Cover-Bild Un verano misterioso
Band der Reihe "Historias que viven"
  • Verlag: Klett Sprachen GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 18.01.2016
Alice Mohrman

Un verano misterioso

Spanische Lektüre für das 2. und 3. Lernjahr

Un verano misterioso ist eine Abenteuergeschichte, die in Guadalajara und nahegelegenen Städten im Westen Mexikos spielt. Miriam und Daniel sind von ihrem Onkel eingeladen worden, den Sommer in Mexiko zu verbringen. Ungewollt werden sie in die Probleme des Onkels hineingezogen und versuchen, mit ihren mexikanischen Freunden beim Lösen des Rätsels zu helfen.

Fragen zum Text, Konversationsthemen und Zusatzinformationen zu Land und Leuten runden diese wechselvolle Geschichte ab.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Rezension zu Un verano misterioso

Klappentext

Klappentext

"Un verano misterioso ist eine Abenteuergeschichte, die in Guadalajara und nahegelegenen Städten im Westen Mexikos spielt. Miriam und Daniel sind von ihrem Onkel eingeladen worden, den Sommer in Mexiko zu verbringen. Ungewollt werden sie in die Probleme des Onkels mit hineingezogen und versuchen, mir ihren mexikanischen Freunden beim Lösen des Rätsels zu helfen."

Daten
Seitenanzahl: 90
Sterne: 2,5/5 ⭐️
Preis: 7,99€

Meinung
Diese spanische Schullektüre ist für das 2. und 3. Lernjahr Spanisch geeignet, wobei ich es an einigen Stellen selbst nicht so ganz verstanden habe. Die Geschichte ist total schön und ich finde den Freundschaftsaspekt auch total gut herausgearbeitet. Es ist in 13 Kurzgeschichten unterteilt und im Anschluss gibt es noch landeskundige Anmerkungen, die ich persönlich unnötig finde. Ich habe dieses Buch auch freiwillig gelesen, wobei ich es dieses Jahr auch noch für die Schule lesen muss. Jedoch habe ich dann schon einen Vorteil, da ich es schon einmal gelesen habe und bin dann nicht immer dazu "verpflichtet" genau den Abschnitt zu lesen.

Passt auf Euch auf meine Lieben, denn ich tue es auch.

Chiara

P.S: Sorry, dass das Bild sich nicht drehen lies:(