Cover-Bild Match on Ice
Band 1 der Reihe "Scoring Love"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 06.01.2023
Allie Well

Match on Ice

Liebe, Spiel und Sieg | Prickelnde Hockey-Geschichte für gemütliche Lesestunden

Er ist ihre zweite Chance für den Sport – kann er es auch für die Liebe sein? Für Fans von Rebekka Weiler und Ayla Dade

»Du lässt mich nicht fallen, oder?« Ich hasste, wie dünn meine Stimme klang. Ich hasste, dass Mitleid in Jacks Augen zu sehen war, ehe er blinzelte und es durch Wärme ersetzte. Und trotzdem konnte ich ihn nicht für die Reaktion hassen.
»Ich lasse dich nicht fallen, Romy.«

Die Rivalität zwischen der Uni-Eishockeymannschaft und ihrem Eiskunstlaufteam ist Romy ziemlich egal – bis sie deswegen in der Notaufnahme landet. Zu allem Übel muss sie nun auch noch von den Trainern angeordnete Übungsstunden mit Eishockey-Star Jack absitzen, um ihre Nervosität auf dem Eis wieder in den Griff zu bekommen. Zunächst wenig begeistert von dem erzwungenen Kontakt, finden Romy und Jack jedoch bald Gefallen an der Situation und aneinander. Doch nicht alle in ihrem Umfeld sind mit den neuen Schwerpunkten im Alltag der beiden einverstanden ...

»Für mich eine rund um gelungene Story, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahin geflogen. Absolut mein Geschmack! Wer Sportsromance liebt, wird hier absolut auf seine Kosten kommen.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich flog nur durch die Seiten und habe mich voll und ganz in der Geschichte verloren. ›Match on Ice‹ ist ein schönes, leichtes Buch für Zwischendurch, was ich wärmsten empfehlen kann.« ((Leserstimme von marybooksworld))

»Die perfekte Mischung aus Spaß und Gefühl, Intrigen, Zusammenhalt, Freundschaft - man bekommt hier das komplette Paket. Es isteine Geschichte, nach der ich auch noch mal greifen würde, wenn ich einfach etwas Lockeres zwischendurch brauche, was mich dennoch gut unterhält.« ((Leserstimme von tinis_buecherwelt_und_mehr))

Veröffentlicht am 15.04.2023

Liebe auf dem Eis

Als die Rivalität zwischen den Eiskünstläufern und den Eishockeyspielern ein neues Ausmaß annimmt und Romy wegen eines dummen Streichs beim Training stürzt, geht für sie eine Welt unter. Plötzlich kann sie keinen einzigen Sprung mehr landen und das kurz vor den wichtigen Wettkämpfen. Als Strafe für die Steiche die zu weit gegangen sind, soll Romy mit dem Kapitän der Eishockeymannschafft für die nächste Zeit jeden Morgen zusammen trainieren. Zu Ihrer Überraschung und nach Anfänglichen Schwierigkeiten gestaltet sich die gemeinsame Zeit als sehr hilfreich und es baut sich eine Verbindung auf die keiner erwartet hätte.

Mir hat das Buch super gefallen! Der Schreibstil war toll zu lesen, total leicht und angenehm. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hab es in einem Zug durch gelesen. Nichts hat sich in die Länge gezogen oder wurde langweilig beschrieben.

Romy und Jack haben mir als Charaktere auch sehr gut gefallen, man konnte sich immer in sie hinein versetzten, sogar wenn man vielleicht nicht einer Meinung war. Die Gefühle und Gedanken wurden so schlüssig und nachvollziehbar beschrieben, dass man es nur verstehen konnte.

Auch habe ich bei jedem Wettkamp und bei jedem Spiel mitgefiebert und mir sind die Eishockeyspieler echt ans Herz gewachsen <3

Veröffentlicht am 14.04.2023

Das Eis verbindet

Romy ist Profisportlerin und mit ihrem Partner Daniel sehr erfolgreich im Eispaarlauf. Sie führen eine On-/Offbeziehung, jedoch haben sie sich nun erst wieder getrennt. Daniel scheint schnell über sie hinweg zu sein und hat nach nur 2 Tagen eine neue Freundin am Start.
Die Eissportler an der Uni führen einen Konkurrenzkampft, bei denen die gegenseitigen Aktionen nun mit einer Verletzung von Romy endeten und sie Angst vor Sprüngen auf dem Eis hat. Um eine Sperre der Sportler zu umgehen, muss sie nun zusammen mit dem Kapitän der Eishockeymannschaft Jack trainieren. Ob das gutgehen wird?

