Cover-Bild Heartstopper Volume 3 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

• Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Romanze
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
Alice Oseman

Heartstopper Volume 3 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Begleite Nick und Charlie auch im dritten Teil der schönsten Liebesgeschichte des Jahres
Vanessa Walder (Übersetzer), Alice Oseman (Illustrator)

Mitten ins Herz gestolpert Klassenfahrt nach Paris! Die Schüler der Truham Grammar School for Boys und die Schülerinnen des Higgs-Gymnasiums für Mädchen fahren gemeinsam in die Stadt der Liebe. Natürlich übernachten Mädchen und Jungen streng voneinander getrennt. Aber Nick und Charlie dürfen Tag und Nacht zusammen sein. Schwierig! Denn küssen dürfen sie sich immer noch nur heimlich. Für Liebe braucht man nicht viele Worte Band drei der schönsten queeren Lovestory in Bildern In Nicks und Charlies Freund*innenkreis finden sich alle Farben des LGBTQIA+-Regenbogens. Aber selbst gegenüber so wunderbaren Menschen, fällt es manchmal schwer, die Wahrheit zu sagen. Kann sich Nick am Ende doch zu Charlie bekennen? Der dritte Teil des erfolgreichen Webcomics und Netflix-Hits Heartstopper als Graphic Novel in der deutschen Übersetzung von Vanessa Walder. Alle Bände dieser Reihe bei Loewe: Heartstopper Volume 1 - erschienen im Januar 2022 Heartstopper Volume 2 - erscheint im Mai 2022 Heartstopper Volume 3 Heartstopper Volume 4 - erscheint im November 2022Romane aus dem Heartstopper-Universum: Nick & Charlie - erscheint im September 2022 This Winter - erscheint im November 2022 Weitere Jugendbuchromane von Alice Oseman bei Loewe: Loveless - erschienen im Februar 2022 Nothing Left for Us (die deutsche Übersetzung von Radio Silence) - erscheint im Juli 2022 Solitaire - erscheint im Januar 2023 I was Born for This - erscheint im Herbst 2023

Veröffentlicht am 15.08.2022

Ganz große Liebe!!

Ja natürlich habe ich auch den dritten Band der Heartstopper Reihe seeeeeeehr geliebt! Die Graphic Novels sind einfach perfekt um ein Stündchen mal die ganze Welt zu vergessen und sich einfach von Nick und Charlie und der ganzen Clique umarmen zu lassen.
Ich weiß nicht ob ich in den ersten beiden Bänden nicht so darauf geachtet habe oder ob man in Band drei tatsächlich auch noch um einiges mehr von den anderen Charakteren mitbekommt. Klar haben alle aus der Clique schon immer ihren Platz aber mir kam es vor als ob dieses Mal noch mehr von allen zu sehen war. Was ich absolut toll finde!
Natürlich bekommt auch Volume 3 alle 5 von 5 Sternen! Von mir aus kann die Reihe noch unendlich weitergehen. Aber zum Glück kommt ja noch ein bisschen was. Ich kann mir auch vorstellen das ich immer mal wieder zu den Büchlein greifen werde!
Ganz große Heartstopper Liebe!!

Veröffentlicht am 11.08.2022

Wie erwartet zart, einfühlsam und emotional

Im dritten Teil der Graphic Novel erfahren wir endlich wie es mit Nick, Charlie und ihren Freunden weiter geht. Die Schüler der Truham Grammar School for Boys und die Schülerinnen des Higgs-Gymnasiums für Mädchen fahren gemeinsam auf Klassenfahrt nach Paris. Natürlich übernachten Mädchen und Jungen streng voneinander getrennt. Doch Nick und Charlie dürfen endlich Tag und Nacht zusammen verbringen - wie aufregend! Aber ihre Zuneigung füreinander verheimlichen sie dennoch weiterhin. Kann sich Nick am Ende zu Charlie bekennen?

Alice Oseman erzählt einfühlsam und gefühlvoll. Die Bilder sind liebevoll gezeichnet und bringen die Emotionen echt gut rüber. Doch die Geschichte ist nicht nur unheimlich zart, süß und humorvoll, sondern bespricht auch ernste Themen. Es geht um Vorurteile, Selbstfindung sowie das Auseinandersetzen mit der eigenen Sexualität. Außerdem zeigen sich bei Nick und Charlie noch zusätzliche Probleme, die bestimmt im vierten Teil noch größere Beachtung finden. Ich kann es kaum erwarten 🌈🤭

Veröffentlicht am 10.08.2022

Boy loves boy

Es ist der dritte Band der Hesrtstopper Reihe in englisch.
Ich möchte hier nicht zu viel spoilern!

Es ist der dritte Band der Hesrtstopper Reihe in englisch.
Ich möchte hier nicht zu viel spoilern!
Nick und Charly kommen sich immer näher und es wird definitiv zwischenzeitlich sehr prickelnd zwischen den beiden. Hach....sie sind ja so süß 😍😍😍😍 Ehrlich,ich bin süchtig nach den beiden geworden. Ihr Umgang miteinander ist einfach einzigartig.
Für die Mädchen und Jungklasse geht es gemeinsam nach Paris. Der Stadt der Liebe ! Aber nicht nur zwischen Nick und Charlie sprühen die Funken. Auch zwischen 2 anderen Pärchen . Welchem? Na das müsst ihr selbst lesen. So viel werde ich wie gesagt hier nicht verraten.
Bei all der Liebe gibt es da aber etwas das Nick an Charlie langsam auffällt. Er isst gefühlt noch weniger als sonst. Ist dies ein Grund zur Sorge ?

Auch der dritte Band war einfach nur toll illustriert und begeistert mit viel Liebe und einer wundervollen Geschichte mit Freundschaft ,aber auch ernsten Themen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

[english review only]

Reread: This one always hurts a bit. But it's so damn good!!!

***

THESE BOYS ARE MY CHILDREN. THE WHOLE FRIENDGROUP ARE MY CHILDREN. I WILL PROTECT THEM AT ALL COSTS. BABIES!!!!

Seriously, I love this ...

Reread: This one always hurts a bit. But it's so damn good!!!

***

Seriously, I love this series so much. I love the characters. I love their story.
This was a bit of an intense one, it had some tough topics that came into play. And so far they were handled so very well.

I just need the next one, YESTERDAY!!!!

Veröffentlicht am 28.05.2022

Heartstopper in Paris

Bisher ist das Buch nur auf Englisch erschienen !

Das Buch beinhaltet eine Trigger Warnung zu unter anderem Essstörung, Alkoholmissbrauch und Ängsten.

Charlie, Nick und deren (Schul-) Freunde machen ...

Bisher ist das Buch nur auf Englisch erschienen !

Charlie, Nick und deren (Schul-) Freunde machen einen Ausflug in die Stadt der Liebe - Paris. Dort sind die beiden das Erste mal zusammen in der Öffentlichkeit als Paar unterwegs. Doch Charlie ist deutlich im Stress, denn er möchte gerne Nick sagen, dass er ihn Liebt, doch er ist sich unsicher, ob er das auch erwiedert.
Wie schon die ersten beiden Teile ist Teil 3 ein richtiges Herzensbuch und mein ganz persönliches Highlight.
Mehr kann man dazu eigentlich nicht schreiben. Ich habe gelacht, gehofft, geweint.