Cover-Bild Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Alisha Rai

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

Band 2 der Reihe "Forbidden-Hearts-Reihe"
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Verlieb dich niemals in die Witwe deines Bruders ...
Vor zehn Jahren wurde Jackson Kane eines Verbrechens bezichtigt, das er nicht begangen hatte, und ließ alles zurück: Heimat, Familie, Freunde. Nun ist er zurück: älter, weiser, reicher und härter - aber immer noch zu schwach, die Frau abzuweisen, die er nie aufgehört hat zu lieben, selbst als sie seinen Bruder heiratete.
Sadia Ahmed wehrt sich mit aller Macht gegen die Gefühle, die ihr geheimnisvoller Ex-Schwager in ihr weckt. Doch als sie seine Hilfe braucht, ist er zur Stelle. Und sie stellt fest, dass der Junge, den sie liebte, zu einem Mann wurde, dem sie nicht widerstehen kann.
Eine gemeinsame Zukunft ist unmöglich, aber die gegenseitige Anziehung ist übermächtig. Sadia und Jackson müssen entscheiden, ob sie trotz all der Lügen und Geheimnisse, die zwischen ihnen stehen, stark genug sind, sich der Vergangenheit zu stellen ...

Veröffentlicht am 09.09.2021

Ein wundervoller, tiefgründiger und emotionsgeladener zweiter Band

Ich war bereits von dem ersten Band, Wenn dein Blick mich hält, restlos begeistert. Während ich ein wenig erleichtert bin, weil mich dieser zweite Band emotional nicht komplett abgeschossen hat, muss ich dennoch sagen, dass er dem ersten Teil in nichts nachsteht.
Sadia und Jackson kennen sich seit ihrer Kindheit. Genau seitdem liebt Jackson die junge Frau, die sich vor Jahren für seinen älteren Bruder entschieden hat. Die Familientragödie, die sich vor 10 Jahren abgespielt hat, sitzt vor allem Jackson immer noch tief in den Knochen. Er kann seine Wut auf seinen mittlerweile verstorbenen Bruder nicht verarbeiten und sich von Sadia auch nicht fernhalten.
Sadia hingegen hat in Jackson immer ihren besten Freund gesehen und konnte jahrelang nicht verstehen, warum dieser junge Mann sie und ihre E-Mails 10 Jahre lang ignoriert hat. Ihre Persönlichkeit hat mich sehr überrascht, denn ich hätte mich vielem gerechnet.
Die Grundstimmung des Romans ist traurig und bedrückend. Alisha Rai steht nicht auf sonnige Gemüter, sondern erschafft ein Familiendrama, das mich persönlich extrem bewegt. Ich freue mich schon auf den dritten Band, wenn wir mehr in die Familiengeschichte der anderen Seite eintauchen können!

Veröffentlicht am 18.10.2021

"'Was zum Teufel hat dieser Verbrecher hier zu suchen?'"

"Wenn deine Hand mich hält" aus der "Forbidden Hearts"-Reihe von Alisha Rai war wieder eine wunderbar knisternde Geschichte für zwischendurch. Den Leser erwartet eine aufregende Mischung aus Romantik, Erotik u. die Geschichte um eine Familiendynastie u. deren Geheimnisse.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Verlag Bastei Lübbe sowie an die Bloggerjury für die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplars!

Kurz zur Story:
Jackson Kane kehrt in seine Heimatstadt zurück, der er vor 10 Jahren den Rücken gekehrt hat, da er eines Verbrechens bezichtigt wurde, welches er nicht begangen hat.
In Rockville angekommen, trifft er auch wieder auf Sadia, seine Ex-Schwägerin u. die Frau seines verstorbenen Bruders, für die er immer noch Gefühle hegt.
Auch Sadia fühlt sich zu Jackson hingezogen, versucht aber mit aller Macht, die aufkeimenden Gefühle für diese verbotene Liebe zu unterdrücken.
Außerdem schlummert da immer noch das Geheimnis der Vergangenheit, was es den Familien Kane u. Chandler schwer bzw. nahezu unmöglich macht, überhaupt miteinander auszukommen.

Es entwickelt sich eine wirklich mitreißende, spannende u. knisternde Liebesgeschichte, die ziemlich viele Überraschungen u. Wendungen hervorbringt, je weiter man in der Geschichte vordringt.

Der Herzschmerz der beiden Protagonisten wird durch die personalen Erzählerperspektiven aus Sicht von Sadia u. Jackson wirklich greifbar. Man fühlt u. fiebert mit ihnen mit, ob sie es endlich schaffen, zusammenzukommen, da beide der Meinung sind, der jeweils andere würde die verbotenen Gefühle eh nicht erwidern.
Aber fast jedes Mal, wenn sich Sadia u. Jackson treffen, knistert es gewaltig u. es kommt zu der ein oder anderen erotischen Szene.
Man merkt schnell, dass sich die beiden wirklich lieben u. nicht ohne einander können, aber eine offizielle Beziehung durch die äußeren Umstände unmöglich erscheint.

