Cover-Bild Heartstopper - Ein ganzes Jahr (Yearbook)
Band der Reihe "Heartstopper"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 16.11.2022
Alice Oseman

Heartstopper - Ein ganzes Jahr (Yearbook)

Das perfekte Buch für alle Fans der Bestsellerreihe von Alice Oseman
Vanessa Walder (Übersetzer)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!Boy trifft Boy Boys werden Freunde Boys verlieben sich Willkommen im Heartstopper-Universum Nicks und Charlies Welt erwacht in voller Farbe zum Leben. Mit jeder Menge exklusivem Content von Alice Oseman Neuer Tara / Darcy Mini-Comic Schnappschüsse Einblicke in Alices kreative Arbeit Steckbriefe und Trivia Zeichne selbst: Nick & Charlie Freu dich auf ein ganzes Jahr voller Heartstopper-Momente Im Heartstopper Yearbook erzählt eine gezeichnete Alice über den kreativen Prozess hinter Heartstopper. Erfahre alles über Charlie, Nick und ihren Freund*innen, teile ihre Urlaubsfotos und die Bilder der Halloween-Party und lerne Step by Step, Charlie und Nick selbst zu zeichnen. Lies den brandneuen Mini-Comic über Mr Farouk und Mr Ajayi und folge den Jungs vom Truham und den Mädchen vom Higgs durch ein ganzes Heartstopper-Jahr von Januar bis Dezember. Graphic Novels aus dem Heartstopper-Universum: Heartstopper Volume 1 Heartstopper Volume 2 Heartstopper Volume 3 Heartstopper Volume 4 Heartstopper Volume 5 - erscheint im Dezember 2023 Heartstopper Volume 6 - folgt Romane aus dem Heartstopper-Universum: Nick & Charlie This Winter Weitere Jugendbuchromane von Alice Oseman bei Loewe: Loveless Nothing Left for Us (die deutsche Übersetzung von Radio Silence) Solitaire I was Born for This - erscheint im Herbst 2023 Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ein Jahr mit den Heartstopper

Ein tolles Jahrbuch

Ich finde das Cover witzig. Es ist schön, dass alle Freunde auf dem Bild zusammen sind, dadurch erkennt man, dass es nicht nur um Nick und Charlie geht.

„Heartstopper ...

Ein tolles Jahrbuch

„Heartstopper - Ein ganzes Jahr (Yearbook)“ von Alice Oseman aus dem Loewe Verlag ist ein absolutes „Must have“ für alle Heartstopper Fans. Ich finde es sehr interessant, mit der
Autorin auf Zeitreise zu gehen und von den Anfängen ihrer Heartstopper
Karriere zu erfahren. Wie die beiden Hauptcharaktere sich vom ersten
Zeichnen bis zum Erscheinen des ersten Bandes verändert haben (ich muss
ja ehrlich sagen, dass mir die Endfassung am besten gefällt).
Besonders gut gefällt mir auch, dass in diesem Buch alle Charaktere vorgestellt werden und man die Reise aller Nebencharaktere erfährt. Des Weiteren mag ich die Kurzgeschichten, die mir Lust darauf machen, mehr über die einzelnen Charaktere der Buchreihe zu erfahren. Ich mag es, wenn man die Entstehung eines Buches mitverfolgen kann, auch wenn es nur im Nachhinein und als Buch möglich ist. Man kann so viele tolle Zeichnungen sehen und muss auch mal schmunzeln. Da geht mir das Herz auf.

Mein Fazit
In diesem Jahrbuch gibt es viel zu sehen und ich bin der Meinung, dass es noch etwas ausführlicher hätte sein können. Ich würde sehr gerne noch etwas mehr über alle Charaktere erfahren, aber finde, dass dieses Buch eine tolle Ergänzung ist.
Es hat mir sehr gut gefallen, Neues zu erfahren und ich werde garantiert immer wieder darin rumblättern, wenn ich wieder einen Heartstopper Lesemarathon beginne.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Super!!

Dieses Buch ist ein absolutes Must, have für alle Heartstopper Liebhaber! Ich fand es schön, die Entwicklung des Comics in diesem Buch sehen zu können und auch, wie sich zum Beispiel der Zeichenstil der Autorin mit der Zeit verändert hat. Besonders schön finde ich es, dass alle Bilder in Farbe zu sehen sind.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Ein Muss für alle Heartstopper Fans!

Alice Oseman nimmt uns hier mit in ihre Welt und in die Welt von Nick und Charlie - quasi hinter die Kulissen. Wir erfahren Einzelheiten zu den meisten Charakteren, bekommen besondere Skizzen zu sehen und Szenen zu lesen und können sogar herausfinden, ob wir Nick oder Charlie ähnlicher sind (auch wenn man das beim Beantworten der Fragen schon sehr merkt ).
Das Jahrbuch kommt mir vor wie ein Tagebuch.
Aber Achtung, wer die ersten vier Bände von Heartstopper noch nicht gelesen hat, kann hier durchaus gespoilert werden, was die Grundstory anbelangt.
Für mich definitiv ein Sammlerstück im Heartstopper-Universum!

Veröffentlicht am 06.02.2023

Perfekt für alle "Heartstopper" Fans

Titel: Heartstopper - Ein ganzes Jahr
Autorin: Alice Oseman
Verlag: Loewe
Preis: 17,00€
Seitenanzahl: 160 Seiten

Im Heartstopper Yearbook erzählt eine gezeichnete Alice über den kreativen ...

