Cover-Bild NUTS - Verrückt nach Dir
  • Ersterscheinung: 01.11.2017
Alice Clayton

NUTS - Verrückt nach Dir

Julia Weisenberger (Übersetzer)

Roxie Callahan lebt in Kalifornien und liebt ihren Job als Köchin für die Schönen und Kalorienbewussten. Doch als ihre Hippie-Mama anruft und um Hilfe bittet, findet sich Roxie unverhofft in ihrem Heimatort im Hudson Valley wieder und führt das Diner ihrer Mutter. Die gute Sache daran ist, es ist nur für einen Sommer. Die nächste gute Sache daran ist Leo Maxwell. Seines Zeichens Nusslieferant, Bio Farmer, höllisch sexy und Verfechter der Slowfood-Bewegung. Und er nimmt sich nicht nur gern beim Essen viel Zeit …
Stellt sich nur die Frage, was sie am Ende des Sommers machen wird, denn Roxie glaubt weder an Beziehungen noch daran, im Hudson Valley zu bleiben.

Der Auftakt einer neuen Serie aus der Feder der "Wallbanger" - und New York Times und USA Today Bestseller Autorin Alice Clayton

Veröffentlicht am 01.02.2018

süße Liebesgeschichte

Ich hatte von der Autorin schon gehört, ihre "Wallbanger"-Serie steht allerdings noch immer auf meiner möchte-ich-lesen-Liste. Als ich daher via NetGalley die Möglichkeit erhielt, dieses Buch zu lesen, habe ich mich sehr darüber gefreut.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, modern, witzig und frech. Die Handlung wird aus Roxies Sicht in Ich-Form erzählt, und ich konnte mich problemlos in ihre Gedanken hineinversetzen. Sie lässt keinen Mann an sich heran aus Angst davor, verletzt zu werden, als sie jedoch den sexy Farmer Leo kennenlernt, ist ihr Herz plötzlich in Gefahr.

Obwohl man vom Cover anderes daraus schließen könnte, dreht es sich im Buch nicht nur um Sex - auch wenn es immer wieder Anspielungen gibt -, sondern es gibt um die Geschichte von Roxie und Leo auch genug Handlung. Vor allem bekommt man Hunger beim Lesen - denn Roxie ist Köchin - und man bekommt als Leser viel Essen zu lesen

Ansonsten waren mir beide sehr sympathische Charaktere. Roxie, weil sie jemand ist, der niemals wieder in ihre Heimat-Kleinstadt zurückwollte, aber nun trotzdem wieder da landet, das Beste daraus macht und langsam aber sicher feststellt, dass es doch nicht so schlecht ist, am Land zu wohnen. Leo mochte ich sehr, weil er Roxie die Zeit gibt, die sie braucht, um sich an ihn zu gewöhnen, sie nicht drängt, ihre Beziehung zu vertiefen. Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass es kein großes Drama gibt, das nicht nachvollziehbar ist, sondern dass beide Menschen mit ihren Fehlern, Ecken und Kanten sind, die auch miteinander reden.

Die Geschichte der beiden ist süß und es war einfach schön, die beiden dabei zu beobachten, wie sie einander kennenlernen, miteinander Spaß haben, sich ineinander verlieben und zu sehen, wie sich vor allem Roxies Prioritäten verschieben.

Die Sexszenen sind nicht bis ins kleinste Detail beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, und sie untermalen die Handlung, ohne sie zu überlagern.

Die Nebencharaktere sind ebenso liebenswert - allen voran Roxies Hippie-Mutter, bei deren Kommentaren ich nicht nur einmal schmunzeln musste, und die mir manchmal das Gefühl gab, jünger zu sein als ihre Tochter. Roxies Bedenken, warum sie nicht in ihre Heimatstadt zurück will, sind jedoch durchaus nachvollziehbar angesichts ihrer Kindheit und Jugend - näher möchte ich das auch nicht ausführen.

Fazit: "Nuts - verrückt nach dir" ist ein Buch zum in-einem-Rutsch-lesen. Es ist eine süße Liebesgeschichte, ich bin hineingekippt, habe geschmunzelt, mit den beiden mitgelebt, habe mich geärgert und ihre aufkeimende Liebe genossen. Der locker-leichte, freche Schreibstil und liebenswerte und liebevoll geschilderte Charaktere tragen das ihre dazu bei, dass man die Heimatstadt von Roxie in natura und ihre Einwohner kennenlernen will. Klare Leseempfehlung von mir!

Ich danke NetGalley und dem Sieben-Verlag für die Zurverfügungstellung des Leseexemplares, meine ehrliche Meinung blieb davon aber unbeeinflusst.

Veröffentlicht am 02.12.2017

Chaotisch wider Willen

Roxy ist schon in den ersten Minuten durch ihre inneren Dialoge einfach zum kaputt lachen und man muss sie einfach mögen. In einer Welt voller Snobismus kommt sie manchmal als private Köchin an ihre Grenzen und nach einem kleinen Butter Unfall steht sie fast vor dem Aus. Da kommt der Anruf ihrer Hippie Mutter nur recht, das Diner für einige Zeit zu übernehmen. Mit knirschenden Zähnen kommt sie in ihrer Heimat an und muss sofort ran an die Zuckerschoten.
Alles ist wie immer doch einen Lichtblick gibt es :Leo. Der neue Lieferant für Nüsse und ähnlich leckeres, und auch Leo ist ein Schnittchen und lässt Roxy zum Einzeller mutieren.
Ich habe so gelacht über ihre Art, das Leben zu meistern und wie die Anziehung zu Leo langsam Fahrt aufnimmt. Es ist wie immer eine tolle Schreibweise der Autorin und eine süße romantische und lustige Geschichte über das Leben, und das es manchmal anders kommt ,als man denkt.

