Cover-Bild Maybe Not Tonight
Band 2 der Reihe "Love is Queer"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Alicia Zett

Maybe Not Tonight

Leben heißt loslassen – und deinem Herzen folgen:

Mutig, ehrlich und wunderbar romantisch erzählt der New Adult Liebesroman »Maybe Not Tonight« der SPIEGEL-Bestseller-Autorin Alicia Zett von zwei jungen Männern, einem traumhaften Sommer in Kanada und dem Mut, den es braucht, sein Leben so zu genießen, wie es ist.

Für den 19-Jährigen Luke fühlt sich die Zeit als Au pair in Vancouver an wie ein Traum: Jahrelang hat er sich nur darauf konzentriert, seinen Geschwistern den toten Vater zu ersetzen – jetzt, viele tausend Kilometer von Zuhause entfernt, scheint plötzlich alles möglich. Bei einem Theaterprojekt findet Luke schnell neue Freunde und lernt auch den Studenten Jackson kennen, der ihm zeigen könnte, was es bedeutet, wirklich lebendig zu sein. Doch Luke hat keine Ahnung, wie er mit seiner neuen Freiheit umgehen soll. Und in wenigen Monaten wird er in einem Flugzeug zurück nach Deutschland sitzen. Es wäre äußerst unklug, sich auf Jackson einzulassen - oder?

Mit viel Gefühl und Einfühlungsvermögen schreibt SPIEGEL-Bestseller-Autorin Alicia Zett, die selbst in der LGBTQ+-Community aktiv ist, über die Liebe zwischen zwei jungen Männern, denen es das Leben bislang nicht leicht gemacht hat - und die es trotzdem bis zum letzten Tag genießen wollen.

Die Liebesromane aus Alicia Zetts New-Adult-Reihe »Love is Queer« im Überblick:
»Not Your Type«
»Maybe Not Tonight«
»No Place for Us« (erscheint im Herbst 2021)

Veröffentlicht am 23.12.2021

Luke erfüllt sich nun endlich den Traum als Au pair in Vancouver zu arbeiten.

Luke erfüllt sich nun endlich den Traum als Au pair in Vancouver zu arbeiten.
Die letzten Jahre hat er sich darauf konzentriert, für seine Geschwister den toten Vater zu ersetzen. Nun, tausende Kilometer von Zuhause entfernt, scheint plötzlich alles möglich. Bei einem Theaterprojekt findet Luke schnell neue Freunde und lernt auch den Studenten Jackson kennen, der ihm zeigen könnte, was es bedeutet, wirklich lebendig zu sein. Doch er hat keine Ahnung wie er mit seinen neuen Freiheit umgehen soll. Vorallem da er bald schon wieder in einem Flugzeug zurück nach Deutschland sitzt.

Unglaublich berührende Geschichte über das Erwachsen werden, Leben, die Liebe und den eigenen Weg im Leben zu finden.

Angefangen beim Schreibstil, der mir so gut beim lesen gefallen hat. Es war leicht mich daran zu gewöhnen und ich glaube gerade wegen diesem tollen Schreibstil habe ich das Buch auch so verschlungen.

Die Charaktere vorallem Luke ist einfach so eine besondere Figur. Einfach sympathisch, witzig und süß.

Ich mochte die Handlung, denn sie war erfrischen und von einer Leichtigkeit bei. Lesen begleitet.

Für mich ist diese Autorin eine wundervolle neue Entdeckung und ihre Geschichte klingen allesamt besonders.

Klare Empfehlung von mir, ob nun Hörbuch oder Buch, alles super toll.

4,5 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 30.09.2021

Guter Schreibstil, herzliche Charaktere und eine süsse Lovestory

Luke lebt in Deutschland, dort kümmert er sich seit sein Vater bei einem Unfall gestorben ist um seine jüngere Geschwister und unterstützt die Mutter zuhause. Auch wenn er mühe hat sich von seiner Familie zu trennen, so freut er sich auch auf die kommenden acht Monaten in denen er als Au pair in Vancouver bei seinem Onkel und dessen Familie verbringen soll. Luke lebt sich dort schnell ein und verguckt sich in Jackson, doch er möchte sich auf keinen Fall verlieben, denn in einigen Monaten geht es wieder zurück nach Deutschland...aber was wenn man die grosse Liebe im Ausland findet?

