Cover-Bild Und du kommst auch drin vor
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
10,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Silberfisch
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 29.09.2017
  • ISBN: 9783844916423
  • Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Alina Bronsky

Und du kommst auch drin vor

Jasna Fritzi Bauer (Sprecher)

Seit der ersten Klasse sind sie beste Freundinnen: Kim, 15, eher unauffällig, und Petrowna, klug, exzentrisch und daran gewöhnt, immer und überall den Ton anzugeben. Alles wird anders, als die beiden mit ihrer Klasse zu einer Schullesung gehen: Während die anderen tuscheln, sich die Haare kämmen oder aus dem Fenster schauen, wird Kim hellhörig, denn was die Autorin da vor sich hin nuschelt, handelt von ihr. Okay, es kommen ein paar andere Namen vor und ein paar unwichtige Details stimmen nicht, aber der Rest ist sie! Doch die Geschichte geht nicht gut aus, vor allem nicht für Jasper, Kims Klassenkameraden, der, wenn das Buch die Wahrheit sagt, am Ende an einem Wespenstich stirbt. Um das zu verhindern, bleibt Kim nichts anderes übrig, als ihr Leben völlig auf den Kopf zu stellen. Auf einmal macht sie alle möglichen Dinge zum ersten Mal, wie zum Beispiel Jasper zu küssen. Das aber passt Petrowna ganz und gar nicht ins Konzept …

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2022

super

0

Absolut zu empfehlen, als Buch oder als Hörbuch.
Die Story des Buches gefällt mir unfassbar gut. Die Autorin hat es geschafft mich an diese Geschichte zu fesseln, wie mich noch nie ein Buch gefesselt ...

Absolut zu empfehlen, als Buch oder als Hörbuch.
Die Story des Buches gefällt mir unfassbar gut. Die Autorin hat es geschafft mich an diese Geschichte zu fesseln, wie mich noch nie ein Buch gefesselt hat. Der Schreibstil ist einfach überwältigend und unverwechselbar. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn es ein Buch geben würde von jmd. Fremden, der mein Leben in ein Buch gepackt hat und dazu noch meine Zukunft vorhersagt. Ich glaube, ich würde mich entweder in eine Ecke verkriechen und heulen, oder so wie die Hauptprotagonistin in den Konflikt gehen und versichen offen mit der Autorin des Buches drüber zu reden. Die Spannung ist auf jeden Fall vorhanden und macht das Buch einzigartig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere