Cover-Bild Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS
Band 2 der Reihe "Forbidden-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Alisha Rai

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Vor zehn Jahren wurde Jackson Kane eines Verbrechens bezichtigt, das er nicht begangen hatte. Nun ist er zurück: älter, weiser und reicher. Und er trifft auf die Frau, die er nie aufgehört hat zu lieben, selbst als sie seinen Bruder heiratete. Auch Sadia fühlt sich zu ihm hingezogen. Allerdings wehrt sie sich mit aller Macht gegen die Gefühle, die ihr geheimnisvoller Ex-Schwager in ihr weckt. Eine gemeinsame Zukunft ist eigentlich unmöglich, aber die gegenseitige Anziehung ist übermächtig. Sadia und Jackson müssen entscheiden: Sind sie stark genug, sich der Vergangenheit zu stellen?

Veröffentlicht am 10.11.2021

Tolle Geschichte

In dem Buch geht es um Sadia, die alleine mit ihrem Sohn wohnt, nachdem ihr Ehemann gestorben und ihr bester Freund vor 10 Jahren abgehauen ist. Sie fühlt sich wie eine Versagerin und setzt sich selbst total unter Druck. Bis ein mysteriöser Mann ihre Aufmerksamkeit erweckt. Doch er ist kein Fremder, sondern ihr Schwager und bester Freund, den sie nicht mehr gesehen hat, seitdem er vor 10 Jahren eines Verbrechens beschuldigt wurde, das er gar nicht begangen hat. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, versucht ihn aber mit aller Macht zu hassen. Leichter gesagt, als getan.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte fand ich sehr interessant zu lesen und die Charaktere waren spannend zu beobachten. Ich habe einen guten Einblick in die Ängste, Wünsche und Probleme der Charaktere erhalten, was mir sehr gut gefallen hat. Schließlich hat jeder sein Päckchen zu tragen, auch wenn es von außen eventuell ganz anders zu sein scheint.
Leider hat mir der Schreibstil nicht so zu 100% zugesagt. Ich mag die Ich-Perspektive in der Regel einfach lieber, da ich damit näher an dem Geschehen dran bin und mich besser hineinziehen lassen kann. Das war in diesem Buch leider nicht so, weshalb ich mich teilweise etwas „distanziert“ gefühlt habe.
Wer damit allerdings keine „Probleme“ hat, hat große Chancen das Buch sehr toll zu finden.

Alles in allem gebe ich dem Buch 4/5⭐️

Veröffentlicht am 29.10.2021

Ein schönes Buch für Zwischendurch

Ein toller Liebesroman für Zwischendurch. Doch hier erstmal etwas zum Inhalt:

Ein toller Liebesroman für Zwischendurch. Doch hier erstmal etwas zum Inhalt:

Inhalt: In Wenn deine Hand mich hält von Alisha Rai geht es um Jackson und Sadia, die sich aus ihrer Kindheit kennen. Sie sind zusammen aufgewachsen, doch wurden sie getrennt, als Jackson eines Verbrechens beschuldigt wurde, dass er nicht begangen hatte. Nun, 10 Jahre später, kehrt Jackson in ihre Heimatstadt zurück, in der Sadia geblieben ist. Beide fühlen sich wieder zueinander hingezogen, doch allerdings gestehen sie sich ihre Gefühle nicht ein, da Sadia mit Jacksons verstorbenen Bruder Paul verheiratet war. Doch werden sie ihre Gefühle wirklich zurückhalten können?

Meine Meinung: Am Anfang musste ich mich erstmal daran gewöhnen, dass in diesem Buch nicht aus der Sicht des Ich-Erzählers erzählt wird, sondern das Buch ist eher in der 3. Person geschrieben. Allerdings hab ich mich unerwartet schnell daran gewöhnt, da der Schreibstil der Autorin es mir wirklich einfach gemacht hat.
Außerdem gibt es viele Nebencharaktere in dem Buch, was manchmal etwas durcheinander bringt.
Was mir außerdem aufgefallen ist, dass dieses Buch ziemlich tiefgründig ist. Es greift mehrere Themen auf, wo man auch erstmal darüber nachdenken muss.
Das Buch war alles in allem sehr gut abgerundet.

Fazit: Ich fand, dass es ein sehr gutes Buch für zwischendurch war. Die Handlung war fortgehend interessant und auch der Schreibstil hat es einfach gemacht das Buch flüssig zu lesen. Die Charaktere waren zwar manchmal etwas eigen, doch ich bin mit ihnen gut ausgekommen.
Das Buch bekommt von mir
4/5 🌟

Veröffentlicht am 07.10.2021

Viel Sex wenig Gefühl

In „Wenn deine Hand mich hält“ geht es um Sadia und Jackson.

Sadia war mit Jacksons Bruder Paul verheiratet und hat mit ihm einen Sohn, Kareem.

Sie ist seit einem Jahr Witwe.

Jackson war früher ihr ...

In „Wenn deine Hand mich hält“ geht es um Sadia und Jackson.

Sie ist seit einem Jahr Witwe.

