Cover-Bild Nick & Charlie (deutsche Ausgabe)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Alice Oseman

Nick & Charlie (deutsche Ausgabe)

Ein Heartstopper-Roman – Eine Liebesgeschichte – definitiv. Die Geschichte von Nick & Charlie der Bestsellerautorin Alice Oseman geht weiter
Beate Schäfer (Übersetzer)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!Nick und Charlie sind das perfekte Paar. Doch kann ihre Liebe auch eine Fernbeziehung aushalten? Nick und Charlie sind einfach unzertrennlich. Aber jetzt geht Nick zur Uni und Charlie bleibt in der Oberstufe zurück. Als der Abschied näher rückt, fragen sich die beiden, ob ihre Beziehung trotz der Entfernung bestehen kann. Denn jeder weiß, dass die erste Liebe selten ewig hält ... Mit diesem Kurzroman entführt uns Alice Oseman wieder in die Welt von Nick & Charlie, deren Beziehung uns zeigt, dass Liebe in all den alltäglichen Kleinigkeiten zu finden ist und jede Distanz überbrücken kann. Für alle Fans der Graphic Novel Heartstopper und der Realverfilmung auf Netflix. Graphic Novels aus dem Heartstopper-Universum: Heartstopper Volume 1 Heartstopper Volume 2 Heartstopper Volume 3 Heartstopper Volume 4 Heartstopper Volume 5Heartstopper Volume 6 - folgt Romane aus dem Heartstopper-Universum: Nick & Charlie This Winter Weitere Jugendbuchromane von Alice Oseman bei Loewe: Loveless Nothing Left for Us (die deutsche Übersetzung von Radio Silence) Solitaire I was Born for ThisKlimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 15.01.2023

Eine Fernbeziehung - funktioniert das?

Alice Oseman... sollte jedem ein Begriff sein, der die HEARTSTOPPER Graphic Novel-Reihe oder die Netflix-Serie liebt.:D

Ich kannte bislang lediglich HEARTSTOPPER 1, aber mir ist das quietsche-gelbe Cover von NICK&CHARLIE sofort ins Auge gesprungen. Als ich gesehen hatte, dass es sich um einen Heartstopper-Kurzroman mit 176 Seiten handelt, dachte ich, dass es eine schöne Lektüre für zwischendurch sein könnte... und so war es auch

Soweit ich weiß, wurde diese Liebesgeschichte sogar schon vor der Heartstopper-Reihe von der Autorin geschrieben.

Nick & Charlie sind etwas älter geworden (18 und 17 Jahre) und immer noch unzertrennlich. An der Highschool sind sie DAS Liebespaar. Nick geht nicht ohne Charlie, Charlie geht nicht ohne Nick. Es steht dem Dreamteam allerdings eine große Herausforderung bevor: eine Fernbeziehung! Nick wird an die Uni gehen und Charlie bleibt in der Oberstufe zurück. Charlie hat Angst vor der großen Entfernung und ist irritiert von Nicks Begeisterung für die Uni. Als sich ein befreundetes Päarchen trennt, weil sie auch vor so einer Fernbeziehung stehen, bekommt es Charlie mit der Angst zu tun. Steht denn auch eine Trennung von Nick&Charlie an? Soll er sich trennen, um Nick die Entscheidung abzunehmen? Es kommt wie es kommen muss...

Mir hat diese Liebesgeschichte (definitiv) sehr gut gefallen, da sie auch in sich abgeschlossen ist und man sie ohne Vorkenntnisse lesen kann. Nick und Charlie werden am Ende des Buches noch einmal in kurzen Steckbriefen vorgestellt. Diese Novelle wird abwechselnd aus Sicht von Nick und Charlie erzählt, so dass man sich sehr gut in ihre jeweilige Gefühlswelt hineinversetzen kann. Unterbrochen werden die einzelnen Kapitel von Heartstopper-Zeichnungen, was ich auch sehr schön fand. Es gibt auch einzelne Leseabschnitte, die durch "schwarze Seiten" gekennzeichnet sind.

Ich fand es sehr glaubwürdig, wie mit dem Thema Fernbeziehung umgegangen wird. Dieses Jugendbuch kann bedenkenlos von der Zielgruppe (ab 14 Jahre) gelesen werden. Thematisiert wird natürlich auch die gleichgeschlechtliche Beziehung (inkl. erste Mal und Sex) der beiden männlichen Protas.

Ich fand die Geschichte emotional; sie konnte mich aber gefühlsmäßig nicht so erreichen wie die Graphic Novel (Heartstopper 1). Vielleicht sollte ich erst einmal für mich die Heartstopper-Reihe (es fehlen noch Band 2 bis 4) beenden/lesen, bevor ich wieder zu einem Roman der Schriftstellerin greife. Ich hänge noch ziemlich im Comic-Universum der beiden fest :D

Der Schreibstil von Alice Oseman, übersetzt von Beate Schäfer, liegt mir und ich kam sehr gut in meinen Lesefluss. Ich mag die beiden Charaktere einfach und werde natürlich weiter bei der Schriftstellerin am Ball bleiben und hoffentlich noch alle Geschichten von ihr in absehbarer Zeit lesen können!

NICK&CHARLIE ist als Paperback beim Loewe Verlag am 14.09.2022 erschienen. Ich bin sehr froh, dass der Verlag die Reihe um die beiden Jungs und die Autorin dazu entdeckt hat und diesen tollen Geschichten eine Plattform in ihrem Hause gibt.

Eine Leseempfehlung gibt es natürlich von mir (4/5 Sterne****)!

