Cover-Bild Match on Ice
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 06.01.2023
Allie Well

Liebe, Spiel und Sieg | Prickelnde Hockey-Geschichte für gemütliche Lesestunden
Band 1 der Reihe "Scoring Love"

Er ist ihre zweite Chance für den Sport – kann er es auch für die Liebe sein? Für Fans von Rebekka Weiler und Ayla Dade

»Du lässt mich nicht fallen, oder?« Ich hasste, wie dünn meine Stimme klang. Ich hasste, dass Mitleid in Jacks Augen zu sehen war, ehe er blinzelte und es durch Wärme ersetzte. Und trotzdem konnte ich ihn nicht für die Reaktion hassen.
»Ich lasse dich nicht fallen, Romy.«

»Für mich eine rund um gelungene Story, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahin geflogen. Absolut mein Geschmack! Wer Sportsromance liebt, wird hier absolut auf seine Kosten kommen.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich flog nur durch die Seiten und habe mich voll und ganz in der Geschichte verloren. ›Match on Ice‹ ist ein schönes, leichtes Buch für Zwischendurch, was ich wärmsten empfehlen kann.« ((Leserstimme von marybooksworld))

»Die perfekte Mischung aus Spaß und Gefühl, Intrigen, Zusammenhalt, Freundschaft - man bekommt hier das komplette Paket. Es isteine Geschichte, nach der ich auch noch mal greifen würde, wenn ich einfach etwas Lockeres zwischendurch brauche, was mich dennoch gut unterhält.« ((Leserstimme von tinis_buecherwelt_und_mehr))

Veröffentlicht am 06.01.2023

Match on Ice

Worum geht es?: Die Rivalität zwischen der Uni-Eishockeymannschaft und ihrem Eiskunstlaufteam ist Romy ziemlich egal – bis sie deswegen in der Notaufnahme landet. Zu allem Übel muss sie nun auch noch von den Trainern angeordnete Übungsstunden mit Eishockey-Star Jack absitzen, um ihre Nervosität auf dem Eis wieder in den Griff zu bekommen. Zunächst wenig begeistert von dem erzwungenen Kontakt, finden Romy und Jack jedoch bald Gefallen an der Situation und aneinander. Doch nicht alle in ihrem Umfeld sind mit den neuen Schwerpunkten im Alltag der beiden einverstanden ...

Das Cover: Das Buchercover ist sehr dezent gehalten. Ich finde es einfach nur schön. Selbst die winzigen Details mit den Eiskratzer machen das Cover besonders und passen super zur Geschichte.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird ausschließich aus der Sicht von Romy erzählt. Der Schreibstil ist recht unkompliziert und ich bin sehr schnell durch die Geschichte gekommen. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Romy und Jack entwickelt sich sehr langsam, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Hauptfiguren: Romy ist eine junge Studentin, welche professionelle Eiskunstläuferin ist. Nach einem Unfall hat sie sich zurückgekämpft und betriebt nun Paarlauf. Leider klappen allerdings einige Figuren nicht so wie sie sich das wünscht. Dan (ihr Partner und Ex-Freund) setzt sie sehr unter Druck und erwartet Perfektion. Nach einem Unfall ist sie dazu gezwungen mit dem Eishockeyspieler Jack zu trainieren. Anfangs können sich beide nicht ausstehen, doch nach gewisser Zeit fliegen die Funken.

Jack ist ein junger Student, welcher leidenschaftlicher Eishockeyspieler ist. Nachdem sein Team Romys Unfall verursacht haben, wird er zu einem Training mit Romy verdonnert. Jack ist Kapitän durch und durch. Seine besondere Beziehung zu seinem kleinen Bruder hat mir besonders gefallen. Er ist ein wahrer Gentleman und auch seine anfänglichen Sticheleien gegen Romy waren echt lustig zu verfolgen.

Endfazit: Das Buch hat mir gut unterhalten. Ich weiß nicht was es ist, aber die Geschichte hat mich irgendwie in ihren Bann gezogen. Sowohl der Eiskunstsport als auch der Eishockeysport wird super erklärt. Die Protagonisten konnten mich überzeugen, auch wenn ich mir an der ein oder anderen Stelle mehr Tiefe gewünscht hätte. Das Ende war mir allerdings zu vorhersehbar und hier hätte ich mir doch eine überraschende Wendung gewünscht. Dennoch kann ich das Buch für die kalten Wintermonate empfehlen.

Das Buch erhält von mir gute 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Glitzerkampfgeschwader

Eishockey meets Eiskunstlauf

Eine interessante Kombination, die mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat

Eishockey meets Eiskunstlauf

Eine interessante Kombination, die mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat
🔹
Rivalitäten zwischen der Eishockeymannschaft und dem Eiskunstlaufteam ziehen folgen nach sich, die dazu führen, dass Romy beim Training stürzt. Deswegen muss sie nun mit Jack zusammen morgens trainieren, doch Romy kann ihre Angst nicht so schnell ablegen. Nur durch Jacks Ablenkungen fasst sie langsam wieder vertrauen

Mich hat der Klappentext total angesprochen und ich war sehr gespannt, wie die Autorin das umsetzt. Es gab tolle Einblicke in die verschiedenen Sportarten, das war auf alle Fälle ein Pluspunkt, der mich begeistern konnte

Romy und ihr Partner Dan waren nicht nur auf dem Eis ein Paar, aber nachdem sie sich getrennt haben, weiterhin zusammen laufen und sogar zusammen wohnen, kristallisiert sich heraus, dass Dan einiges mit den Streichen zu tun hat. So muss er nach dem Training zum Eismeister und helfen und Romy mit Jack trainieren. Anfangs war sie ja nicht begeistert und man konnte das beim lesen richtig spüren, doch mit der Zeit entwickelt sich zwischen den beiden mehr.

