. Das Buch macht einfach richtig Spaß, und dazu steuern auch die Walterboys bei, die nicht nur gut aussehen, sondern auch allesamt ganz unterschiedlich sind. Die Autorin hat ein Händchen dafür ihre Charaktere facettenreich zu gestalten, so dass man als Leser sofort Zugang zu ihnen findet. Ich fand jedenfalls die ganze Familie sehr sympathisch und hoffe nun ganz stark auf eine Fortsetzung (die das Ende auf jeden Fall hergeben würde).

Ich & die Walterboys ist ein wunderschönes Buch, deshalb kann ich über die kleinen Schwächen auch getrost hinwegsehen. So rückte Jackies Verlust für mich doch schnell in den Hintergrund und ihre Entwicklung war für mich an der ein oder anderen Stelle nicht so ganz nachvollziehbar. Auch die ein oder andere Reaktion ergründete sich mir nicht ganz, aber das spielte bei der wunderschönen Story keine große Rolle, denn ich habe jede Seite genossen und es gab einfach viel zu viele witzige und doch auch tiefgründige Stellen, als das man sich an den wenigen Schwächen aufhängen sollte.

Fazit:

„Ich & die Walterboys“ ist eine locker-leichte, humorvolle und romantische Geschichte, die durch die vielen sympathischen Charaktere und den flüssigen Schreibstil überzeugen konnte. Ich vergebe 4,5/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für alle Liebhaber von romantischen Teenie-Romanzen.

Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben

Veröffentlicht am 20.09.2016

Ich und die Walterboys

Inhalt

Inhalt
Jackie hat ihre Familie bei einem Autounfall verloren. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, schickt ihr Onkel sie jetzt nach Colorado zu der besten Freundin ihrer Mum und deren Familie, den Walters. Doch das war noch nicht alles, neben dem Fakt, dass sie nach Colorado muss, haben die Walters 12 Kinder! Aber es sind nicht nur Kinder, es sind sage und schreibe 12 Jungs! Jackie’s erster Gedanke ist, nichts wie weg! Wie soll sie nur mit 12 Jungs klarkommen, wenn sie bis jetzt nur auf eine Mädchenschule gegangen ist? Ihre erste Begrüßung fällt nicht sehr herzlich aus und sie muss weiterhin Streiche der Jungs einstecken. Und dann ist da auch noch Cole, von dem sie absolut nicht weiß, was sie von ihm halten soll.

Fazit
Schon alleine mit dem Titel hatte mich das Buch gepackt. „Ich und die Walter Boys“ versprach interessant zu werden und genau das wurde es. Aber es ging nicht nur allein um die Jungs, es ging eigentlich um Jackie, wie sie den Verlust ihrer Familie verarbeiten kann und wie sie neue Freundschaften knüpft. Ein wirklich tolles Buch, das mir sehr, sehr gut gefallen hat. Denn das Thema Liebe bleibt nicht auf der Strecke. Es gab Momente wo ich dachte „Wie jetzt, das kann doch nicht sein?? Aber, das geht doch einfach nicht!! Das hat er jetzt nicht wirklich gemacht?!“ Und naja, es ging leider doch. Das Buch ließ mich immer wieder schmunzeln und ich hatte es an einem Tag durch. Ich hoffe es gibt einen zweiten Band, denn gewisse Dinge in dem Buch sind mehr oder weniger offen geblieben… und ich brauche definitiv einen zweiten Band! ^^ Was mir auch total gut gefallen hat war, dass es auf der Innenseite der Umschlagseiten immer einen kleinen Notizzettel gab, wo alle Walterboys aufgelistet sind, so konnte man immer mal schnell nachschlagen, welcher von den 12 jetzt eigentlich gemeint war.

Mehr zu den Charakteren, dem Schreibstil unseren Lieblingszitaten wie immer auf unserem Blog! :)

Veröffentlicht am 16.09.2016

Eine süße Geschichte, die mich jedoch nicht total mitreißen konnte

Worum es geht:

Worum es geht:
Mit einer Lawine unvorhersehbarer Ereignisse:
1. Jackie steht plötzlich alleine da.
2. Sie muss zu ihrer Vormundfamilie, den Walters, nach Colorado ziehen.
3. Die Walters haben nicht nur Pferde, sondern auch zwölf Söhne!
Moment ... ein paar der Kerle sehen unfassbar gut aus!
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Die Story hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Jackie muss ihr geregeltes Leben hinter sich lassen und nach Colorade zu den Walters ziehen. Die Familie hat 12 Kinder - 11 Jungs und ein Mädchen, das aber lieber ein Junge wäre. Nach und nach muss Jackie lernen, dass sich im Leben nicht immer alles planen lässt - vor allem nicht, wenn man mit den Walters zusammen lebt.
An sich war die Story nicht schlecht, hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen, was ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich erwartet hatte.

