Cover-Bild Mein Leben, manchmal leicht daneben
6,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Ersterscheinung: 28.08.2019
  • ISBN: 9783426452608
Alice Pantermüller

Mein Leben, manchmal leicht daneben

Roman
Josephine Mark (Illustrator), Annika Görlitz (Illustrator)

Alice Pantermüller, die Bestseller-Autorin der beliebten Kult-Kinderbuch-Reihe »Mein Lotta-Leben«, hat mit »Mein Leben, manchmal leicht daneben« ihren ersten Erwachsenen-Roman geschrieben: eine charmante Familiengeschichte voller Humor rund um die dreifache Mutter Svea, die während des Sabbatjahrs ihres Mannes auch ihr eigenes Leben ganz schön umkrempelt. Mit Illustrationen von Josephine Mark und Annika Görlitz.
Irgendwie hat sich Svea alles ganz anders vorgestellt: Wie konnte es nur passieren, dass ihr Mann für ein Jahr nach Frankreich geht, während sie allein mit den drei Kindern in ihrem Haus nahe der Flensburger Förde zurückbleibt? Doch dann beschließt Svea, auch ihr »Sabbatjahr« zu nutzen, um alte und neue Träume zu verwirklichen. Nur leider wächst ihr das Chaos zwischen Haushalt, Kindern und Job sehr schnell über den Kopf. Zum Glück gibt es Katja, wie sie selbst gelernte Grafikerin und ihre beste Freundin. Und mit einer guten Portion Humor werden die Alltagsprobleme unter den Fingern der beiden Frauen einfach zu Comics verarbeitet … und so erkennt Svea nach und nach, dass das Leben nicht immer perfekt sein muss. Und dass man auch mal Nein sagen darf …
Eine ganz besondere Familiengeschichte, wie sie so nur Alice Pantermüller schreiben kann: warmherzig, mit ihrem unverwechselbaren Humor und tollen Comics von Josephine Mark und Annika Görlitz.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.