Cover-Bild Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
Band der Reihe "Loewe Graphix"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Romanze
  • Ersterscheinung: 12.01.2022
  • ISBN: 9783743209367
Alice Oseman

Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Boy trifft Boy - Das Buch zum Netflix Serien-Hit - Entdecke die schönste Liebesgeschichte des Jahres - ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2023
Vanessa Walder (Übersetzer), Alice Oseman (Illustrator)

*** DeinSPIEGEL-Bestseller Nr. 1 ***
*** Themenbestseller Graphic Novel des buchreports ***

Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2023

Mitten ins Herz gestolpert

Dass Charlie schwul ist, weiß die ganze Schule. Dagegen ist Nick, der Star der Rugbymannschaft, so straight wie eine Goalline. Glaubt Charlie. Aber dann entwickelt sich eine intensive Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Jungen. Charlie weiß sofort, dass er in Nick verknallt ist. Nick braucht ein bisschen länger, bis ihm klar wird, dass er Jungen genauso heiß findet wie Mädchen – besonders Charlie.

Jetzt neu von Loewe: außergewöhnliche Comic-Bücher für dich!
Rechtzeitig zur Realverfilmung auf Netflix erscheint Alice Osemans erfolgreicher Webcomic Heartstopper endlich auch als Graphic Novel in der deutschen Übersetzung von Vanessa Walder – Die schönste Liebesgeschichte des Jahres.

Alle Bände dieser Reihe:

Nick & Charlie
This Winter

Weitere Jugendbuchromane von Alice Oseman bei Loewe:
Loveless
Nothing Left for Us (die deutsche Übersetzung von Radio Silence)
Solitaire
I was Born for This

Veröffentlicht am 10.07.2023

Herz erwärmend

Eine süße Geschichte die man schnell und gut lesen kann. Es wurde eine ernste Thematik in eine wundervolle Geschichte verpackt. Ich liebe das Cover und es passt perfekt mit den Covern der anderen Teile zusammen und ich bin super gespannt auch den neuen Teil

Veröffentlicht am 14.06.2023

Highlight!!

Ich liebe, die komplette Heartstopperreihe so sehr! Eine wunderbare Grafik Novel Über die Liebe zwischen Nick und Charlie. Auch die meisten, die neben Charaktere sind queer und super sympathisch! Auch Themen wie Mentale Erkrankungen spielen in den Folgenden Bänden eine wichtige Rolle. Ein kunterbunter Mix, sehr liebevoll gezeichnet.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Der Comic Hit

Erstmals Aufmerksam wurde ich auf den Comic auf der App Tapas, wo Oseman den Comic erstmalig hochlud, bevor er als Druckversion veröffentlicht wurde. Das erste mal lesen war vor ca. 5 oder 6 Jahren und seitdem habe ich ihn immer wieder gelesen, wenn es mir schlecht ging und ich Aufmunterung brauchte oder einfach so zwischendurch.

Nick und Charlie sind tolle und authentische junge Protagonisten, mit normalen Sorgen und Problemen. Obwohl es sich um eine queere Beziehung handelt, wird dies natürlich in die Handlung integriert und man möchte am liebsten sofort wissen wie es weitergeht zwischen den beiden.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Innerhalb von 45 Minuten gelesen!

Die erste richtige Graphic Novel die ich gelesen habe. Was soll ich sagen? Charlie und Nick sind beide sehr liebenswerte Charaktere. Man muss sie einfach mögen! Auch die Story ist sehr süß. Der Cliffhanger ist zwar etwas fies, aber zum Glück gibt es ja noch die Serie, weshalb ich schon weiß, wie es weiter geht. Ich habe echt nichts zu bemängeln. Dieses Buch sollte jeder lesen, der gerade in einer Leseflaute steckt. Mir hat Heartstopper definitiv da raus geholfen!

Veröffentlicht am 07.03.2023

Süße queere Liebesgeschichte

Mein Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich liebe die ausdrucksstarken Zeichnungen total und auch die Geschichte ist sehr gut dargestellt. Insgesamt mag ich die Umsetzung richtig gerne und ich habe mich sehr gefreut, dass die Serie so nah am Buch liegt, auch wenn es Unterschiede gibt. Etwas kurzweilig kam mir das Buch aufgrund des Stils vor, was einfach daran liegt, dass die Zeichnungen viel Platz „wegnehmen“ und es wenig Text gibt (was ja nicht schlecht ist). Ich bin über sie Seiten geflogen und bin vom Format auf jeden Fall überzeigt worden. Das Buch mit der unglaublich berührenden queeren Liebesgeschichte, den Ängsten und Fragen, sowie der Suche nach sich selbst, hat mir richtig gut gefallen. Von mir gibt’s volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch: Mir hat das Heartstopper Buch richtig gut gefallen. Die Liebesgeschichte ist unglaublich schön und sowohl im kurzen Text, als auch in den ausdrucksstarken Zeichnungen kann man die Emotionen und Ängste richtig gut herauslesen. Aufgrund des Formats war ich ein klein wenig skeptisch, ob es mir liegt, aber ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Dafür ist das Buch eher kurzweilig und aufgrund des kurzen Textes ist man ziemlich schnell durch die fast 300 Seiten geflogen. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und hinten finden sich nochmal Steckbriefe, was mir sehr gut gefällt. Toll finde ich auch, dass die Serie recht nah am Buch liegt. So kannte ich zwar bereits die Grundgeschichte, habe aber trotzdem superwohl gefühlt. Buch und Serie ergänzen sich aber ganz schön. Das Buch fokussiert sich zu einem großen Teil auf Charlie, aber es gibt auch immer wieder Einblicke in Nicks Sicht, was mir gut gefällt. Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen und sie wirken sehr authentisch. Im ersten Band geht es hauptsächlich ums kennenlernen und näher werden und darum rauszufinden was man möchte. Die Emotionen, Ängste und Gedanken sind dabei richtig gut in den Zeichnungen wiedergespiegelt. Auch wenn sich das Buch über Monate zieht, hatte ich eher ein kurzweiliges Gefühl und empfand es als etwas schade, dass es so abrupt mit dem Cliffhanger endet. Ich hätte sehr gerne weitergelesen. Ich habe mich die ganze Zeit über richtig wohl gefühlt und habe irgendwie mit den beiden Hauptfiguren mitgefiebert, was richtig schön war. Kann ich euch auf jeden Fall empfehlen und freue mich auf Volume 2.

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen: ich muss sagen, dass ich das Cover recht langweilig finde. Man sieht die beiden Jungs von hinten und die Blätter fliegen um sie herum. Andererseits wirkt es auch recht angenehm und normal. Den Stil der Illustrationen, sowohl auf dem Cover, als auch im Buch mag ich sehr gerne. Besonders beeindruckt haben mich die unglaublich emotionalen Zeichnungen. Sie kommen richtig gut rüber.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der schönen Liebesgeschichte von Heartstopper. Eure MermaidKathi