Cover-Bild Super Founders

• Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 15.05.2022
Ali Tamaseb

Super Founders

Überraschende Daten und Fakten, die Milliarden-Dollar-Start-ups von anderen unterscheiden.
Bärbel Knill (Übersetzer)

Auf Basis von unzähligen Daten sowie Interviews untersucht Super Founders, was milliardenschwere Unicorns wirklich von anderen Start-ups unterscheidet – und deckt auf, dass fast alles, was wir dachten, über diese Giganten zu wissen, falsch ist.

Ali Tamaseb hat wahrscheinlich die größte Datenmenge über Silicon-Valley-Start-ups zusammengetragen, die es derzeit gibt. Auf Basis dieser Daten hat er unzählige Faktoren verglichen, die Unicorns ausmachen: Marktgröße, Alter des Gründers, Anzahl der Konkurrenten, Investoren, Zeitraum, in dem um Geld geworben wurde, und viele, viele mehr. Mit teils sehr überraschenden Ergebnissen: So hatten die meisten Gründer keine Branchenerfahrung. Es war auch kein Nachteil, allein zu gründen oder keine technischen Vorkenntnisse zu haben. Zu diesen Informationen kommen exklusive Interviews, in denen die Gründer von Zoom, Paypal, LinkedIn, WhatsApp, SpaceX, Tik Tok und viele andere von den Anfangstagen ihrer Unternehmen berichten und weitere Erfolgsgeheimnisse lüften.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.