Cover-Bild Das Weihnachtsversprechen
  • Verlag: Gütersloher Verlagshaus
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 28.09.2020
Alison Mitchell

Das Weihnachtsversprechen

Catalina Echeverri (Illustrator)

Modern und überraschend anders!

Gott hat in Jesus sein Versprechen, einen neuen König und Retter zu senden, wahr gemacht. In witzig-frechen Bildern wird mit einer erstaunt-freudigen Maria und einem geduldigen Josef das Geburtsereignis als "Event" inszeniert. Die Engel sind coole Nachrichtenüberbringer, die Hirten feiern eine wilde Geburts(tags)party und das kleine Jesuskind erschrickt in seiner Stoffwindel gerade-laufen-lernend über die Huldigung der drei Könige.

Ein wirklich besonderes Buch!

Ausstattung: durchgehend 4-farbig gestaltet

Veröffentlicht am 22.11.2020

Wunderschöne Illustrationen

Das Weihnachtsversprechen von Alison Mitchell mit Illustrationen von Catalina Echevevi erklärt auf 36 ,dünnen Seiten schon den ganz kleinen Kindern , was in der Weihnachtsgeschichte passiert und was Gott schon im alten Testament den Menschen versprochen hat : einen neuen König.

Hervorheben möchte ich die wunderschönen und kindgerechten Illustrationen,sie bereichern das Buch ungemein. Man kann mit kleinen Kindern auch unter 3 Jahren die schönen Bilder betrachten und selber einen Text dazu erzählen, finde ich.

Was mich bei dem Buch stört,das Jesus bei Ankunft der Drei Heiligen Könige schon anfing zu laufen.So lange waren Maria und Josef ja wohl nicht im Stall zu Bethlehem. Und das immer nur von einem neuen König die Rede ist und nicht von Gottes Sohn Jesus.

Aber für die Adventszeit und um den ganz Kleinen Weihnachten zu erklären,ein wunderschönes Bilderbuch.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Sehr schön und heiter illustriert

Cover: das Cover zeigt Jesus als Baby. Sehr süß.

Cover: das Cover zeigt Jesus als Baby. Sehr süß.

Inhalt: Mit bezaubernd-modernen Illustrationen hat Catalina Echeverri die Weihnachtsgeschichte zusammen mit dem Text von Alison Mitchell für Kinder in die heutige Zeit „übersetzt“.

Fazit: Die Weihnachtsgeschichte wird hier frisch und bunt nacherzählt. Anders als ich je zuvor die Geschichte rund um Jesus gelesen habe. Das Hardcoverbuch umfasst knapp 36 Seiten. Die Illustrationen gefallen mir sehr gut, weil es einfach mal etwas anderes ist. Bunt und heiter. In einfachen Sätzen wird die Weihnachtsstory nacherzählt. Uns hat das Buch sehr gut gefallen und es wird uns mit Sicherheit noch öfter in der Adventszeit in die Hände fallen. Vier von Fünf Sterne für das Weihnachtsversprechen.