Je mehr man von der Geschichte liest, desto mehr merkt man, dass hinter Jacksons introvertiertem u. distanziertem Verhalten gegenüber seiner Umwelt mehr steckt, als es zunächst scheint. Denn Jackson hat ein gewaltiges Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, was er mit aller Macht versucht, vor Sadia weiterhin geheim zu halten.

Die Nebencharaktere haben mich auf in diesem Band ebenso überzeugt, sie sind total unterschiedlich ausgearbeitet (z. B. Sadias Schwestern) u. lassen auch am Ende des Buches noch einige Fragen offen, sodass man Lust auf mehr von der Reihe bekommt. Ich freue mich daher schon sehr auf Band 3, der von Evangeline u. Gabriel handeln wird. Schön fand ich auch, dass Livvy u. Nicholas aus Band 1 wieder stellenweise vorkamen!

An den Schreibstil der Autorin hatte ich mich bereits in Band 1 gewöhnt, von daher war Band 2 für mich sehr flüssig u. locker zu lesen.
Den Leser erwartet wirklich eine gefühlvolle u. erotische Liebesgeschichte – die Szene waren aber dabei weitaus harmloser als in Band 1 –, voller Spannung u. Überraschungen!

Eine Leseempfehlung für alle New-Adult-Fans, die auch gerne mal Erotikszenen lesen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!

Zitat: Alisha Rai: Wenn deine Hand mich hält, Pos. 823

Veröffentlicht am 19.09.2021

Plätschernde Handlung, prickelnde Chemie und eine ordentliche Portion Familiendrama!

Figuren: Nachdem in Band 1 von Alisha Rais Forbidden-Hearts-Reihe, "Wenn dein Blick mich trifft", die beiden Erzfeinde Olivia Kane und Nicholas Chandler zueinander gefunden haben, lernen wir in Band 2 Olivias Zwillingsbruder Jackson und ihre Schwägerin Sadia kennen. Auch wenn ich Livvy und Nicholas in Band 1 mochte, gefallen mir die beiden Hauptfiguren dieses Bandes deutlich besser. Das liegt vor allem daran, dass sie keine so großen Kommunikationsschwierigkeiten haben (was mich in Band 1 tierisch aufgeregt hat) und sie sich außerdem sichtbar weiterentwickeln (was Olivia und Nicholas nicht unbedingt taten). Die alleinerziehende Sadia hat nach dem Tod ihres Mannes Paul eine Menge Stress mit dessen Familiencafé, muss sich um ihren Sohn Kareem kümmern und mit ihrer leistungsorientierten Familie zurechtkommen - keine leichte Aufgaben, hinter denen sie ihre eigenen Wünsche und Träume schon mal zurückstecken muss. Da kommt es ihr gerade gelegen, dass Pauls und Livvys Bruder Jackson nach Jahren mal wieder in der Stadt ist und ihr als Koch unter die Arme greifen kann. Kompliziert wird dieses Arbeitsverhältnis aber dadurch, dass Jackson schon seit Jahren in die Frau seines Bruders verliebt ist und auch Sadia bald ungeahnte Gefühle für ihren Schwager entwickelt. Auch für Jackson ist die Rückkehr in seine ehemalige Heimatstadt nicht gerade leicht, da ihn nach einem Vorfall vor über zehn Jahren alle für einen Brandstifter halten. Während seiner Reisen um die ganze Welt hat er beschlossen, dass es sicherer sei, einfach gar nichts mehr zu fühlen, muss diesen Grundsatz aber nochmal überdenken, als er bei Sadia und Kareem einzieht...

Handlung:
Genau wie in Band 1 setzt die Autorin auch in "Wenn deine Hand mich hält" auf eine eher gemächlich vor sich hinplätschernde Handlung, die aber von prickelnder Chemie und einer ordentlichen Portion Familiendrama aufgepeppt wird. Der Roman ist eine Forbidden Romance, die auf einem Nährboden von alten Geheimnissen, vergangener Schuld, unterdrückten Gefühlen, der Suche nach Heimat und aufgestautem Verlangen wächst. Dementsprechend stark funkt es auch zwischen den beiden Figuren. Zusätzlich zu der neuen Dynamik zwischen den beiden, müssen die Figuren auch noch die verfahrene Familienfehde auflösen, die seit zehn Jahren zwischen den Familien Chandler und Kane besteht. Das Familiendrama, das mir in Band 1 noch zu wirr und offen blieb, wird hier also nochmal inhaltlich aufgegriffen und einige Lücken gefüllt, sodass die Familien Chandler und Kane näher an eine Versöhnung gelangen und wir besser verstehen, was vor zehn Jahren eigentlich passiert ist. Auch wenn Alisha Rai vieles aus Band 1 nochmal wiederholt, hatte ich zu Beginn leider wieder Probleme, in die Geschichte hineinzufinden, da mich die vielen Namen, die komplexen Familienstruktur und deren Beziehungen zueinander ziemlich verwirrt haben. Ich kann also raten, Band 1 unbedingt vor Band 2 zu lesen, da man sonst inhaltlich nur schwer mitkommt.

