Cover-Bild No Place For Us
Band 3 der Reihe "Love is Queer"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Alicia Zett

No Place For Us

Wenn Liebe nicht ins Drehbuch passt:
Der New Adult Liebesroman »No Place For Us« erzählt von Blumenhändlerin Ivy und Netflix-Star Jane, von dem Mut, zu sich selbst zu stehen, und von einer Liebe, die alle Unterschiede überwinden will.
Zwischen Ivy und Jane sprühen die Funken, als die junge Schauspielerin zufällig Ivys Blumenladen in Frankfurt betritt. Trotzdem verlieren sie sich nach einer durchtanzten Nacht und einem einzigen Kuss aus den Augen.
Erst ein halbes Jahr später begegnen Ivy und Jane sich wieder: Jane ist über Nacht zum Star einer Netflix-Serie geworden, während Ivy um die Existenz des Blumenladens kämpfen muss. Allen Unterschieden zum trotz fühlen Ivy und Jane, dass sie zusammen gehören – doch eine öffentliche Beziehung wäre das Ende für Janes Karriere, und Ivy möchte sich nach ihrem Outing nie wieder verstecken müssen …
Alicia Zetts New Adult Liebesroman ist ihre eigene, queere Version von »Notting Hill«: einfühlsam, mutig und wunderbar romantisch.
Entdecke auch die anderen beiden New Adult Romane aus Alicia Zetts Liebesroman-Reihe »Love is Queer«:
»Not Your Type« (Marie und Fynn)
»Maybe Not Tonight« (Luke und Jackson)
"Alicia Zett hat mich mit 'Maybe Not Tonight' die Zeit vergessen lassen. Ein absolutes Wohlfühlbuch voller authentischer Charaktere, die mein Herz erobert haben." - Maren Vivien Haase, Buchbloggerin

Veröffentlicht am 10.04.2022

Gibt es da draußen wirklich keinen Platz für uns ?

ISBN: 9783426461563

ISBN: 9783426461563

Zwischen Ivy und Jane sprühen die Funken, als die junge Schauspielerin zufällig Ivys Blumenladen in Frankfurt betritt. Trotzdem verlieren sie sich nach einem einzigen Kuss aus den Augen. Erst ein halbes Jahr später begegnen sie sich wieder: Jane ist über Nacht zum Star einer Netflix-Serie geworden, während Ivy um die Existenz des Blumenladens kämpfen muss. Allen Unterschieden zum trotz fühlen Jane und Ivy, dass sie zusammen gehören – doch eine öffentliche Beziehung wäre das Ende für Janes Karriere, und Ivy will sich nach ihrem Outing nie wieder verstecken müssen ...

Ich habe es so satt, mich vor meine Gefühle zu stellen und sie in meinem Schatten zu verbergen, damit meine Fans nicht sehen, dass ihr Idol, bekannt aus der Netflix Serie, lesbisch ist. Ihnen wird in der Öffentlichkeit ein falsches Bild vermittelt, um den Schein zu wahren. Ein Schein, der mir die Freude am Leben nimmt. Die Schauspielerei ist alles für mich, zumindest dachte ich das, bis Ivy in mein Leben trat und mich seitdem Dinge fühlen lässt, die ich so noch nie gefühlt habe. Ich möchte bei meiner in Pflanzen vernarrten Träumerin sein, doch nach einem ungünstigen Ereignis, kann ich kein weiteres Treffen riskieren. Ich muss auf Abstand gehen. Um Ivy vor der erbarmungslosen Presse zu schützen und meinen Ruf nicht weiter zu beschmutzen.

Nicht nur der Blumenladen meiner Familie steht vor dem aus, sondern auch mein Liebesleben. Jane ist auf Distanz gegangen. Seitdem höre ich mein Herz jeden Tag ein bisschen mehr brechen. Ich frage mich täglich, ob es ein Comeback gibt oder da draußen wirklich kein Platz für uns ist.

,,No Place For Us" ist ein LGBTQIA+ Buch, dass sehr vorhersehbar geschrieben ist, dem man jedoch trotzdem gern Zeile für Zeile folgt, weil die Charaktere und das Setting total toll sind. In der Geschichte geht es vielmehr um eine Welt, in der es keinen Platz für das lesbische Paar zu geben scheint statt um das Kennenlernen an sich. begleitet wird die Storyline von einem leichtfüßigen Schreibstil, Haupt und Nebencharakteren die einen einige Schmunzler entlocken und einer Geschichte die zum Nachdenken anregt.