Jackson war früher ihr bester Freund, ist vor 10 Jahren aber einfach verschwunden und hat sich nicht mehr gemeldet.

Nun taucht er wieder auf und will Sadia mit ihrem Cafe helfen, dadurch kommen sich die beiden wieder näher.Zudem kommen Geheimnisse von damals ans Licht.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Jacksons und Sadias Sicht, in der Er-/Sie-Perspektive erzählt.

Normalerweise bevorzuge ich die Ich-Perspektive, man konnte sich aber schnell an den Erzählstil gewöhnen.

„WdHmh“ ist der 2. Band der Forbidden-Hearts Reihe.

Man kann sie aber unabhängig voneinander lesen.

Das habe ich auch gemacht. Es kommen zwar sehr viele Familienmitglieder in dem Buch vor, die man teilweise in Band 1 schon besser kennengelernt hätte,für die Geschichte von Sadia und Jackson war es aber nicht notwendig, da Jackson ja sowieso die letzten 10 Jahre nicht anwesend war.

Jackson fand ich als Charakter wirklich toll.Er ist ein großer, muskulöser, gutaussehender Mann, der aber total schüchtern ist und ein großes Herz hat.

Sadia ist eine Powerfrau.Witwe,alleinerziehend mit 2 Jobs, einen davon angestellt, einen als Chefin.

Mir haben auf Sadias Seite aber leider die Emotionen/Gefühle gefehlt.

Es wird viel von ihrer sexuellen Anziehung gesprochen, sodass man ihre Gefühlsentwicklung gar nicht wirklich mitkriegen konnte.

Das Buch hatte auch mehrere explizite Sexszenen, die gut gemacht waren;die ganze Story hat sich für mich allerdings wirklich etwas zu sehr aufs sexuelle konzentriert.

Trotzdem war es eine nette Story, die ich innerhalb eines Tages verschlungen habe, nur hätten es für mich noch ein paar mehr Emotionen sein können.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Berührende Geschichte

🍂ωєηη ∂єιηє нαη∂ мι¢н нäℓт - яєzєηѕιση🍂 ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

Welchen Schreibstil bevorzugt ihr in Büchern? Ich - Perspektive oder in der Erzähler Form?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Vor ...

🍂ωєηη ∂єιηє нαη∂ мι¢н нäℓт - яєzєηѕιση🍂 ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Vor zehn Jahren wurde Jackson Kane eines Verbrechens bezichtigt, das er nicht begangen hatte, und ließ alles zurück: Heimat, Familie, Freunde. Nun ist er zurück: älter, weiser, reicher und härter - aber immer noch zu schwach, die Frau abzuweisen, die er nie aufgehört hat zu lieben, selbst als sie seinen Bruder heiratete.
Sadia Ahmed wehrt sich mit aller Macht gegen die Gefühle, die ihr geheimnisvoller Ex-Schwager in ihr weckt. Doch als sie seine Hilfe braucht, ist er zur Stelle. Und sie stellt fest, dass der Junge, den sie liebte, zu einem Mann wurde, dem sie nicht widerstehen kann.
Eine gemeinsame Zukunft ist unmöglich, aber die gegenseitige Anziehung ist übermächtig. Sadia und Jackson müssen entscheiden, ob sie trotz all der Lügen und Geheimnisse, die zwischen ihnen stehen, stark genug sind, sich der Vergangenheit zu stellen ...

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Also gleich am Anfang muss ichsagen das mir Band 1 dieser Reihe leider nicht gefallen hat. Ich hatte meine Probleme mit dem Schreibstil, und auch die Geschichte konnte mich einfach nicht überzeugen. Doch die Protagonisten um denen es in Band 2 geht fand ich im ersten Teil sehr interessant und ich war sehr neugierig auf ihre Geschichte darum hab ich Band 2 auch noch eine Chance gegeben. Und ich bin so froh, den Band 2 war sooo viel besser wie Band 1, der Schreibstil fand ich war diesmal besser, die Protagonisten viel authentischer und ich konnte mich diesmal viel besser in beide hineinzuversetzen. Die Geschichte war richtig toll, man spürte die Emotionen und leidete mit den Charakter mit.

🅵🅰🆉🅸🆃
Eine richtig tolle Geschichte über 2 Chancen, Ängste und große Gefühle.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 24.09.2021

Geheimnissvolles und heisses Familiendrama

Die Geschichte über Sadia, Jackson und ihrer beider Familien isr vielseitig uns geheimnisvoll. Nachdem Jackson nach Jahren aus dem Gefângnis kommt, obwohl er für etwas saß, was er nicht gemacht hat, isr es nicht so einfach für ohn in seiner Heimatstadt Fusa zu fassen. Er kommt eine Weile bei seiner besten Freundin Sadia in der Wohnung unter und kocht im Cafe seiner Familie. Während seiner Zeit dort lernt er vieles über seine lieben, was er die Jahre verpasst hat und auch Sadia stellt sich ihren Familienproblemen und einige Geheimnisse von vor Jahren werden gelüftet. Spannend, dramatisch und voller Missverständnisse. Heißes Familiendrama ohne viel Action. Ein Locker leichter Schreibstil.