Cover-Bild Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
Band der Reihe "Loewe Graphix"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Romanze
  • Ersterscheinung: 12.01.2022
  • ISBN: 9783743209367
Alice Oseman

Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Boy trifft Boy - Das Buch zum Netflix Serien-Hit - Entdecke die schönste Liebesgeschichte des Jahres - ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2023
Vanessa Walder (Übersetzer), Alice Oseman (Illustrator)

*** DeinSPIEGEL-Bestseller Nr. 1 ***
*** Themenbestseller Graphic Novel des buchreports ***

Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2023

Mitten ins Herz gestolpert

Dass Charlie schwul ist, weiß die ganze Schule. Dagegen ist Nick, der Star der Rugbymannschaft, so straight wie eine Goalline. Glaubt Charlie. Aber dann entwickelt sich eine intensive Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Jungen. Charlie weiß sofort, dass er in Nick verknallt ist. Nick braucht ein bisschen länger, bis ihm klar wird, dass er Jungen genauso heiß findet wie Mädchen – besonders Charlie.

Jetzt neu von Loewe: außergewöhnliche Comic-Bücher für dich!
Rechtzeitig zur Realverfilmung auf Netflix erscheint Alice Osemans erfolgreicher Webcomic Heartstopper endlich auch als Graphic Novel in der deutschen Übersetzung von Vanessa Walder – Die schönste Liebesgeschichte des Jahres.

Alle Bände dieser Reihe:

Nick & Charlie
This Winter

Weitere Jugendbuchromane von Alice Oseman bei Loewe:
Loveless
Nothing Left for Us (die deutsche Übersetzung von Radio Silence)
Solitaire
I was Born for This

Veröffentlicht am 25.02.2024

Wie eine Liebe ihren Weg findet

Es ist mein erstes Buch von Alice Oseman.
De Zeichnungen von Alice Oseman sind sehr schön und vermitteln Gefühle.

Es ist mein erstes Buch von Alice Oseman.
De Zeichnungen von Alice Oseman sind sehr schön und vermitteln Gefühle.
In Heartstopper Vol 1 dreht sich die Geschichte um Charlie und Nick, das entdecken der sexuellen Orientierung, Freundschaft und Liebe.
Es fühlt sich sehr realitätsnah an.
Die Geschichte hat auch mit den Zeichnungen eine fesselnde und spannende Wirkung.

Veröffentlicht am 11.10.2023

süße Graphic Novel mit viel Liebe...

- Worum geht's? -
Die ganze Schule weiß, dass Charlie schwul ist. Dann kommt Nick plötzlich in sein Leben – Star der Rugbymannschaft. Zwischen den beiden entwickelt sich eine intensive Freundschaft.

Charlie ...

- Worum geht's? -

Charlie merkt schnell, dass er in Nick verliebt ist. Nick dagegen braucht etwas länger, bis er merkt das er nicht nur auf Mädchen steht, sondern auch auf Jungs – insbesondere Charlie! Im Fortgang des ersten Teils müssen sie sich aber auch Anfeindungen stellen.

- Meine Meinung -
Eine total süße Graphic Novel über zwei Jungs, die sich lieben lernen. Mit einer Menge an schönen und schlichten Illustrationen wird die Geschichte von Charlie und Nick erzählt – mit allen Höhen und Tiefen. Die Szenen sind leider manchmal nicht ganz abgeschlossen und wirken daher abgehackt. Dennoch ein kleines, kurzweiliges und schlichtes Buch für Zwischendurch mit einer süßen Story.

- Fazit -
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächsten Teile. Die Gestaltung und Umsetzung passen super. Toller Auftakt der Reihe und daher 5 Sterne von mir. Kann das Buch ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Süß und absolut für jederman

„Heartstopper“, ein Name den man wahrscheinlich schon gehört hat, war man nur lang genug auf Booktok. Doch diese Grafic Novel Reihe von Alice Oseman hat es wirklich verdient.

Vor zwei Jahren habe ich ...

Vor zwei Jahren habe ich den ersten Band dieser berühmten Reihe gelesen und war wirklich schockverliebt. Seit dem sind Nick und Charlie garnicht mehr aus dem Bücherregal weg zu denken.

Die Zeichnungen sind sehr lebendig und authentisch, was einem viel Spaß beim lesen bereitet. Die Erzählungen, wie auch di Geschichte sind im Vergleich dazu ehr schlicht gehalten, doch trotzdem ist dieses Buch mehr als liebenswert. Es ist nicht überstürzt, aber auch kein slow-burn. Ich persönlich finde gerade Charlies Entwicklung die er bereits hier im ersten Band macht beeindruckend.

Fünf Sterne und eine große Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 31.07.2023

Lest ihr gerne Graphic Novels?

Ich selber lese eher weniger Graphic Novels, aber dieses Buch ist ja seit Monaten überall präsent. Und da ich Nick und Charlie schon aus Solitare kannte, hab ich das Buch einfach mal in der Buchhandlung mitgenommen. Gestern früh habe ich mit dem Lesen begonnen, musste dann leider arbeiten und konnte es erst abends beenden.

Es ist sooo süß geschrieben und gezeichnet. Und obwohl es "bloß" Bilder sind und keine ausführlichen Beschreibungen von Gefühlen und Gedanken, wirkt es verdammt realistisch. Die Figuren und ihre Handlungen sind hundertprozentig nachvollziehbar und man fiebert die ganze Zeit über mit ihnen mit.

Leider hab ich den zweiten Band noch nicht zuhause, sonst würde ich sofort weiterlesen!

Wunderbare Geschichte, die echt 5 von 5 Drumsticks verdient hat.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Herz erwärmend

Eine süße Geschichte die man schnell und gut lesen kann. Es wurde eine ernste Thematik in eine wundervolle Geschichte verpackt. Ich liebe das Cover und es passt perfekt mit den Covern der anderen Teile zusammen und ich bin super gespannt auch den neuen Teil