... die Charaktere ...:
Jackie ist in der High Society New Yorks groß geworden, sie ist reich, hübsch und die perfekte Tochter. Sie plant ihr Leben bis ins kleinste Detail und will später einmal in die Fußstapfen ihres Vaters treten.
Als ihre Familie bei einem Autounfall ums Leben kommt, steht Jackies Welt Kopf.
Sie muss nach Colorade zu den Walters ziehen, auf eine öffentliche Schule gehen und ist vor allem ganz weit weg von New York.
Am Anfang merkt man einfach wie wenig Jackie in ihr neues Leben reinpasst.Sie ist es gewöhnt, dass alles ordentlich ist und ihr Leben einem festen Plan folgt. Bei den Walters ist Chaos an der Tagesordnung und Jackie kommt damit rien überhaupt nicht klar.
Nach und nach beginnt sie sich zu verändern: Sie scheint zu begreifen, dass sie sich nicht schuldig fühlen muss, dass sie lebt und ihre Familie gestorben ist. Sie beginnt richtig zu lebene, geht Risiken ein und lässt sich hin und wieder auch mal fallen, statt alles immer kontrollieren zu müssen.
Nur ihr Hin- und Her mit Ales und Cole hat mich mega gestört. Da trifft sie schon eine Entscheidung und gefühlt zwei Minuten später ist sie sich dann doch nicht mehr sicher und das immer und immer wieder.
Von den Walter Jungs mag ich tatsächlich Cole, Danny, Alex, Nathan und die kleinen Zwillinge am liebsten.

Was mir am meisten gefallen hat:
Es hat einfach Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.
Die Story hat mir ganz gut gefallen und auch die Charaktere finde ich nicht schlecht, grade die doch sehr unterschiedlichen Walter Jungs.

Was mir nicht gefallen hat:
Jackie ist mir manchmal ein bisschen auf die Nerven gegangen.
Und hin und wieder bin ich mit den Namen der Jungs etwas durcheinander gekommen, da es einfach verdammt viele Namen sind.

Bewertung: 4 von 5 Sternen

Es hat echt Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, perfekt für Zwischendrin, da es eine locker leichte Story ist.

Veröffentlicht am 15.09.2016

spritzig, unterhaltsam, emotional

Jackie verliert bei einem Unfall ihre Eltern und ihre Schwester. Als wenn das Schicksal nicht schon genug hart zugeschlagen hat, muss sie nun auch noch ihr Zuhause in New York verlassen und zur Familie der Schulfreundin ihre Mutter, die nun ihr Vormund ist, nach Colorado ziehen. Die Pferderanch der Walters liegt völlig abgeschieden und Jackie muss plötzlich mit zwölf Jungs unter einem Dach leben.

Doch die Walter Boys empfangen Jackie gar nicht erfreut und zeigen ihr entweder die kalte Schulter oder machen Spässe auf ihre Kosten. Zum einen ist ihr diese wilde Jungswelt total fremd und zum anderen gibt es unter den Jungs einige Regeln, die sie noch nicht kennt. Doch nach und nach lernt sie die einzelnen Familienmitglieder besser kennen und an der Schule verhilft ihr der Umgang mit den Walters zu neuen Freunden.
Doch man kann sich gut vorstellen, was ein Mädchen in einem Haushalt voller pubertierenden Jungs anstellen kann ....

Jackie ist eine starke Protagonistin. Ihre Eltern waren sehr reich und sie ist somit Luxus gewöhnt. In ihren massgeschneiderten Kleidung hat sie immer eine Privatschule besucht und übers Wochenende ist man auch kurz zum Sonnentanken ans Meer geflogen. Somit muss sie nicht nur den Verlust ihrer Familie verkraften sondern sich auch noch in einer völlig ungewohnten Umgebung zurecht finden. Dabei muss sie lernen, ihren Kontrolldrang etwas zurückzuschrauben und ab und zu über ihren Schatten springen.

Ich hatte grossen Spass mitzuverfolgen, wie Jackie die Walter Boys nach und nach besser kennen- und schätzen lernt.
Es ist fast unglaublich, wie Ali Novak es schaffte, jedem ihrer Charaktere ein eigenes Gesicht zu geben und diese auch noch lebendig werden zu lassen. Bei so vielen Personen ist das wirklich eine grosse Kunst und "Ich und die Walter Boys" lebt genau von all diesen tollen Figuren und den Gefühlen und Spannungen zwischen ihnen.
Sehr praktisch ist, dass am Anfang und am Ende ein kurzer Steckbrief zu jedem Walter Boy notiert ist, so dass man sich da jeweils kurz orientieren kann, von wem nun die Rede ist.

Wo am Anfang des Buches das Kennenlernen und die Streiche im Vordergrund stehen, nehmen dann Jackies Gefühle immer mehr Raum ein. Es erstaunt nicht, dass Jackie auch in Sache Liebe den Kopf entscheiden lässt, doch das Hin und Her hat mich doch ein Wenig gestört.

Ali Novaks Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Sie erzählt ihre Geschichte aus der ich-Perspektive von Jackie, so dass man sich wirklich gut in die Protagonistin hineinversetzen kann.
"Ich und die Walter Boys" legt die nötige Portion Ernsthaftigkeit an den Tag, ist aber auch immer wieder humorvoll und sehr emotional. Kaum begonnen, entpuppt sich das Buch als ein richtiger Pageturner, den ich kaum noch aus der Hand legen konnte.

Fazit:
spritzig, unterhaltsam, emotional
"Ich und die Walter Boys" punktet vor allem mit seinen vielen tollen Charaktere und den zwischenmenschlichen Beziehungen. Ali Novak hat es geschafft, eine äusserst kurzweilige Geschichte amüsant, aber auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit zu verpacken, so dass man am liebsten gleich einen zweiten Band auspacken würde.
(4.5 Sterne)