Cover-Bild Heartbeats of Love. Nicky und Brian
Alice Ann Wonder

Heartbeats of Love. Nicky und Brian

Bad Boy Romance

**Bad Boy oder Good Guy?**
Nicky muss zur Strafe für einen Diebstahl, den sie eigentlich gar nicht begangen hat, sechs Wochen in ein Heim für Jugendliche. Mitten im Nirgendwo lernt sie nicht nur die Ruhe schätzen, die der Ort ausstrahlt, sondern auch die anderen Bewohner. Nur aus Brian wird sie nicht schlau. Der Halb-Ire geht ihr vom ersten Moment an unter die Haut. Immer wieder aufs Neue lässt er sie ein heiß-kaltes Wechselbad der Gefühle durchleben: In der einen Sekunde schroff, ist er in der nächsten zuvorkommend. Gerade noch wirft er ihr einen bösen Blick zu, kurz darauf rettet er sie aus einer brenzligen Situation. Und dann ist da noch dieses Geheimnis, das er mit sich trägt und Nicky fieberhaft zu ergründen versucht …

//»Heartbeats of Love. Nicky und Brian« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 09.12.2020

Ein interessanter Aufenthalt ...

Geheimnisse sind zum ergründen da.

Genau solche Geheimnisse scheint Brian, der Der Halb-Ire zu hegen, dem Nicky bei ihrem sechs Wochen Aufenthalt im Heim für Jugendliche begegnet.
Brian lässt Nicky ...

Geheimnisse sind zum ergründen da.

Brian lässt Nicky ein Gefühlswirrwarr durchleben, bei dem Nicky wissen will wer oder was sich hinter Brians Gefühlschaos verbirgt.

Sehr interessante Bad Boy Story um ein geheimnis das Nicky hier lösen will. man ist Fieberhaft darauf gespannt was sich hinter Brian verbirgt.

Dabei ist Nicky eine tolle Persönlichkeit die grundlos in Haft sitzt und für einen Diebstahl beschuldigt wird, den sie nicht begangen hat.

Diese Idee, mit Nicky wo auf einen Bad Boy mitten im Jugendknast trifft gefällt mir, den er wirft Fragen auf.

Was hat Brian hier zu suchen.
Will er Nicky vor sich selbst schützen oder deckt er jemanden.

Sehr cool und bildhaft geschrieben und umgesetzt.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Leider nicht so meins

Darum geht es:

Darum geht es:

Nicky muss zur Strafe für einen Diebstahl, den sie eigentlich gar nicht begangen hat, sechs Wochen in ein Heim für Jugendliche. Mitten im Nirgendwo lernt sie nicht nur die Ruhe schätzen, die der Ort ausstrahlt, sondern auch die anderen Bewohner. Nur aus Brian wird sie nicht schlau. Der Halb-Ire geht ihr vom ersten Moment an unter die Haut. Immer wieder aufs Neue lässt er sie ein heiß-kaltes Wechselbad der Gefühle durchleben: In der einen Sekunde schroff, ist er in der nächsten zuvorkommend. Gerade noch wirft er ihr einen bösen Blick zu, kurz darauf rettet er sie aus einer brenzligen Situation. Und dann ist da noch dieses Geheimnis, das er mit sich trägt und Nicky fieberhaft zu ergründen versucht …

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Er war leicht und locker und hat zu den Charakteren und der allgemeinen Stimmung in dem Buch gepasst.
Die Handlung wird aus der Sicht von Nicky beschrieben, was ganz schön war, da ich so ihre Gedanken und Gefühle besser nachempfinden konnte. Trotzdem hat mir irgendwie die Sicht von Brian gefehlt, da ich gerne mehr über seine Gedanken und Gefühle erfahren hätte.

Die Charaktere konnten mich auch überzeugen, da sie ihre Ecken und Kanten hatten und sie so für mich greifbarer wurden.
Nicky war zu Beginn der Handlung noch etwas schüchtern und zurückhaltend aber ich fand es toll, dass sie im Laufe der Geschichte immer mutiger geworden ist und für sich einsteht. Sie wird durch das gesamte Buch hinweg erwachsener und lernt sich selbst besser kennen.
Brian ist ziemlich selbstbewusst und wirkt deswegen manchmal auch ein wenig schroff, trotzdem hat er auch eine süße Seite und wenn man ihn besser kennenlernt, merkt man, dass er auch eine süße Seite hat.
Die Chemie zwischen den beiden hat mir ganz gut gefallen, da ihre Kabbeleien am Anfang wirklich zum Lachen waren und nachdem sie sich näher gekommen sind die beiden echt süß zusammen waren.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, da sich ihre Geschichte langsam entwickelt aber es trotzdem Wendungen gab, die ich nicht erwartet hätte.
Schade fand ich, dass manche Themen bzw. Probleme nicht weiter aufgegriffen wurden und ein paar Fragen offen geblieben sind, die leider nicht mehr behandelt wurden.
Schade fand ich auch, dass das Ende sehr sehr schnell kam, nachdem sich der Anfang doch etwas gezogen hatte. Für das Ende hätte ich mir etwas mehr Details gewünscht.

