Cover-Bild Heartstopper Volume 3 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
Band 3 der Reihe "Heartstopper"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Romanze
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
Alice Oseman

Heartstopper Volume 3 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Begleite Nick und Charlie im dritten Teil der schönsten Liebesgeschichte des Jahres - Die Comicbuch-Vorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie von Alice Oseman
Vanessa Walder (Übersetzer), Alice Oseman (Illustrator)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!*** Themenbestseller Graphic Novel des buchreports *** Mitten ins Herz gestolpert Klassenfahrt nach Paris! Die Schüler der Truham Grammar School for Boys und die Schülerinnen des Higgs-Gymnasiums für Mädchen fahren gemeinsam in die Stadt der Liebe. Natürlich übernachten Mädchen und Jungen streng voneinander getrennt. Aber Nick und Charlie dürfen Tag und Nacht zusammen sein. Schwierig! Denn küssen dürfen sie sich immer noch nur heimlich. Für Liebe braucht man nicht viele Worte Band drei der schönsten queeren Lovestory in Bildern In Nicks und Charlies Freund*innenkreis finden sich alle Farben des LGBTQIA+-Regenbogens. Aber selbst gegenüber so wunderbaren Menschen, fällt es manchmal schwer, die Wahrheit zu sagen. Kann sich Nick am Ende doch zu Charlie bekennen? Der dritte Teil des erfolgreichen Webcomics und Netflix-Hits Heartstopper als Graphic Novel in der deutschen Übersetzung von Vanessa Walder. Alle Bände dieser Reihe: Heartstopper Volume 1 Heartstopper Volume 2 Heartstopper Volume 3 Heartstopper Volume 4 Heartstopper Volume 5Heartstopper Volume 6 - folgt Romane aus dem Heartstopper-Universum: Nick & Charlie This Winter Weitere Jugendbuchromane von Alice Oseman bei Loewe: Loveless Nothing Left for Us (die deutsche Übersetzung von Radio Silence) Solitaire I was Born for ThisKlimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 07.11.2023

Willkommen in der Stadt der Liebe

Paris ! Klassenfahrt und ganz viel Liebe ! Die Schüler der Truham Grammar School for Boys und die Schülerinnen des Higgs-Gymnasiums für Mädchen fahren gemeinsam auf Klassenfahrt. Dort übernachten sie zwar streng nach Geschlecht getrennt, aber das ist für das eine oder andere Pärchen sogar ein Vorteil, auch wenn es für Nick und Charlie eher schwierig ist. Denn bislang küssen sie sich nur heimlich.

Vorwort:
Dies ist der vierte Band der Heartstopper-Reihe und sollte nach Reihenfolge gelesen werden. Es können dementsprechend Spoiler vorkommen.

Ach, Paris, die Stadt der Liebe ! Liebe, heimliche Küsse, Freiheiten und ganz viel Chaos. Ich habe es absolut geliebt und sehr viel Spaß mit diesem Band gehabt. Nicht nur, weil es einfach nur zuckersüß und niedlich war, sondern auch, weil es wieder viel Tiefgang gab, der die Geschichte voran brachte.

Es gab Dinge, die mich wütend machten und irritierten, wobei ich es dann toll fand, dass diese Personen selber einsahen, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung war. Generell kamen viele Konflikte vor, die auch Ben und Nicks Liebe und ihre Sexualität betraf, denn nicht jeder, der davon erfuhr, nahm es locker auf, was ich schade fand. Aber da gab es dann auch Figuren wie die Sportlehrerin, die ich absolut liebte und die mit ihren Aussagen wieder den Kern traf.

Man erfuhr mehr über Charlies unfreiwilliges Outing und was es mit ihm gemacht hat. Da tat er mir einfach so Leid und die Folgen waren auch Teil dieser Geschichte. Da fand ich den Rückhalt seiner Freunde sehr schön, vor allem von Tara und Darcy, die ich klasse fand. Die Nebengeschichten rund um Tao und Elle, sowie die der beiden Lehrer wurden sehr schön in das Hauptgeschehen eingefügt und harmonierten miteinander. Vor allem die beiden Lehrer waren mein absolutes Highlight und irgendwie bin ich ein kleines Fangirl von ihnen.

