Cover-Bild Mein Lotta-Leben (8). Kein Drama ohne Lama
  • Ersterscheinung: 03.06.2015
Alice Pantermüller

Mein Lotta-Leben (8). Kein Drama ohne Lama

Daniela Kohl (Illustrator)

Es geht los! Lotta und die 6b fahren auf Klassenfahrt an die Ostsee. Im Landschulheim erwarten sie neben einer Herde Pferde (samt Lama) auch eine Horde Achtklässler. Um die in die Flucht zu schlagen, müssen sich die Wilden Kaninchen mit ihren schlimmsten Feinden verbünden - den Rockern und den Lämmer-Girls. Zum Glück hat Lotta ihr Anti-Berenike-Spray dabei. Und ihre Blockflöte.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Mit Lotta auf Klassenfahrt, lesenswertes Buch für Kinder ab 8 Jahren

Mein Lotta-Leben (8). Kein Drama ohne Lama ist ein lustiges und spannendes Buch für Kinder ab 9 Jahren, das von Alice Pantermüller geschrieben und von Daniela Kohl illustriert wurde. Das Buch erzählt die Geschichte von Lotta, die mit ihrer Klasse 6b auf Klassenfahrt an die Ostsee fährt. Dort erlebt sie viele Abenteuer mit ihren Freunden, den Wilden Kaninchen, aber auch mit ihren Feinden, den Rockern und den Lämmer-Girls. Außerdem muss sie sich mit einem Lama anfreunden, das zu einer Herde Pferde gehört, die sie reiten darf. Und dann ist da noch Berenike, die fiese Zicke, die Lotta das Leben schwer macht. Zum Glück hat Lotta ihr Anti-Berenike-Spray und ihre Blockflöte dabei.

Das Buch ist sehr witzig und unterhaltsam geschrieben, es gibt viele lustige Dialoge und Situationen, die zum Lachen bringen. Die Charaktere sind sympathisch und lebendig, man kann sich gut mit ihnen identifizieren. Die Illustrationen sind bunt und fröhlich, sie passen gut zum Text und machen das Buch noch ansprechender. Das Buch ist auch lehrreich, es vermittelt Werte wie Freundschaft, Mut, Toleranz und Kreativität. Das Buch ist eine tolle Lektüre für alle, die gerne lachen und spannende Geschichten mögen. Mein Lotta-Leben (8). Kein Drama ohne Lama ist ein Buch, das Spaß macht!

Veröffentlicht am 21.09.2019

Tolles Kinderbuch

Ich habe die ,,Mein Lotta-Leben‘‘ Bücher sehr gerne gelesen, als ich ca. 10 Jahre alt war.
Man konnte das Buch super schnell lesen und ich fand es immer wieder sehr lustig.
Ich kann es nur empfehlen, wenn ...

Ich kann es nur empfehlen, wenn man noch etwas jünger ist und gerne lesen würde, jedoch keine Zeit/ Lust für ein richtiges Buch hat.