Zweite Band der Autorin der Love is queer Reihe und auch hier wieder eine süsse Geschichte mit herzlichen Charaktere für Zwischendurch. Der Schreibstiel war wieder sehr angenehm und ich konnte gut in die Geschichte finden. Man verfolgt zwei Jungs die sich bereits geoutet haben und kein Problem damit haben, und dies fand ich sehr angenehm, trotzdem wird mit einem Nebencharakter auf diese Unsicherheit beim Outing eingegangen und wie verständnisvoll damit umgegangen wird. Die Message dahinter "auch Homosexualität ist normal" war schön und ich hoffe zukünftig auf mehr davon :)

Das Ende war sehr unrealistisch und kitschig, aber für mich in einem Liebesroman völlig in Ordnung :) wie hätte man sonst ein Happy End bekommen...

Für alle die eine süsse Liebesgeschichte zwischen zwei sympathischen Protagonisten suchen

Veröffentlicht am 14.07.2021

Überzeugend

Mich konnte der erste Band der Reihe zwar nicht überzeugen, dennoch wollte ich es noch mal mit der Autorin versuchen. Ich kann jetzt sagen, zweite Chancen bringen es manchmal, denn dieses Buch hat mir viel besser gefallen als das erste.
Luke macht ein Au pair in Vancouver und ist das erste mal ohne große Verantwortung. Er war mir direkt ein sympathischer Protagonist und ich war gespannt was er alles dort erleben wird.
Der Schreibstil war flüssig und auch die Charaktere waren schön ausgebaut. Der Liebesanteil hat nicht komplett überhandgenommen, was mir gut gefallen hat. Die Handlungen der Charaktere waren authentisch und meist nachvollziehbar.
Auch wenn ich Jackson nicht sonderlich mochte, passte er auch in die Geschichte rein. Er war ein guter Gegenpart zu Luke.
Das Ende war ebenfalls schön gestaltet und konnte mich überzeugen.
Nun freue ich mich auf den dritten Band der Trilogie.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Super süße Lovestory

Luke geht für ein Jahr als Au pair zu seinem Onkel nach Vancouver. Es ist ein lang gehegter Traum von ihm. Er erhofft sich ein Jahr voller Spaß, College und Informationen über seinen verstorbenen Vater. Was Luke jedoch nicht will ist es sich in Jackson zu verlieben. Jackson ist alles was er nicht will. Er ist ein Aufreißer und nur auf Party aus. Zumindest macht es so den Anschein. Doch in Jackson steckt so viel mehr und das muss auch Luke schnell feststellen. Er kann sich dem sog einfach nicht entziehen. Doch wie soll es zwischen den beiden funktionieren, wenn Luke nach einem Jahr wieder nach Deutschland muss?
Dieses Buch ist eine locker leichte Sommer Geschichte, die man einfach so weg zieht. Luke und Jackson waren tolle Charaktere. Beide waren echt und greifbar. Man konnte sie beide unheimlich gut verstehen und daher mit fühlen. Man hat mit ihnen gelacht, geträumt und geweint. Es war wunderbar den beiden und ihrer Beziehung beim Wachsen zuzusehen. Es konnte mich nicht nur sehr gut unterhalten, sondern mich auch bis ins Innere Berühren. Ich kann euch das Buch nur sehr stark ans Herz legen. Ich denke ihr werdet genauso begeistert sein wie ich und ich habe diesem Buch 4 wunderbare Sterne gegeben.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Eine Liebe in Kanada

Maybe not tonight war mein erstes Buch von Alicia Zett. Ihren Schreibstil mochte ich gerne. Ich bin gut in die

Geschichte hineingekommen und dank des locker leichten Schreibstils lies es sich flüssig und schnell lesen.

Die Charaktere sind total sympathisch und jeder hat seine Ecken und kanten. Man hat Luke's Freunde sehr gut kennengelernt ohne dass sie zu viel Raum eingenommen haben. Sie waren nicht so blass beschrieben wie es manchmal bei Nebenfiguren der Fall ist.

Das Kanada Setting hat mir gut gefallen, besonders die Ausflüge in die Natur. Hier wurde die Schönheit Kanadas bildlich beschrieben und man konnte selbst etwas zur Ruhe kommen und entspannen.

In der Geschichte gab es viele verschiedene Handlungsstränge. So wurde es nie langweilig, führte aber auch dazu, dass einiges etwas zu kurz gekommen ist.
Einige Fragen sind auch offen geblieben. Hier wären weniger, dafür aber ausführlicher beschriebene Handlungsstränge besser gewesen.

Insgesamt ist es eine schöne liebesgeschichte mit liebenswerten Figuren.