Cover-Bild Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS
Band 1 der Reihe "Forbidden-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Alisha Rai

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Einmal im Jahr treffen sich Nicholas Chandler und Olivia Kane irgendwo auf der Welt für eine einzige leidenschaftliche Nacht - aber nicht für mehr. So lautet ihr unausgesprochenes Arrangement, denn nach einem schrecklichen Unfall sind die Familien Chandler und Kane verfeindet. Bis Olivia eines Tages nicht auftaucht und Nicholas sich fragen muss, ob seine Gefühle für sie nicht doch viel größer sind, als er dachte ...

Veröffentlicht am 01.05.2021

Forbidden Hearts die erste...

„Wenn dein Blick mich trifft“ ist der Teil 1 und somit Auftakt der Reihe "Forbidden Hearts Trilogie". Der Roman ist in sich abgeschlossen und jeder Roman behandelt ein anderes Paar. Jedoch werden die bekannten Gesichter immer wieder auftauchen. Vielen Dank an die Bloggerjury von Bastei Lübbe, für die ich dieses Buch lesen durfte. Der Beginn macht definitiv neugierig darauf mehr zu erfahren.

Als ich den Klappentext gelesen habe und dann die ersten Kapitel hinter mir lagen, war ich irgendwie von einem anderen Handlungshergang ausgegangen. Dieser führt nämlich etwas in die Irre. Es ist die Geschichte zweier Familiendystanien, die eigentlich mal eine große und glückliche sein sollten. Doch ihre Wege trennten sich durch schreckliche Schicksalsschläge. Einiges kommt ans Tageslicht, jedoch wird nicht alles geklärt und vieles bleibt noch verborgen. Hier hoffe ich in den Nachfolgebänden, dass es noch zu einigen Aufklärungen kommen wird. Nicholas und Livvy waren in jungen Jahren ein Paar und total vernarrt ineinander. Bis zu dem Tag, als sie sich voneinander trennten und zwischen ihren Familien Hass herrschte. Doch seit über 10 Jahren haben die beiden ein Geheimnis und ein Abkommen miteinander, bis Livvy es stillschweigend löst. Nun ist sie zurück in ihrer Heimat und nicht nur die Vergangenheit keimt auf, nein auch Gefühle die eigentlich weg sein sollten.

Es beginnt mit ein paar Zeilen, die von der Vergangenheit auf die Gegenwart schließen und gehen dann direkt in die Handlung rein. Die Geschichte wird mit einer stetigen aufbauenden Dramatik erzählt, sie eilt nicht zu schnell davon, gibt immer wieder Rückblicke auf das Geschehene und hält seicht die Spannung. Um das Familiendrama dreht es sich die ganze Zeit, doch hätte ich hier noch mehr Aktionismus erwartet. Die einzelnen Familienverhältnisse kommen nicht ganz klar zum Ausdruck und angerissene Themen werden nicht abschließend behandelt. Zwischen Aufarbeitung der Vergangenheit, der Gegenwart und der möglichen Zukunft wird schnell klar, das Nicholas und Livvy nicht voneinander los kommen und einen Weg finden müssen, sich nicht mehr gegenseitig weh zu tun. Neben viel Ernsthaftigkeit, ein paar amüsanten Momenten, knistert es gewaltig und die erotischen Szenen wurden sehr sinnlich, wunderschön und abwechselnd dargestellt.

Olivia Kane (Livvy), kommt wie eine immer rebellierende, nicht sesshafte junge Frau herüber. Mittlerweile ist sie 30 Jahre alt, und ihre bunte Seele trägt sie auch nach außen offen zur Schau. Sie ist eine erfolgreiche Tattookünstlerin und war in den letzten 10 Jahren eine Weltenbummlerin. Ein Sturz ihrer Mutter bringt sie zurück in die Heimat, aber eigentlich sucht sie etwas ganz anderes heim. Sie versteckt sich hinter ihrer Fassade, ist mehr als einmal gebrochen und sucht nach Aufmerksamkeit und zwar von den Menschen, die sie mit ganzen Herzen liebt. Sie ist hilfsbereit, nicht auf den Mund gefallen und doch so verletzlich, aber sie kann es sehr gut verstecken.

Nicholas Chandler (33), ist erfolgreich in dem großen Familienunternehmen und Familie geht für ihn über alles. Doch dahinter steckt mehr Schein als sein. Er arbeitet viel, ist für seine kleine Schwester da, hört auf seinen Großvater und kämpft stetig gegen seinen herrischen Vater an. Vor Jahren hat er etwas entscheidendes getan und schnell wird ihm klar, das es das schlechteste war, was er jemals hätte tun können. Doch seit 9 Jahren gibt es einen Tag im Jahr, der ihm heilig ist und für den er quasi um die Welt reist, bis es im 10 Jahr plötzlich vorbei ist. Er kommt konsterniert, etwas kühl und auch berechnend rüber. Doch so ist er nicht, das ist nur seine Fassade. Er hat einen strikten Tagesablauf und alles ungeplante macht ihn nervös.