Eine schöne Geschichte, die mal in einem etwas anderen Setting spielt, was echt mal was neues war.
Schade fand ich, dass manche Themen leider nur angerissen wurden und nicht wirklich detailliert beschrieben wurden.

Für mich 3 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.01.2021

Gemischte Gefühle

Heartbeats of Love

Heartbeats of Love
Hier erwartete ich einen lockerleichten New Adult, der mir schöne Lesestunden bereite. Das hat aber leider nicht durchweg geklappt… so dass ich mit gemischten Gefühlen aus der Story rausgehe. Nicht alles kam hier glaubwürdig und nachvollziehbar rüber … aber trotzdem hab ich mich gerne mit der Geschichte beschäftigt.

Nicky und Brian
… ein total süßes Gespann. Klar … klischeehaft die Sache mit dem Bad Boy… aber es passt hier wunderschön in die Story rein. Nicky und Ben, die beiden haben mir sehr gut gefallen und ich konnte ihre Problematik und ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ein total knuffiges Pärchen – das muss ich ja schon zugeben – und ich hab mich in meine Jugendzeit ein wenig zurückerinnert gefühlt.

Jugendstrafe, Erste Liebe und Freundschaft
Nicky musste aufgrund eines Diebstahls ihre Strafe in einem Jugendheim verbringen . Dabei hat sie eigentlich ein gutes Elternhaus … aber gut, seis drum. Auch wenn das für mich jetzt nicht so nachvollziehbar war, wurde die ganze Sache schön umgesetzt. Dabei trifft sie auf ihre Erste Liebe und erlebt Freundschaft auf einem ganz anderen Ebene kennen. Das wird hier alles sehr schön dargestellt und konnte mich auch mitnehmen.

Nicht durchweg überzeugend
Ja – was soll ich hier jetzt sagen. Solange die Story sich im Jugendheim abspielt, fand ich sie absolut genial (bis auf ein paar Kleinigkeiten) … aber dann in der Zeit außerhalb des Jugendheims, kam mir alles sehr oberflächlich rüber. Es fehlte mir an Tiefe und Glaubwürdigkeit. Was ich sehr schade fand. Somit konnte mich das Buch nicht durchweg überzeugen… da wäre noch mehr gegangen, meiner Meinung nach.

Gemischte Gefühle….
… die hatte ich definitiv bei dieser Story. Es war alles nicht so das, was ich vorab mir gewünscht und erwartet hatte. Schade fand ich vor allem, ab dem Moment wo Nicky aus dem Jugendheim raus war, dass sich da alles so oberflächlich gestaltete. Die neuen Freunde wurden nicht so tiefgründig rübergebracht, wie die Freunde im Heim. Auch dass hier vieles nicht gut ausgeht… das fand ich was schade. Klar… im Leben ist auch nicht immer alles nur rosa… aber in Büchern erwarte ich mir da doch mehr HAPPY End und vieles mehr… und zwar irgendwie für ALLE… nicht nur für die Hauptprotas.

Es kann eben nicht jedes Buch überzeugen … und so war es hier nur ein netter Lesespaß – der meiner Meinung nach noch eine Menge Luft nach oben offen hat.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Interessant, konnte mich aber nicht ganz packen

In "Heartbeats of Love" geht es um Nicky, die nach einem Diebstahl, den sie eigentlich gar noch begangen hat, für sechs Wochen in ein Heim für Jugendliche geschickt wird. Dort findet sie nicht nur schnell neue Freunde sondern sie trifft auch auf den Musiker Brian, aus dem die nicht schlau wird. Mal ist er völlig abweisend und dann doch wieder nett - doch welches ist seine wahre Seite? Und wie riskant ist es für Nicky, ihr Herz einzusetzen?
Sehr gut gefallen hat mir, was Nicky in dieser Geschichte über - wahre - Freundschaft lernt, was es heißt füreinander da zu sein usw.
Auch gut gefallen haben mir die Lebenssituationen der anderen Jugendlichen, wie diese und ihre Problematiken geschildert und erklärt wurden.
Nicky als Protagonistin möchte ich eigentlich recht gern, ebenso Brian und auch die anderen Kinder und Jugendlichen aus dem Heim.
Gestört hat mich leider etwas die "Erzählweise", insbesondere hat mir hier doch desöfteren der richtige Fluss innerhalb eines Abschnitts gefehlt und irgendwie sind mir ein paarmal recht wichtige Details einfach untergegangen. Auch gerade das Ende war für meinen Geschmack etwas zu knapp gehalten.
Insgesamt eigentlich eine interessante Geschichte, mir spannenden Figuren, die mich aber leider nicht so richtig packen konnte und bei der es mir immer mal wieder an Fluss gefehlt hat.