Cover-Bild Ich und die Walter Boys
Band 1 der Reihe "Die Walter-Boys-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 08.08.2016
Ali Novak

Ich und die Walter Boys

Die Romanvorlage zur Netflix-Serie
Michaela Link (Übersetzer)

Eine süße und unwiderstehlich romantische Liebesgeschichte – jetzt als Serienverfilmung auf Netflix!

Jackie hasst unvorhersehbare Ereignisse. Als perfekte Tochter hat sie ihr Leben in New Yorks High Society fest im Griff und sonnt sich in der Aussicht auf eine erfolgreiche Zukunft. Doch dann schlägt das Schicksal zu. Mit einer Lawine unvorhersehbarer Ereignisse: 1. Jackie steht plötzlich alleine da. 2. Sie muss zu ihrer Vormundfamilie, den Walters, nach Colorado ziehen. 3. Die Walters haben nicht nur Pferde, sondern auch zwölf Söhne! Mitten in der Pampa, allein unter Jungs von 6 bis 21, für die Privatsphäre ein Fremdwort ist, lautet Jackies erster Gedanke: Nichts wie weg. Und ihr zweiter: Moment ... ein paar der Kerle sehen unfassbar gut aus!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Es ist ein tolles und süßes Jugendbuch, wo die Seiten nur so dahin blättern.

Kennt ihr das, ihr ließt den ersten Satz eines Buch und wisst das wird ein gutes Buch sein?? So ging es mir mit Ich und die Walter Boys.

Erster Satz:

"Romeo und Julia haben mir nie besonders leidgetan"

Wie ...

Erster Satz:

"Romeo und Julia haben mir nie besonders leidgetan"

Wie kann man diesen Satz nicht genial finden. Ich war ja am Anfang etwas skeptisch ob ich nicht doch etwas zu alt für das Buch bin, aber nein für so eine süße Geschichte ist man nie zu alt.

Unsere Protagonistin Jackie ist ein so toller Charakter. Obwohl sie ihre Familie verloren hat bleibt sie stark.

Sie muss von New York nach Colorado zu Freunden ihrer Eltern ziehen die sie nicht kennt. Jackie war an Luxus gewöhnt und auf einmal steht sie mitten in einer Farm wieder. Andere Leute würden ausflippen und sich in ihr Zimmer verkriechen, aber Jackie nicht. Sie stellt sich den Herausforderungen und meistert sie meiner Meinung nach hervorragend.

Dabei hat sie mich mit ihrem schrägen Humor und ihrem verrückten Kontrolldrang das ein oder andere mal lauthals zum lachen gebracht.

In ihrem neuen Zuhause trifft Jackie auf die Kinder der Walters. Diese Kinder entpuppen sich als eine halbe Footballmannschaft, die auch noch aus 12 Jungs besteht... Jackie war vorher auf einem Mädcheninternat, und die geballte Männer Power schüchtert sie schon etwas ein. Aber Jackie versucht damit klar zu kommen und gibt Kontra.

Und natürlich kommt die Liebe im Buch nicht zu kurz. In einen Haushalt mit Pubertierenden Jungen und einem neuem Mädchen ist Chaos schon vorprogrammiert. Es war richtig niedlich mitanzusehen für wen der Jungs sich Jackie nun entscheidet.

Besonders ans herz gewachsen sind mir die Jüngsten Walters Zack und Benny. Ich musste immer schmunzeln wenn sie in einer Szenen vorkamen. Und auch Nathan der 14. Jährige Bruder war klasse. Ich hatte das Gefühl er würde die ganze Familie zusammenhalten und der ansonsten chaotische Familie einen Ruhepol geben.

Merkt ihr schon ich erwähne nicht welche der Brüder sich für Jackie interessieren, aber glaubt mir wenn ich erst anfängt das Buch zu lesen werdet ihr es schon herausfinden :)

Ich fand die Familie Walter so unfassbar vielseitig. Jeder Charakter ist von der Autorin so gut ausgearbeitet worden. Es gibt selten Bücher in denen so viele Charaktere vorkommen, die auch lebendig sind. Wisst ihr was ich meine? Man glaub schon fast sie zu kennen.

Der Schreibstil von Ali Novak ist so leicht und flüssig, dass ich noch bis zum Morgen da saß und nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Irgendwann sind mir die Augen dann leider doch zugefallen. Und das erste was ich am Nächsten Tag gemacht habe war : WEITERLESEN.

Also würde ich euch empfehlen nicht so wie ich den Fehler zu begehen und erst um Mitternacht mit dem Buch zu beginnen. Plant euch schön eure Zeit dafür ein.

Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende des Buches. Ich dachte echt es ist ein abgeschlossenes Buch, aber nein leider nicht. Und das schlimme?? So wie es aussieht wird es auch keine Fortsetzung in naher Zukunft geben. Auf der Homepage der Autorin habe ich nämlich gelesen, dass es zwar einen zweiten Teil gibt der aber wohl nicht veröffentlicht wird. Aber auf Wattpad soll es die angeblich eine Fortsetzung geben. Schreibt doch in die Kommentare wenn ihr genaueres darüber wisst.

Das Cover alleine zeigt schon das dieses Buch nur so für den Sommer geschaffen ist. Aber es ist nicht nur ein ganz normales Sommerbuch. Es steckt mehr dahinter.

Ich gebe dem Buch 4 Punkte. Es ist ein tolles und süßes Jugendbuch, wo die Seiten nur so dahin blättern. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen

Veröffentlicht am 29.04.2018

Süß!

"Ich und die Walter Boys" ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Mehr aber auch nicht. Wer Spannung und Leidenschaft sucht ist hier fehl am Platz, aber für die, die gerne einen Abend auf der Terasse mit einem heißen Kako verbrigen, ist dieses Buch von Ali Novak genau richtig!

Veröffentlicht am 25.02.2018

Rezension zu Ich und die Walter Boys von Ali Novak

Ich und die Walterboys ist im cbj-Verlag erschienen und kostet sowohl als Taschenbuch als auch als e-Book 9,99Euro. Das Buch hat 448 Seiten und handelt von Jackie die ihre Familie verliert und dann kurzer Hand Nacht colorade umzieht. Sie kommt in eine Familie mit 12 Jungs und will eigentlich nur noch weg, aber dann merkt sie das es dort doch garnicht so doof ist wie anfänglich gedacht. Vorallem als ihr auffällt das einige der Jungs ja garnicht so hässlich sind...

Das Cover :
Ja zum Cover kann man glaube ich tatsächlich nicht so viel sagen, außer das ich finde das es nicht zu dem Buch passt. Das Cover hat mich garnicht angesprochen und ich schätze, wenn mir eine Freundin das Buch nicht empfohlen hätte, hätte ich es wohl nicht gelesen (der Klappentext ist nebenbei bemerkt mindestens genauso nichts sagen und unpassend zu der Geschichte wie das Cover)

Lieblingszitat:
Colorado war nur ein Lesezeichen zwischen den Seiten meines Lebens, der Ort, an dem ich bleiben musste, bis ich alt genug war, um wieder nach Hause zu gehen.

Der Schreibstil:
Der Schreibstil von Ali Novak hat mir sehr gut gefallen. Sie hat wirklich schöne Vergleiche gefunden und meiner Meinung nach, war ihr Schreibstil überragend. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in diesem Buch :)
Wobei auch hier: Die Mitte hätte locker um einiges gekürzt werden können. Grade die Mitte des Buches hat sich sehr lang gezogen :/

Dieses Buch ist eine nette Abwechslung für zwischendurch. Es enthält alles was eine gute Geschichte braucht- ein schicksalsschlag, eine (oder mehrere;)) Liebesgeschichte und tolle Charaktere. Alles in allem war die Geschichte wirklich gut und besonders das Ende hat mich unheimlich gerührt. Dieses Ende ist auf meine Top 10 Liste für tolle enden gekommen :)

Veröffentlicht am 11.12.2017

Die Walter Boys.. eine besondere Familie

Das Cover hat mich gleich angesprochen,
als ich es das erste Mal gesehen habe. Es passt perfekt zum Sommer.

Auch der Titel und der Klappentext klingt wunderbar.
Das Buch fängt erst mal nicht so toll an. ...

Das Cover hat mich gleich angesprochen,
als ich es das erste Mal gesehen habe. Es passt perfekt zum Sommer.

Auch der Titel und der Klappentext klingt wunderbar.
Das Buch fängt erst mal nicht so toll an. Man denkt, wie gemein kann das Leben manchmal sein.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach super. Eine leichtes Sommerbuch, perfekt für den Strand.
Das Buch wird aus der Sicht von Jacky erzählt, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Walters sind eine ganz tolle Familie und nehmen Jacky mit offenen Armen auf.
Auch wenn die am Anfang sehr skeptisch ist, was man auch gut verstehen kann.

Aber sie verändert sich zum Positiven und wird wieder ein toller Mensch.
Man lernt jeden der Jungs nacheinander kennen. Jeder ist was besonders und ist anders.

Was mir sehr gut gefällt.
Auch das am Ende des Buches eine Auflistung aller Jungs noch mal zum nach lesen gibt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde alle ein wenig vermissen.