Im Vordergrund stand neben den Liebesgeschichten auch die Gruppendynamik. Man spürte die Verbundenheit von allen so toll und ich lachte oft mit ihnen mit. Die trockenen Kommentare von Tao, Elles Schüchternheit, Tara und Darcys Energie, Charlies Zurückhaltung und Nicks Halt passten so toll zusammen. Charlie und Nick waren wieder absolut niedlich und ihre Unsicherheiten und die Anziehung waren wieder in jeder einzelnen Sequenz spürbar, was ich absolut liebte. Und es gab auch eine große Überraschung bei Harry, die ich mir gewünscht, aber nicht erwartet hatte. Da habe ich seine Veränderungen sehr begrüßt.

Ein absolutes Highlight waren der tolle Zeichenstil, der wieder viele Emotionen in mir weckte und die kleinen Bonusgeschichten, bei denen ich praktisch weg geschmolzen bin. Die passten wunderbar und ermöglichten wieder ein paar Einblicke in manche Liebesgeschichte abseits von Nick und Charlie.

Fazit:
Turbulent, emotionsgeladen und voller Liebe. Die Klassenfahrt nach Paris bot viele Konflikte, Veränderungen und noch mehr Liebe. Ich habe den dritten Band praktisch inhaliert und es ist definitiv mein absoluter Liebling; die Stimmung war einfach echt magisch. Und es war sehr schön, dass sich nicht nur die Beziehung von Charlie und Ben sich weiter entwickelte, sondern auch die Charaktere, was ich vor allem bei Harry sehr begrüßte. Ich kann Band fünf gar nicht mehr erwarten !

Veröffentlicht am 30.08.2023

Süß und voller Vielfalt mit wichtigem Thema

Mein Fazit: Mir haben die Folgebände richtig gut gefallen! Ich liebe die ausdrucksstarken Zeichnungen total und auch die Geschichte ist sehr gut dargestellt – und voller unglaublich wichtiger Themen! Aufgrund des Stils sind die Bücher sehr kurzweilig, aber ich habe sie direkt nacheinander weggesuchtet. Soooo gut! Die ausdrucksstarken Zeichnungen „nehmen viel Platz weg“ und es gibt wenig Text, was die Reihe perfekt für Lesemuffel macht. Das Buch mit der unglaublich berührenden - ohne viele Worte und die queeren Liebesgeschichte, die Ängste und Fragen sind super gelungen. Schön finde ich auch die kleinen Einblicke in die anderen Liebensgeschichten und die Freundschaft in den Büchern. Von mir gibt’s volle 5 Sterne und eine klare Empfehlung!

Meine Meinung zum Buch: Mir haben die weiteren Bände von Heartstopper richtig gut gefallen! In den nächsten Bänden nimmt die Geschichte Fahrt auf und es gibt viele weitere wichtige Momente und Themen. Es wird nie langweilig und ich wollte die ganze Zeit einfach nur weiterlesen. Die ausdrucksstarken Illustrationen sorgen für ganz viel Emotionen und machen die Geschichten trotz wenigem Text unglaublich tiefgründig. Die Bücher gefallen mir richtig gut. Ich habe sie in wenigen Tagen (zwei) einfach verschlungen und konnte sie kaum aus der Hand legen. Die Liebesgeschichte ist unglaublich schön und sowohl im kurzen Text, als auch in den ausdrucksstarken Zeichnungen kann man die Emotionen und Ängste richtig gut herauslesen – und zwar nicht nur die von Nick und Charlie. Schön finde ich, dass auch die Freundschaft, die Familie und die Beziehungen von anderen ebenfalls gelungen dargestellt ist. Die Bücher sind trotzdem irgendwie eher kurzweilig, da man durch den wenigen Text nur so durch die 300 Seiten fliegt – wobei man die gar nicht fassen kann. Die Nummerierung geht einfach in den nächsten Büchern nahtlos weiter, sodass man in Volume 3 ganz plötzlich mal auf Seite 847 ist und bei Volume 4 plötzlich auf Seite 1295. Meiner Meinung nach ein echt cooles Detail! Die Charaktere sind allgemein toll ausgearbeitet und hinten finden sich nochmal Steckbriefe und anderes Bonusmaterial (andere Outfits oder Zeichnungen der Zimmer, sowie eine extra kleine Zwischen-Lovestory zum zwischen den Lehrern). Richtig toll! Die Charaktere haben mir allgemein richtig gut gefallen, weil sie sehr authentisch wirken. Sehr schön fand ich den Besuch in Paris im zweiten Band und das Auftauchen vom Charakter Sahar. Aber auch das Thema der psychischen Erkrankung in Volume 4 ist sehr mitreißend und bewegen. Absolut gelungen und soooo wichtig! Ich bin auf jeden Fall mehr als begeistert und freue mich schon mega auf Volume 5.