"Match on Ice" ist ein wunderschöner Enemies-to-Lovers Roman von Allie Well mit den Sportarten Eishockey und Eiskunstlauf. Der Schreibstil ist einfach mitreißend und flüssig, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.
Romy hat in ihrer Sportkarriere schon viel durchstehen müssen. In meinen Augen macht sie im Verlauf des Buches eine große charakterliche Entwicklung durch und besinnt sich darauf, was gut für sie selbst ist.
Jack ist ein Mädchenschwarm und gefeierter Eishockey Spieler, jedoch wird sein eigentliches Ich von vielen nicht gesehen und sie sehen nur den Sportler in ihm. Er ist ein sehr gefühlvoller Mann, der diese Seite aber gut versteckt.
Ich habe die Spannung im Buch und die Entwicklung der Beziehung zwischen Jack und Romy sehr gemocht. Es hat Spaß gemacht sie bei ihrem emotionalen Auf und Ab zu begleiten.
Der Roman spricht ein wichtiges Thema an - den hohen Leistungs- und Konkurrenzdruck, der auf den jungen Sportlern haftet und auch heute noch allgegenwärtig ist.

Ich war wirklich begeistert von der Geschichte von Romy und Jack, eine wirklich gelungene Sports-Romance. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Eiskunstlauf oder Eishockey? Wieso entscheiden?

Romy ist begeisterte Eiskunstläuferin und liebt ihren Sport. Als sie sich aufgrund eines Streiches des Eishockeyteams verletzt, wird sie gezwungen mit dem Kapitän des Eishockeyteams zu trainieren. Jack nimmt ihr die Angst vor den Sprüngen, zeigt ihr ein paar Tricks beim Eishockey und sie bringt ihm Eiskunstlauf bei. Doch während die beiden jeweils für sich trainieren, kommen sie sich langsam näher. Wie wird es mit Romy und Jack weitergehen? Wird Romy die Sprünge wieder schaffen?

Romy lebt für Eiskunstlaufen. Sie ist zielstrebig und fleißig. Jack hingegen ist ehrgeizig, liebt Eishockey und weiß nichts mit den Eiskunstläufern anzufangen. Beide wollen nicht mit dem anderen trainieren und bleiben auf ihrer jeweiligen Eishälfte. Doch auf einmal verändert sich etwas zwischen den beiden und sie fühlen sich zueinander hingezogen.

Das Cover ist ein Traum. Der Klapptext hat mich neugierig gemacht und die Spannung steigt von der ersten Seite bis zum Schluss immer weiter an. Dadurch konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe bis zum Schluss mitgefiebert. Der Schreibstil ist leicht und locker, sodass man nur über die Seiten fliegt und nicht bemerkt, dass man schnell durch die Story ist.

Eine tolle und spannende Geschichte über Eiskunstlauf und Eishockey.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Eine Eiskunstläuferin und ein Eishockeyspieler verlieben sich

In dem Buch Match on Ice: Liebe, Spiel und Sieg von Allie Well, geht es um Romy, welche Eiskunstläuferin ist und mit ihrem Partner und auch Ex Freund Daniel trainiert. Eigentlich ist Romy wirklich gut und auch Daniel, aber es gibt ab und zu mal kleine Reibereien zwischen den Eiskunstläufern und den Eishockeyspielern. Das führt zu kleinen Streichen, die Romy während einer Probe auf das Eis fallen lassen und danach ist plötzlich etwas anders in ihr. Sie kann zwar noch Schlittschuh laufen, aber irgendwie nicht mehr so richtig wie vorher, obwohl sie nur eine Kopfwunde davon getragen hat. Damit sich beide Teams wieder vertragen, soll der Kapitän Jack vom Eishockeyteam mit Romy trainieren und ihr dabei helfen, damit sie wieder eine normale Eiskunstläuferin ist. Natürlich prickelt es irgendwann zwischen den beiden.

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Mir haben die Charaktere wirklich gut gefallen, sie haben Fehler und sind menschlich, eine Dreiecksbeziehung gibt es nicht und sie können, wenn sie wollen aus ihren Fehlern lernen. Ich finde es sehr gut, wie Romy aus ihrem Fehler Daniel menschlich zu Vertrauen lernt und Jack bei seinem großen Problem später vertraut, obwohl vieles dagegen spricht. Eine nachvollziehbare Liebesgeschichte auf dem Eis, bei der es keine Liebe auf den ersten Blick ist.

Fazit:
Hat mir wirklich gut gefallen, am liebsten hätte ich noch mehr von den beiden gelesen.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Total süß

Eine total süße enemies to lovers Geschichte ♡
Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Dadurch hat sich das Buch in einem Rutsch durchlesen lassen.
Die Story war gut durchdacht und war ...

Eine total süße enemies to lovers Geschichte ♡
Die Story war gut durchdacht und war sehr interessant, besonders haben mir immer wieder ein paar Spielregeln zum Eishockey gefallen.
Das Cover ist wunderschön gestaltet.

Fazit: Liebe, Humor, Intrigen und Drama. Was braucht man mehr ♡