Schreibstil:
Sehr gut gefallen hat mir wieder Alisha Rais Schreib- und Erzählstil. Wie in Band 1 wechselt sie in jedem Kapitel die Perspektive des Er-Erzählers und ermöglicht somit einen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von Sadia und Jackson. Die Autorin schreibt jedoch nicht nur flüssig, leidenschaftlich und mit einer wohl abgemessenen Portion Düsternis, sondern hat mich auch mit der beiläufigen ethnischen Diversität der Figuren überzeugt. Besonders emotional abgeholt hat mich aber auch dieser Roman nicht, da wir trotz recht komplexer Familiendynamik, grundsätzlich sympathischen Figuren und leidenschaftlicher Atmosphäre emotional auf Schnorcheltiefe bleiben. Genau wie Band 1 sehe ich hier also noch Verbesserungspotential, bin aber deshalb umso gespannter, wie sich die Geschichte von Eve und Gabe in Band 3 präsentieren kann!

Die Zitate:

"Es war ebenso verlockend wie schmerzlich, gebraut zu werden. jemanden zu haben, für den man sorgen konnte." (...) "Menschen zu lieben, wieder mit denen Zeit zu verbringen, die man aus den Augen verloren hat, sich den eigenen Erinnerungen zu stellen... das alles kann durchaus schmerzhaft sein. Aber was ist die Alternative? Allein zu bleiben?"

"Er spürte, wie die Emotionen wie Farben in einem alten Fernsehgerät eine nach der anderen in seinem Herzen flackernd zum Leben erwachten."

"Man beschließt nicht einfach so zu lieben, und schon ist alles wieder in Butter. Zu lieben erfordert Üben. Lieben ist nicht passiv, sondern aktiv. Schließlich ist es ein Verb."

Das Urteil:

Die Figuren, deren Beziehung, die Handlung und die Auflösung des Familiendramas hat mir deutlich besser gefallen als Band 1! Leider bleibt "Wenn deine Hand mich hält" trotz komplexer Familiendynamik, sympathischen Figuren und leidenschaftlicher Atmosphäre emotional auf Schnorcheltiefe und lässt an mehreren Stellen Potential liegen.

Veröffentlicht am 11.12.2021

ganz oke

Okeeee also empfehlen kann ich das Buch jetzt vielleicht nicht außerordentlich, aber es hat meine Erwartungen getroffen🌚

Ich habs ja eigentlich nur angefragt und jetzt halt gelesen weil mir das Ende vom ersten Band der Reihe noch zu unvollständig war. Und auch wenn die Bücher nicht wirklich zusammenhängend sind, gab es doch genügend Livvy & Nicholas Content dass mich das an Band 1 nicht mehr stört🥰 Außerdem wurde jetzt wieder ein Stück von diesem riesigen Familien Drama aufgeklärt, ich denke das verteilt sich so über die Reihe was ich gar nicht schlecht finde hehe.
Aber abgesehen davon fand ich das Buch jetzt nicht ganz überzeugend, wobei es irgendwie wieder diesen süchtig machenden Schreibstil gab, irgendwie will man unbedingt weiter lesen auch wenn es gerade doof ist!
Aber gleichzeitig war es teilweise irgendwie auch richtig seltsam was irgendwie vor allem an Sadia lag, ich bin nicht wirklich mit ihr warm geworden, gefühlt hatte sie so drei Persönlichkeiten gleichzeitig🤡 Klar, die Umsetzung dass sie POC ist war echt gut, ich glaube das ist ja auch die Autorin persönlich und die hat das wirklich sensibel geschrieben, aber gleichzeitig fand ich das Sadias Bisexualität viiieeel zu kurz kam, das wurde irgendwie so zweimal erwähnt und das wars dann. Nichts über Exfreunde und Exfreundinnen oder so, sondern nur das, und ich finde so sollte man nicht mit dem Thema umgehen🥴 Aber ihr Sohn ist schon ein cuter🤠 Und Jackson! Vielleicht kein krasser, außergewöhnlicher Bookboyfriend, aber gerade dass er so schüchtern aber halt auch nicht komplett Good Guy ist und damit ganz anders als die meisten Typen in Büchern war echt richtig gut umgesetzt!
Aber trotzdem überwiegen die schlechten Aspekte und ich glaube nicht wirklich, dass ich die folgenden Bücher noch lesen werde🤍