Jack liebt seinen Sport und versucht alles, um sein Team nicht zu arg in die Bredouille zu ziehen. Durch die Trainings mit romy am frühen Morgen, kommen sich beide immer näher, bis sie nicht mehr leugnen können, dass sie zusammen glücklich werden könnten. Doch dann bricht eine Nachricht über Jack herein, die alles in Frage stellen könnte
🔹
Die Grundidee und die Umsetzung der Geschichte fand ich toll, ich konnte nur leider keinerlei Anziehung zwischen den beiden Protagonisten spüren. Kein knistern oder Funken sprühen, das mich mitreisen konnte. Es gibt in diesem Buch auch keinerlei explizite Szenen, was überhaupt nicht tragisch ist und der Geschichte keinen Abbruch tut, für mich aber wenigstens mal angedeutet hätte werden können.
Schreibstil ist flüssig und das Buch ist nur aus Romys Sicht geschrieben, ab und an mal Jacks Seite, hätte ich gut gefunden, aber es war auch so ok.
Eine schöne Geschichte für ruhige Lesestunden, da ist man hier definitiv richtig

3,5/5 ⛸️🏒

Veröffentlicht am 22.12.2022

Klappentext:

Er ist ihre zweite Chance für den Sport – kann er es auch für ...

Klappentext:

»Ich lasse dich nicht fallen, Romy.«

SPOILER

Dieses Buch passt perfekt in die Jahreszeit.
Ich mag Enemies To Lover Trope zwischen Romy und Jack war sehr schön zu Lesen.
Beide haben sich sehr schön angenähert was mir sehr gut gefallen hat.
Ich fand es schön wie Jack Romy den glauben gegeben hat an sich zu glauben und sich etwas in ihrem Sport zu trauen.
Die Geschichte greift auf viele Interessante Themen auf wie Leistungsdruck, Loyalität und Selbstvertrauen.
Trotzdem hat mir in der Geschichte etwas gefehlt und das Ende ging mir zu schnell.
Den Schreibstil mochte ich nicht so sehr.
Er war sehr verschachtelt und zum Teil schwer zu verstehen.
Guter Roman für zwischen durch.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Eiskuntlauf vs Eishockey

Die Geschichte ist nett aber meiner Meinung wird zuviel Hype darum gemacht. Alles in allem wird hier der Sport gut erklärt und auch die Beziehungen zwischen den Sportlern ein wenig aufs Korn genommen. Allerdings hat mich ein wenig gestört das Romy so als starke Persönlichkeit dargestellt wird und doch in dieser toxischen Beziehung mit ihrem Laufpartner steckt. Auch der Skandal der Jack zum Schluss noch angedichtet wird fand ich persönlich zuviel und auch die Endlösung hierzu wurde ziemlich schnell abgehandelt. Alles in allem aber ganz süß wenn man die Beziehung von Jack und Romy nach und nach immer knistternder wird.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Rivalen auf dem Eis

“Match on Ice (Read! Sport! Love!): Liebe, Spiel und Sieg“ von Allie Wells ist eine Sportlerromanze. Man sollte sich für Leistungssport begeistern können, um beim Lesen nicht genervt zu sein. Eine Ich-Erzählerin führt durch das Geschehen. Ich wollte den Roman gerne lesen, weil mir die Eiskunstlaufserie „Spinning Out“ auf Netflix gut gefiel. Der Roman liegt als E-book und als Taschenbuch auf Deutsch vor, was ich gut finde, so kann man sein bevorzugtes Format wählen. Ich habe mir das E-book angeschaut.9

Worum geht’s?
„Mehr Training, mehr Konzentration, mehr irgendwas.“
Nach einem traumatischen Erlebnis traut sich Romy nicht mehr auf’s Eis. Für die Eiskunstläuferin ist diese Blockade ein großes Problem. Helfen soll ihr (zur Strafe) der Eishockeyspieler Jack, und da gibt es auch noch Romys Partner. Schon bald beginnt das Karussell sich zu drehen…
Allie Wells Roman hat mir leider nicht ganz so gut gefallen wie Teagan Hunters „Our Hearts on Ice“ (es geht in Hunters Roman auch um Eishockey).
Die Figuren in „Match on Ice” bleiben für meinen Geschmack austauschbar und etwas farblos. Zwar gibt es dramatische Ereignisse, Intrigen und auch schöne Momente, die Szenen werden jedoch relativ routiniert aneinandergereiht, so dass das Ganze stellenweise auch ein bisschen ‚blutleer‘ erscheint. Am Aufbau hätte die Autorin Allie Wells auch ein wenig feilen dürfen – auf eine eigentlich gelungene Exposition folgt ein konventionell aufgebauter Mittelpart, der Finalteil kommt dann doch arg komprimiert daher, andererseits kommen so auch nicht unnötige Längen auf, man kann das Ganze prima „weglesen“, die Denkweise von Leistungssportlern wird auch ganz gut „eingefangen“.

Fazit: Eiskalte Unterhaltung für Zwischendurch!