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen: Ich muss sagen, dass ich auch die Cover der Folgebände recht langweilig finde. Man sieht die beiden Jungs wieder nur von hinten und die Blumen/Herzen bzw. Sterne fliegen um sie herum. Andererseits wirkt es auch recht angenehm und normal. Den Stil der Illustrationen, sowohl auf dem Cover, als auch im Buch mag ich sehr gerne. Besonders beeindruckt haben mich die unglaublich emotionalen Zeichnungen. Sie kommen richtig gut rüber – in jedem Band. Toll illustriert!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der schönen Liebesgeschichte von Heartstopper. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 05.06.2023

Toll

Ich liebe die Reihe einfach so sehr. 💗

Ich liebe die Reihe einfach so sehr. 💗
Die Reihe ist einfach richtig richtig schön und für jeden, egal ob alt oder jung. Es kommen einfach so viele Gefühle beim Lesen auf, sei es die zärtlichen Gefühle zwischen Nick und Charlie oder natürlich auch, wenn es nicht so schöne Momente gibt.
Die Graphi Novel ist einfach wunderschön gestaltet.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Wird Nick sich endlich outen

Ich liebe diese Buchreihe

Ich mag es, dass man bereits auf dem Cover erkennen kann, worum es ungefähr in dem Buch geht. Ebenso schön finde ich den Wiedererkennungswert der Buchreihe.

Der Klappentext ...

Ich liebe diese Buchreihe

Der Klappentext dieses 3. Teils ist wieder sehr informativ. Ich freue mich schon darauf zu erfahren, wie die Paris Reise werden wird und ob sich Nick vor seinen Klassenkameraden outen wird. Die Koffer sind gepackt. Die Reise kann beginnen.

Ich mag die Charaktere der Buchreihe sehr. Sie sind alle so verschieden und doch so herzlich. Natürlich gibt es noch die Jungs, die etwas gegen Schwule und Lesben haben, aber eigentlich haben sie nur eine große Klappe um Cool zu sein. Leider.

Weiter geht es mit „Heartstopper Volume 3“ von Alice Oseman aus dem Loewe Verlag. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin weiterhin sehr gut. Er ist altersgerecht und man kann der Geschichte auch sehr gut folgen. Ich bin von Beginn an in der Geschichte gefangen und fiebere bis zum Ende mit.
Die Illustrationen gefallen mir weiterhin sehr gut. Der Zeichenstil wirkt noch mehr so, als ob die Autorin wirklich von Hand gezeichnet hat. Ob dies wirklich der Fall ist, weiß ich nicht.

Mein Fazit
Inzwischen habe ich die Buchreihe schon zum dritten Mal gelesen. Das sagt doch schon viel aus. Auf jeden Fall erhält „Heartstopper“ von mir eine absolute Leseempfehlung.

Ich freue mich schon sehr auf die Klassenfahrt. Wie werden Nick und Charlie sie verbringen? Und werden sie immer getrennt von den anderen Unternehmungen durchführen oder sind die beiden vor ihren Freunden offen? Doch bleiben die beiden so glücklich miteinander oder ziehen dunkle Wolken auf?

Es freut mich sehr, dass in diesem Teil auch ihr Freundeskreis mehr zum Vorschein kommt. Dadurch, das man mehr über sie erfährt, wird alles noch realistischer.

Ich freue mich schon darauf den vierten Band zu lesen.