Auch sehr interessante Nebencharaktere waren am Start, die dann ihre ganz eigene Story bekommen werden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, leicht und bildgewandt. Die Story wird aus der Sicht von Nicholas und Livvy im stetigen Wechsel sowie aus der Erzählperspektive wiedergegeben. Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche Leselängen. Die Geschichte wird mit einem sehr schönen Gefühl erzählt, man wird auch emotional gepackt.

Das Cover hat zuerst meine Neugierde geweckt, denn es einfach nur zeitlos schön. Es ist ganz dunkel und als Highlight sind goldige Federn platziert gesetzt.

Mein Fazit: Ein sehr guter Auftakt der Trilogie, die in mir noch mehr Neugierde auf das folgende weckt. Jedoch haben mich hier einige Erzählstränge eher abgelenkt vom Hauptgeschehen und sind für mich nicht zusammenhängend aufgeklärt worden.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Zerrissenheit, Loyalität und ein kleiner Funken Hoffnung

Nicholas und Olivia kennen sich seit ihrer Kindheit. Seit mehreren Jahren treffen sie sich jedoch nur einmal im Jahr - an Olivias Geburtstag und verbringen die Nacht leidenschaftlich miteinander. An allen anderen Tagen herrscht kein Kontakt. Die Familien sind verfeindet und meiden sich. Als Olivia wieder im Heimatort auftaucht und vorhat länger zu bleiben, trifft sie unweigerlich erneut auf Nicholas...

Das New Adult Genre boomt, jedoch habe ich nach vielen Jahren als Vielleserin schon sehr viele Wiederholungen lesen müssen. Demnach bin ich den Geschichten gegenüber oftmals eher skeptisch gegenüber, Alisha Rai hat mich aber positiv überrascht.Verfeindete Familien kennt jeder wohl schon alleine durch Romeo und Julia, doch hier geht es nicht um eine junge, frische Liebe sondern um jahrelangen Schmerz und empfundener Zurückweisung. Für mich war die Zerrissenheit der Hauptcharaktere nachvollziehbar und demnach auch ihr unsicheres umeinander her schleichen. Ich fand es gut, dass nicht nur körperliche Anziehung die ganze Geschichte ausmachte, sondern eben eine jahrelange "Beziehung", die eben keine Liebesbeziehung ist.Die Charaktere sahen sich jahrelang nur an einem Tag im Jahr und wissen demnach kaum etwas vom Leben des anderen. Trotzdem ist ganz eindeutig eine gewisse Verbindung da, die nicht nur ein reines Überbleibsel aus der Kindheit ist.
Auch die Figuren an sich fand ich interessant, insbesondere Olivia. Olivia ist nicht die 0815 Sexbombe und auch nicht das graue Mäuschen. Als Tattookünstlerin mit asiatischen Wurzeln stellte sie für mich eine spannende neue Figur im New Adult Genre dar. Sie ist eigenständig und auch selbstbewusst, versucht trotzdem die wenigen Überbleibsel an Beziehung zu ihrer gebrochenen Familie zu kitten und wieder aufzubauen. Für mich stellt sie die perfekte Mischung aus emanzipierter Frau dar und gleichzeitig eben doch einer emotionsvollen Frau. Ich fühlte mich ihr persönlich sehr zugewandt und konnte gut mit ihr mitfühlen.Nicholas Leben ist etwas weniger spannend. Er tritt sehr für seine Familie ein und ist der typische Workaholic. Das Familienunternehmen geht über alles.

Die Erzählperspektive wechselt zwischen beiden Hauptcharakteren. Trotzdem kann man gut folgen und wird nicht unnötig von der Autorin verwirrt. Es hilft sogar sehr die Gefühlsebenen beider nachvollziehen zu können.Auch die expliziten Szenen rutschen nicht ins Geschmacklose ab und sind für mein Empfinden in genau richtigem Maß in die Geschichte eingefügt.

Etwa zur Mitte der Geschichte hin gibt es leider ein paar Längen und die Seiten ziehen sich etwas, jedoch wird das Tempo und auch die Spannung zum Ende hin wieder angezogen.

Für mich stellte die Story wieder einmal einen Lichtblick im Einheitswust des New Adult Genres dar! Zuneigung, Loyalität, Hass, Selbstaufgabe und Zerrissenheit spielen eine große Rolle und machten das Buch für mich zu einem positiven Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 12.04.2021