Veröffentlicht am 29.12.2017

Nuts - Verrückt nach dir

Mit „Nuts – Verrückt nach dir“ habe ich mein 2. Buch von Alice Clayton gelesen.

Mit „Nuts – Verrückt nach dir“ habe ich mein 2. Buch von Alice Clayton gelesen.

Roxie lebt in Kalifornien und baut sich eine Existenz als Köchin für die Schönen, Reichen und Kalorienbewussten auf. Der Anruf ihrer chaotischen Hippie-Mutter, die ihre Hilfe im familieneigenen Diner im Hudson Valley braucht, kommt mehr als ungelegen und eigentlich hat Roxie so überhaupt keine Lust in das Kaff ihrer Kindheit zurückzukehren.
Unter der Bedingung, dass sie nur diesen Sommer aushilft lässt sie sich widerstrebend zu einer Rückkehr bewegen.

Vor Ort findet die junge Frau vieles genauso vor, wie sie es erwartet bzw. befürchtet hat, aber es gibt auch einige Überraschungen, u. a. einen sexy Farmer namens Leo Maxwell, die Roxie so nicht erwartet hätte. So verspricht der Sommer in vielerlei Hinsicht heiß zu werden…

Ich habe mit der „leckeren“ Lovestory einige vergnügliche Lesestunden verbracht.

Das Setting der Geschichte mit dem Diner von Roxies Familie und der Bio-Landwirtschaft von Leo ist spannend und interessant in die Handlung eingebunden und man spürt, wie genau die Autorin die Fakten hierfür recherchiert hat.

Die Charaktere, allen voran die beiden Hauptprotagonisten, sind liebevoll gestaltet und besonders Roxie ist mir hier mit ihrem Hang für ungelenke Bewegungen und der Fähigkeit in die unglaublichsten Situationen zu stolpern schnell sympathisch geworden. Im Lauf der Geschichte muss Roxie ihre Einstellung und ihre Vorurteile, die sie aus ihrer Kindheit begleiten, mehrfach hinterfragen und ihre Position verändern. Dieser Wandel ist glaubwürdig und schön in die Geschichte integriert.

Leo fällt so im direkten Vergleich mit Roxie leider ein wenig ab. Anfangs wird er doch sehr auf seine äußerlichen Attribute und „sein Gemüse“ festgelegt und musste – für mein Empfinden – recht lange warten, bis er zeigen durfte, dass auch er nur ein Mann aus Fleisch und Blut ist.

Die Luft zwischen ihm und Roxie prickelt von Anfang an und das erotische Funkeln verleiht der Handlung eine gewisse Würze, drängt sich aber nie zu sehr in den Vordergrund.

Der Humor kommt in der Geschichte ebenfalls nicht zu kurz und so hatte ich wie schon erwähnt meinen Spaß mit der Geschichte. Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 04.02.2018

Mehr als nur ein Sommerflirt?

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Roxie mag ihr ...

Roxie mag ihr Leben locker, Beziehungen sind einfach nichts für sie und das macht sie den Männern fairerweise auch vorher klar. Ihre Einstellung zur Liebe ist im Hinblick auf das Liebesleben ihrer Mutter schon irgendwie verständlich, dennoch konnte ich mich mit ihr und ihrer Art einfach nicht anfreunden.

Leo ist ein sexy Farmer, der bisher anscheinend kein Interesse an den Frauen in seinem Umfeld hatte, bis Roxie erscheint. Er kam auch sehr nett rüber und war sympathisch, nur blieb er mir bis zum Ende eher fremd.

Das erste Aufeinandertreffen der beiden war schon amüsant und es gab durchaus auch eine witzige Szene mittendrin, aber ansonsten war die gesamte Handlung etwas zu langatmig. Besonders im Hinblick auf die Liebesgeschichte ging es kaum voran, was mich dann doch irgendwann nur noch frustrierte.

Essen, Gemüse und deren Anbau, sowie Zubereitung nehmen in dieser Geschichte eine große Rolle ein und es gibt sogar eine ausgiebige Farmtour. Da läuft einem beim Lesen schon so manches Mal das Wasser im Mund zusammen und ich fand es auch wirklich nicht schlecht, nur vielleicht etwas zu viel für eine einzige Geschichte.

Fazit:

Insgesamt eine nette Liebesgeschichte, bei der die Handlung allerdings nur sehr langsam vorankommt. Von mir gibt es daher nur ganz knappe 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Ich fand den Wallbanger der Autorin echt klasse
und hab mich richtig gefreut das von ihr was neues erscheint.
Aber leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Schade eigentlich, ...

Ich fand den Wallbanger der Autorin echt klasse
und hab mich richtig gefreut das von ihr was neues erscheint.
Aber leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Schade eigentlich, den das Cover ist klasse.
Auch der Titel und Klappentext machte mich neugierig.
Aber der Inhalt war für mich sehr in die länge gezogen.

Mit den Charakteren Roxie und Leo wurde ich einfach nicht warm. Sie waren mir einfach nicht sympatisch.
Der Anfang des Buches zog sich auch in die Länge und es wurde erst zum Ende hin spannend.

Der Humor von Roxi fand ich echt klasse und bei ihren Gerichten bekam man echt so ein wenig Hunger. Es klang alles sehr gut.

Leider konnte mich die Story nicht so vom Hocker hauen.
Trotzdem gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen.

Vielen Dank an Netgalley und Sieben Verlag für das Rezensionsexemplar,was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.