Cover-Bild Nachtvogel oder Die Geheimnisse von Sidwell
12,99
inkl. MwSt
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 208
  • Ersterscheinung: 28.07.2016
  • ISBN: 9783737353878
Alice Hoffman

Nachtvogel oder Die Geheimnisse von Sidwell

Sibylle Schmidt (Übersetzer)

Als Twig mit ihrer Mutter in dem idyllischen Städtchen Sidwell ankommt, ist sie nicht die einzige Person auf dem Rücksitz. Von ihrem Bruder darf jedoch nie jemand etwas erfahren, genauso wenig wie von dem Fluch, der auf ihrer Familie lastet. Deshalb macht Twig sich so unsichtbar wie möglich und entdeckt dabei jede Menge Geheimnisse in Sidwell: Dinge verschwinden, seltsame Graffiti tauchen auf … Ob das alles mit dem geflügelten Ungeheuer zu tun hat, das sich in mondhellen Nächten über ihrem Haus in die Lüfte schwingt?

Während die Leute in Sidwell reden und die aberwitzigsten Vermutungen anstellen, vergräbt Twig sich in Schweigen. Und macht einen besonders großen Bogen um Julia, das mitreißend fröhliche Nachbarsmädchen. Die lässt sich allerdings durch nichts und niemanden davon abhalten, Twigs beste Freundin zu werden, und dann ist es auf einmal vorbei mit der Geheimniskrämerei – zum Glück, denn gemeinsam ist alles plötzlich ganz leicht. Zusammen machen die beiden Mädchen sich daran, die Geheimnisse von Sidwell zu lösen.

Eine magische Geschichte über das Normale am Anderssein, die Kraft der Freundschaft und einen Ort, an dem alles möglich ist.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2018

schönes, mystisches Kinderbuch

0

Kinder- bis Jugendbuch mit Protagonisten zwischen 12 und 17.
Hexen und Flüche, Ungeheuer und Umweltschutz, Gerüchte und Lynchjustiz, Außenseiter und Freundschaft, Liebe und Zauberei sind die Hauptthemen ...

Kinder- bis Jugendbuch mit Protagonisten zwischen 12 und 17.
Hexen und Flüche, Ungeheuer und Umweltschutz, Gerüchte und Lynchjustiz, Außenseiter und Freundschaft, Liebe und Zauberei sind die Hauptthemen dieses empfehlenswerten Romans.
Habe nichts zu meckern, als Erwachsener hat man es sehr schnell durch und noch schneller durchschaut, aber das macht ja nichts, die Idee ist wunderschön und die Umsetzung gelungen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Geheimnisvoll, magisch und mit toller Aussage

0

Eine Stadt mit einem bekanntem Monster, eine Familie voller Geheimnisse und ein ominöser Flucht, das alles sind die Zutaten für eien wirklich spannende und unterhaltsame Kindergeschichte. Twig ist eher ...

Eine Stadt mit einem bekanntem Monster, eine Familie voller Geheimnisse und ein ominöser Flucht, das alles sind die Zutaten für eien wirklich spannende und unterhaltsame Kindergeschichte. Twig ist eher ein Außenseiter, was nicht verwunderlich ist, wenn man liest, wie verschlossen und geheimnisvoll doch ihre Familie ist. Dem Leser entschlüsselt sich erst nach und nach das Geheimnis um die Familie, den Bruder, den sonst keiner kennt und das Monster der Stadt. Aber auch um den Fluch, der bis zuletzt über der Famlie und der Geschichte liegt. Es ist also alles ziemlich spannend und mysteriös in dieser Geschichte.

Aber auch der Freundschaft wird ein großer Anteil gewährt, ist sie doch sehr wichtig für die verschlossene Twig, die endlich aufblüht und Dinge zu akzeptieren lernt. Ebenso, dass es nicht immer schlimm ist, wenn etwas anderes ist, sondern besonders. Magisch, verspielt und eine kleine Liebesgeschichte gibt es zudem. Dazu jede Menge Aufregung um ein Monster, welches es schafft, eine ganze Stadt in Aufruhr zu versetzen. Der wirklich lebhaft Schreibstil unterstützt dieses magische Abenteuer dabei perfekt und eignet sich gut zum vor- und gemeinsam lesen.

Eine magisch Geschichte, die gut unterhalten kann und eine wichtige Lektion um Akzeptanz und das Anderssein leert. Zudem wird der Wert der Freundschaft gefeiert. Zusammen mit sympathischen Charakteren erlebt man ein wahrlich fantastisches Abenteuer, welches zu begeistern vermag.