schöne Second Chance Story, bei der noch ein wenig gefehlt hat

Zugegeben: Wenn dein Blick mich trifft habe ich vor einer Weile angefangen, aber dann zur Seite gelegt, weil ich gemerkt hatte, dass es noch nicht die richtige Zeit für dieses Buch war. Vor ein paar Tagen habe ich es wieder zur Hand genommen und dann in zwei Abenden regelrecht verschlungen.
Erzählt wird aus zwei Perspektiven aus Erzählersicht und normalerweise habe ich schon meine Schwierigkeiten mit dieser Art von Geschichten, aber hier habe ich davon nichts gemerkt.
Packend, flüssig und mit etwas Spice erzählt Alisha Rai hier die Geschichte von Livvy und Nico, die früher mal ein Paar waren. Second Chance Vibes sind hier definitiv vorprogrammiert!
Aber eine kleine Brise von Enemies to lovers und einer Familienkonstellation, die zerrüttet ist haben hier die eigentliche Handlung etwas in den Hintergrund rücken lassen.
Zurück zu den Protas
Livvy und Nico hätten nicht unterschiedlicher sein können. Livvy ist chaotisch, ein Freigeist und hat ein ziemliches Päckchen zu tragen, was man so ab der Hälfte des Buches erahnen kann. Im kompletten Gegensatz hierzu haben wir Nico, der ordnungsliebend, strukturiert und sehr darauf bedacht ist, alles und jedem recht zu machen.
Das die beiden sich dennoch gut ergänzen, kann man im Buch nachlesen.
Ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.
Von mir gibt es 4 von 5⭐

Veröffentlicht am 04.04.2021

Zwischen Familie und Liebe

Inhalt

Inhalt

Nach einem tragischen Unfall sind die Familien Chandler und Kane verfeindet. Leider trennt das auch Nicholas und Olivia. Trotzdem treffen sie sich noch 1 mal im Jahr, für eine gemeinsame Nacht, ohne das ihre Familien davon erfahren dürfen. Doch in einem Jahr meldet sich Olivia nicht bei ihm...

Eindruck

Das Cover. verspricht durch die Aufmachung Dunkelheit und Leidenschaft, in meinen Augen. Trotzdem finde ich, das es nicht das schönste Cover ist, aber passt.

Den Schreibstil fand ich ganz angenehm. Die Handlung konnte man gut lesen und die Sätze hatten eine angenehme länge.
Die Handlung wird aus der Sicht von Nicholas und Olivia abwechselnd erzählt. Für den besseren Überblick sind die einzelnen Passagen immer mit den Namen versehen. Das hat mir zur Orientierung sehr geholfen. Außerdem fand ich es für diese Handlung angenehm beide Seiten der Protagonisten zu haben.

Nicholas konnte ich mir sehr gut als Protagonisten vorstellen. Ich fand das man im Verlauf des Buches auch einen schönen Wandel von ihm miterleben durfte. Zuerst war er sehr verschlossen, aber am Ende konnte er Gefühle zeigen und für diese auch einstehen.
Mit Olivia konnte ich am Anfang der Handlung nicht seht viel Anfangen. Im Verlauf ist sie mir aber immer mehr ans Herz gewachsen, und mir tat leid was mit ihrer Familie passiert ist.

Ich fand es gut, dass man im Verlauf der Handlung immer mehr Einzelheiten zu den Vorfällen zwischen den Familien Chandler und Kane bekomme hat. So konnte man auch die Protagonisten immer besser kennen lernen und wusste nicht von Anfang an alles.

Die Handlung als solches fand ich ganz gut, auch wenn man es wirklich etwas mit Romeo und Julia vergleichen kann.
Es gab einige Passagen mit detaillierten Sexszenen, die aber gut in die Handlung passten und nicht die Überhand nahmen. Ansonsten hätte ich mir in der Handlung noch mehr Gefühle gewünscht. Die kamen meiner Meinung nach etwas zu kurz, da ich nicht das Gefühl hatte das es wirklich knistert, sondern eher eine körperliche Anziehung in der Handlung herrschte.

Fazit

Trotz das der Funke nicht ganz übergesprungen ist, fand ich das Buch schön zu lesen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Zwei Familien - eine Geschichte

Band 1 der "Forbidden Hearts" Reihe beginnt mit dem ältesten Sohn Nicholas Chandler und dessen damalige Jugendliebe Olivia Kane, die durch ein tragisches Ereignis gezwungen sind ihre Liebe aufzugeben. Zehn Jahre später Kehr Olivia zurück in ihre Heimat - und die Probleme ihrer gegenseitigen Anziehung beginnen von neuem. Was man direkt merkt ist, dass trotz der offiziellen Trennung diese beiden Menschen niemals voneinander loskamen, woran sie teilweise auch selbst schuld waren. Ich finde das einmalige Treffen von ihnen an ihrem Geburtstagskuchen besonders, denn es zeigt in ihrer Weise, dass sie bereits dabei gegen den Wunsch ihrer Familien rebellieren. Wir lernen nicht nur sie besser kennen, sondern auch die Geheimnisse innerhalb ihrer Familien, auch wenn manche Fragen noch immer nicht klar beantwortet sind. Außerdem gibt es versteckte Hints zu Band 2, was mir gut gefallen hat. Der Schreibstil ist war leicht und das Emotionale kam ganz gut rüber, was diesem und dem Buch aber doch etwas geschadet hat, waren die vielen erotischen Szenen. Nichts spricht gegen einzelne intensiv prickelnde Momente, doch hier hatte man das Gefühl, dass das Buch mindestens zu einem Drittel nur daraus besteht, was schade ist und das Buch doch wiederum recht oberflächlich wirken ließ. Das Cover ist wirklich gelungen und ein wahrer Hingucker. Ich bin gespannt, was uns mit Olivia's Bruder in Band 2 erwarten wird.