PS: Ich muss noch unbedingt bei Netflix der Serie einen Besuch abstatten :D

Veröffentlicht am 03.12.2022

Ganz viel Nick & Charlie Liebe!

Nick und Charlie sind seit zwei Jahren das perfekte Paar - einfach unzertrennlich! Aber jetzt ist Nick fertig mit der Highschool und freut sich, an die Uni zu gehen, während Charlie in der Oberstufe zurück bleibt und Angst hat, vergessen zu werden. Als der Abschied näher rückt, fragen sich die beiden, ob ihre Beziehung trotz der Entfernung bestehen kann. Oder zögern sie das Unvermeidbare nur hinaus? Denn jeder weiß, dass die erste Liebe selten ewig hält..
Natürlich habe ich es wieder sehr genossen an der Seite von Nick und Charlie ein wenig Zeit zu verbringen und natürlich habe ich auch diese Novelle sehr geliebt. Ich habe mein Herz einfach restlos an die beiden und auch an ihren Freundeskreis verschenkt und werde alles lesen und lieben was Alice Oseman zaubern wird.

Diesmal wird auch wieder ein Thema behandelt das bestimmt viele, viele Jugendliche beschäftigt und Kopfzerbrechen bereitet. Es war eine kurze Geschichte wie sie auch im täglichen Leben immer wieder passiert.

Einzige Kritik es war wieder zu kurz! Ich hätte auch gerne noch 100 Seiten mehr gelesen aber jetzt freue ich mich einfach auf Weihnachten mit den beiden und dann heißt es warten und hoffen das noch ganz viel zu Nick & Charlie auf uns zukommen wird.
Ich gebe von Herzen 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Eine schöne Ergänzung zur Heartstopper-Reihe

In dem Buch geht es um Nick und Charlie. Sie sind das perfekte Paar. Doch kann ihre Liebe auch eine Fernbeziehung aushalten, wenn Nick zur Uni geht? Und so rückt der Abschied näher und beide fragen sich, ob die Beziehung hält, denn die erste Liebe hält selten ewig.

Das Buch hatte einen wirklich schönen und angenehmen Schreibstil, der von Illustrationen ergänzt wird. Die Autorin schafft es viel Gefühl mit wenigen Worten rüberzubringen. Die Illustrationen sind nicht zu viel und im Heartstopper Stil. Die Geschichte bespricht ein spannendes Thema, das ohne Längen gut ausgearbeitet wird. Deshalb kommt es auch nicht zu langweiligen stellen. Durch die Kürze des Buches fliegt man zusätzlich auch durch die Geschichte. Das einzige was mich etwas gestört hat, ist das teilweise zu kindliche Verhalten der Charaktere. Das passt zwar zum Charme der Reihe, den man auch aus den Comics und der Serie kennt, aber hier ist es etwas intensive
Wer die Heartstopper-Reihe kennt und mag, der ist hier auf jeden Fall richtig, um zu erfahren, wie es mit Charlie und Nick weitergeht. Durch die Kürze möchte man jedoch auch immer mehr davon.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Ein Muss für Hearstopper-Fans

Für alle Fans von der Graphic Novel Heartstopper ist die Kurzgeschichte ein Muss. Nick & Charlie überzeugen auch in Romanform, auch wenn ich mich sehr über die Bilder zwischendurch gefreut habe. Ich mag den Schreibstil von Alice Oseman sehr gern. Er ist gefühlvoll und authentisch. Man kann sich richtig gut in die Charaktere versetzen und nachvollziehen was sie denken, fühlen und wie sie handeln. Es wird nicht übertrieben, wie andere Jugendromane. Es war richtig süß und ich hab mich gefreut mehr über Nick & Charlie zu lesen.

Veröffentlicht am 16.09.2022

…EMOTIONSGELADEN, HERZZERREISSEND & VERWIRRENDES GEFÜHLSCHAOS

Haben wir nicht alle Heartstopper geliebt, ob als wundervolle Graphic Novelle oder der Serie auf Netflix?
Hier kann man endlich erfahren, wie es mit unseren Pärchen weiter geht.
Was passiert, wenn die ...

Hier kann man endlich erfahren, wie es mit unseren Pärchen weiter geht.
Was passiert, wenn die Highschool endet?

Lest selbst, verliert euch der nervenzehrenden und aufwühlenden Geschichte. Eine Vorfreude zeigt, die jedoch bei anderen sehr erschütternd wirken kann.
Nick und Charlie sind ein süßes Pärchen, wo einem das Herz aufgeht. Natürlich haben genau wie alle anderen auch sie nicht nur perfekte Tage.

Ich war so gespannt, wie genau ihre Geschichte verläuft, wie sich beide so starken, jungen Persönlichkeiten entwickelt haben und was genau mich in der Fortsetzung erwartet.
Schnell war ich wieder mitten im Geschehen und wünscht Charlie und Nick nur das Beste, hofft die ihre Beziehung entwickelt sich positiv, wurde verstrickt in das Geschehen.

Ich war Feuer und Flamme, habe es in einem Stück verschlungen. Ein tolles Werk, das einen emotionsgeladen involviert und packt.

Die Geschichte steckt voller fesselnder, gefühlvoller als auch spannender Momente, wird durch die Botschaft den Selbsterkenntnissen und der Selbstfindung gesteigert.

Ein wundervolles Werk, ein zauberhafte und spannende Lesevergnügen bietet und mich begeistert zurücklässt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Nick&Charlie

HeartstopperVolume