Wird es noch ein zweiten Teil geben?
Denn es ist noch genug da zum erzählen.

Vielen Dank an den cbt-Verlag für das wunderbare Rezi-Exemplar.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.09.2017

So ein süßes Buch!

Nach einem Schicksalsschlag steht Jackie alleine da und zieht aus ihrem New Yorker Penthouse-Apartment nach Colorado auf eine Ranch. Eine alte Freundin ihrer Mutter nimmt sie mit zu sich, wo Jackie auf ihre 12 Söhne trifft - na ja, acht Söhne, zwei Neffen und eine Tochter, die sich selbst aber als Junge sieht. Komplett überrumpelt ist sie nun in einem fremden Haus, umzingelt von nichts als nervenden Jungs, in Gedanken noch in Trauer und steht auf einmal vor ziemlich gut aussehenden Kerlen.

Jackies Leben könnte man perfekt nennen. Eine Modedesignerin als Mutter, ein Penthouse-Apartment in New York, Ferienhäuser überall in Amerika verteilt und Schülerin auf einem Privatinternat. Sie trägt niemals Jeans, Kleider machen schließlich Leute, und hält ihre geglätteten Haare immer ordentlich mit einem Band zurück. Sie braucht eine viertel Stunde, um sich umzuziehen und macht sich sogar für das Abendessen im eigenen Haus zurecht. Alles muss perfekt durchgeplant und geordnet sein, vom Kleiderschrank bis hin zum Schulablauf. Dass sie nun mit 12 chaotischen Jungs zusammen lebt, bringt sie ziemlich durcheinander.
Anfangs kam mir Jackie ziemlich aufgesetzt vor, einfach zu New Yorker Chick-Mäßig. Aber dann hatte ich das Bild von Blair Waldorf aus Gossip Girl im Kopf und ich habe mir gedacht, dass es vermutlich tatsächlich solche jugendlichen Mädchen gibt. Die, denen Mode wirklich so wichtig ist und die, die wirklich nie ohne gebügeltes Kostüm das Haus verlassen. Allerdings steckt natürlich noch so viel mehr hinter ihr. Ich fand den Verlauf und die Verarbeitung ihrer Trauer sehr gut dargestellt, es wirkte ganz realistisch auf mich, auch wenn ich mich natürlich nicht in ihre Situation hineinversetzen konnte. Gemeinsam mit Jackie habe ich mich mit den Jungs sehr überrumpelt gefühlt und ich war mehr als einmal froh darüber, dass gleich auf der ersten Seite im Buch eine Liste der Personen zu finden ist. Ich weiß nicht, was ich ohne gemacht hätte. Aber auch die Entwicklung von Jackie darf ich nicht vergessen. Wenn ein High Society Girl auf eine Pferderanch zieht, muss man ja mit einer Veränderung rechnen. Diese ist auch vorhanden, aber auch sehr schön und nicht zu plötzlich und abrupt dargestellt.
Zu den Jungs kann ich ehrlich gesagt gar nicht sooo viel sagen. Zu Cole und Alex könnte ich noch etwas mehr sagen, aber der Rest... puuuh. Ich habe doch tatsächlich während des Lesens gedacht "Wie kann sich die Mutter die Namen all ihrer Söhne merken?"

Geschrieben ist der Roman in der Ich-Form aus Jackies Sicht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich habe mich gleich in das Geschehen einfinden können und habe die ersten 380 Seiten auf einen Rutsch lesen können, ehe ich von meiner Mutter unterbrochen wurde.

Die Umsetzung der Handlung ist so, wie ich es erwartet hatte. Vom Cover und Titel her klang es nach einem leichten und auch witzigen Buch für Zwischendurch, das auf jeden Fall eine sommerliche Atmosphäre versprüht. Nachdem ich dann den Klappentext gelesen hatte, habe ich noch ein wenig mehr Tiefgang erwartet. Ich wurde nicht enttäuscht. Es gibt Tiefgang, der aber nicht zu bedrückend ist und die ganze Stimmung herunter zieht, es gibt auch einige Szenen, die mich zum Schmunzeln bringen können und wie erwartet war es ein sehr leichtes und schönes Buch für einen Sommernachmittag im Garten.
Fazit

Eine schöne Geschichte mit wunderbaren Charakteren, die einen im ersten Moment überrumpeln können, mich aber nach wenigen Kapiteln komplett gefesselt haben. Ein sehr schön frisches Buch, das mir ein wenig Freude nach einem kleinen Lesetief bereiten konnte. Es gibt winzige kleine Mängel, aber alles in einem kann ich mich eigentlich nicht beschweren.