Titel: Heartstopper - Ein ganzes Jahr
Autorin: Alice Oseman
Verlag: Loewe
Preis: 17,00€
Seitenanzahl: 160 Seiten

Im Heartstopper Yearbook erzählt eine gezeichnete Alice über den kreativen Prozess hinter Heartstopper. Erfahre alles über Charlie, Nick und ihren Freundinnen, teile ihre Urlaubsfotos und die Bilder der Halloween-Party und lerne Step by Step, Charlie und Nick selbst zu zeichnen. Lies den brandneuen Mini-Comic über Mr Farouk und Mr Ajayi und folge den Jungs vom Truham und den Mädchen vom Higgs durch ein ganzes Heartstopper-Jahr von Januar bis Dezember.

Das Cover zu "Heartstopper - Ein ganzes Jahr" sieht in meinen Augen wirklich aus wie ein Jahrbuch. Vor allem dadurch, dass es als Hardcover rausgebracht wurde, ist es sehr passend. So sieht man auf den ersten Blick auch direkt die gesamte Heartstopper Clique und bekommt einen Eindruck davon um was es gehen könnte. Doch am meisten liebe ich am Cover die goldenen Elemente. Dass die für "Heartstopper" so typischen Blätter auch auf diesem Buch zu finden sind und einfach nur wunderschön dargestellt sind, hat direkt dafür gesorgt, dass ich mich ins Cover verliebt habe.

Das Buch ist am Anfang, wie ein Album aufgebaut, bei dem man Jahr für Jahr sehen kann, welche Entwicklungen Alice Oseman mit ihrem Zeichenstil, ihrer eigenen Karriere und einfach Nick und Charlie gemacht hat. Ich selbst verfolge “Heartstopper” und Alice Oseman bereits seit 2017, so dass es unglaublich toll war hier noch einmal eine Zusammenfassung zu bekommen.

Dabei tritt Alice Oseman selbst als Erzählerin des Jahrbuchs auf, die durch eine Zeichnung von sich selbst und der dazu passende Sprechblase, den Leser
innen immer wieder Hintergrundinformationen und ihre eigenen Beweggründer mitteilt.

Außerdem erleben wir hier noch, wie der Titel bereits verrät, ein ganzes Jahr zusammen mit den "Heartstopper" Charakteren, wo gezeigt wird, wie sie ihren Sommer, Winter, Herbst und Frühling verbringen. Alice Oseman zeigt dabei, wie die Charaktere ihre Sommerferien verbringen, wie sie sich das Weihnachten von Nick und Charlie vorstellt und auch Halloween spielt eine große Rolle.

Wir kriegen näher Infos zu den Charakteren, können herausfinden, welchem wir selbst am ähnlichsten sind, können uns die Zimmer von Nick und Charlie ansehen und was ich persönlich am spannendsten fand, war das wir hier mehr über das Thema LGBTQ+ erfahren haben. Alice Oseman hat es sich in dem Buch nämlich nicht nehmen lassen auch in die Tiefe zu gehen und anzusprechen, das auch wenn das Thema in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, es noch sehr viel zutun gibt um auch hier die Gleichstellung und Sichtbarkeit zu erreichen, die es verdient hat.

Jeder Charakter hat hier auch seine ganz eigene Seite mit der Vorstellung zu seiner Person bekommen, der ein wenig wie ein Lebenslauf aufgebaut ist und einen den Charakter näher bringt. Besonders das Nellie und Henry hier auch ihre eigene Seite bekommen haben, fand ich super cool.

Ansonsten fand ich auch die Familienstammbäume am Ende richtig toll gemacht, da man so eine Übersicht hat, wer eigentlich zu wem gehört, da Alice Oseman auch hier ein paar Hintergrundinformationen gegeben hat. Es war einfach sehr spannend sich diesen anzusehen, um so die Familienverhältnisse zueinander besser verstehen zu konnte.

Zudem gab es einige unglaubliche tolle und manchmal auch sehr süße Mini Comics. Mein Highlight dabei waren vor allem wieder einmal die Lehrer. Sie haben ihren eigenen kleinen Comic gehabt und auch so gab es ein paar Hintergrundinformationen, was ich richtig schön fand. Aber auch Tara und Darcy haben hier wieder ihren eigenen kleinen Comic bekommen, der einen wichtigen Schritt in ihrer Beziehung zueinander gezeigt hat.

Was ich mitunter am meisten an dem Buch geliebt habe, waren die vielen Zeichnungen, die man hier entdecken konnte. Die meisten davon kannte ich bereits, da ich Alice Oseman bereits seit Jahren auf Webtoon und Tumblr folge und so immer auf dem neusten Stand war, was die kleinen Ausschnitt zu Nick und Charlie betrifft. Allerdings sind diese mit den Jahren natürlich immer weiter nach hinten im Feed gerückt oder ich habe sie vergessen. Somit ist es schön nun ein Buch zu haben in dem diese Zeichnungen gesammelt zu finden sind und ich die Möglichkeit habe sie mir immer wieder anzusehen.

Generell gab es einfach so viel in dem Buch zu entdecken und herauszufinden, dass ich das Gefühl hatte noch tiefer in die Welt von „Heartstopper“ eintauchen zu können, so dass ich das Buch jedem empfehlen kann der die „Heartstopper“-Bücher genauso sehr wie ich, geliebt hat.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Herzerwärmend

Kann diese Geschichte nur weiterempfehlen! Es gibt keine Kritikpunkte von meiner Seite!