Cover-Bild Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
Band der Reihe "Loewe Graphix"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Romanze
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
  • ISBN: 9783743209374
Alice Oseman

Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Die schönste Liebesgeschiche des Jahres geht weiter - Die Comicbuch-Vorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie von Alice Oseman
Vanessa Walder (Übersetzer), Alice Oseman (Illustrator)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!*** Nr. 1 Themenbestseller Graphic Novel des buchreports *** Mitten ins Herz gestolpert Charlie hat Nick geküsst! Oh, nein, hätte er das nur nie gemacht. Bestimmt hat er ihn damit total überrumpelt. Aber da kennt Charlie seinen Freund Nick schlecht. Klar, eigentlich mag er Mädchen. Aber er mag auch Charlie. Nur muss ja erst einmal niemand davon wissen! Für Liebe braucht man nicht viele Worte Band zwei der schönsten queeren Lovestory in Bildern Mit liebevollen Zeichnungen und ohne viele Worte erzählt Alice Oseman von einer ganz, ganz großen Liebe. Aber so ein Coming Out kann schwierig sein. Auch wenn (oder weil?) man „nur“ bisexuell ist. Der zweite Teil des erfolgreichen Webcomics und Netflix-Hits Heartstopper als Graphic Novel in der deutschen Übersetzung von Vanessa Walder. Alle Bände dieser Reihe: Heartstopper Volume 1 Heartstopper Volume 2 Heartstopper Volume 3 Heartstopper Volume 4 Heartstopper Volume 5Heartstopper Volume 6 - folgt Romane aus dem Heartstopper-Universum: Nick & Charlie This Winter Weitere Jugendbuchromane von Alice Oseman bei Loewe: Loveless Nothing Left for Us (die deutsche Übersetzung von Radio Silence) Solitaire I was Born for ThisKlimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 10.07.2023

Fortsetzung

Das ist die perfekte fortsetzung von Band 1. Mich hat Band 1 schon total begeistert und der 2 Band hat mich genau wie der erste in den Bann gezogen. Wie Nick und Charlie sich stürzen und lieben es ist einfach Herz erwärment zu lesen wie die beiden mehr zusammen finden und ein eingespieltes Team werden

Veröffentlicht am 30.05.2023

Wie geht es weiter mit Charlie und Nick

Vorfreude auf die Geschichte

Das Cover ist ganz gut. Es zeigt die Charaktere aus dem Buch und ist im selben Zeichenstil wie die kompletten Illustrationen. Ich mag es, wie Nick und Charlie sich annähern. ...

Vorfreude auf die Geschichte

Der Klappentext ist zwar kurz, aber er macht jetzt schon große Lust darauf, zu erfahren, wie es mit Nick und Charlie weiter geht.

In diesem zweiten Band kommen die uns bereits aus Band eins bekannte Charaktere vor. Wir lernen sie noch etwas ausführlicher kenne. Das es Menschen gibt, die sich lustig über die gleichgeschlechtliche Liebe machen, ist ja nichts neues. Doch dadurch sollten Nick und Charlie noch stärker werden.

Ich habe mich sehr auf „Heartstopper Volume 2“ von Alice Oseman aus dem Loewe Verlag gefreut, denn ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte von Nick und Charlie weitergeht.

Mein Fazit
Von mir erhält dieser zweite Band eine absolute Leseempfehlung.
Ich mag den Zeichenstil sehr. Während des Lesens kommt es mir immer wieder so vor, als wäre ich bei den beiden vor Ort. Dadurch kann ich auch sehr gut mit ihnen mitleiden, denn ich finde es schrecklich, dass man in der heutigen Zeit immer noch nicht seine Gefühle ausleben kann, ohne womöglich blöd angeschaut zu werden oder schlimmeres. Denn mal ehrlich. Wer hat denn zu bestimmen, was richtig und was falsch ist? Niemand.

Ich freue mich schon darauf, den dritten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Große Liebe

Volume 2 knüpft direkt an das Geschehen in Volume 1 an.
Es ist eine absolutes Wohlfühlbuch - es fühlt sich wie heimkommen an und hat so eine tolle Message dahinter.

Ganz große Liebe für diese tolle Graphic ...

Volume 2 knüpft direkt an das Geschehen in Volume 1 an.

Ganz große Liebe für diese tolle Graphic Novel!

Veröffentlicht am 06.03.2023

wunderschöne Fortsetzung

Ich habe ja bereits beim ersten Band gesagt, dass ich sonst kein Fan von Graphic Novelle bin, aber nachdem ich den ersten Teil, zunächst als Ebook dann als Hardcover auf Englisch, gelesen hatte, musste ich auch die restlichen Bände lesen. Alle im Original auf Englisch.

In diesem Zweiten Teil setzt die Geschichte direkt da ein, wo Teil 1 mit dem fiesen Cliffhanger endet. Nach dem Kuss ist sich Charlie sicher, dass Nick nichts mehr mit ihm zutun haben will. Nick hingegen möchte Charlie seine Liebe gestehen, denn ja er mag Mädchen, aber auch Charlie. Nur braucht das ja erstmal keiner wissen.

Bereits das Cover von diesem Band zeigt die Richtung, in die sich die Beziehung der beiden entwickelt. Hierbei handelt es sich um das Originalcover, dass vom LOEWE-Verlag übernommen wurde. Natürlich handelt es sich auch beim zweiten Band um ein Graphic Novelle. Die Zeichnungen sind wieder so schön geworden, sehr authentisch.
Von den Charakteren her begleiten wir in diesem Band eher Nick, der sich über seine Gefühle für Charlie klar werden will und seinem Umgang damit. So lernen wir Nick noch einmal deutlich besser kennen. Aber auch Charlie kommt nicht zu kurz. Außerdem dürfen wir Charlies Freunde besser kennenlernen und es gibt eine Story zu Darcy und Tara.

Thematisch geht es in diesem Band vor allem darum, dass man sein kann, wer man möchte und dass jeder sich outen kann, wann und wie er möchte oder eben auch nicht möchte. Das Thema Mental Health wird ebenfalls angeschnitten.

Nick und Charlie sind einfach zuckersüß. Sie sind für einander da und setzen sich füreinander ein. Der zweite Band war genauso toll wie der erste und ich freue mich bereits auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Heartstopper