Cover-Bild Fear No Evil – Furcht soll dich begleiten
Band 3 der Reihe "No-Evil-Romantic-Thriller-Reihe"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Allison Brennan

Fear No Evil – Furcht soll dich begleiten

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Im Netz hört dich niemand schreien

Jahrelang jagte FBI-Agentin Kate Donovan den Serienkiller Trask - bis er ihre Partnerin entführte und eiskalt ermordete. Danach hat sich Kate aus dem Dienst zurückgezogen und ist untergetaucht.
Jahre später entführt Trask erneut eine junge Frau: Lucy, die Schwester des forensischen Psychologen Dillon Kincaid. Dieser versucht fieberhaft, in die Gedankenwelt des kranken Psychopathen einzutauchen, um seine Schwester aus dessen Gewalt zu befreien - denn der Countdown für Lucys Leben läuft bereits. Trask macht nämlich ein Vermögen damit, ein zahlendes Publikum online am qualvollen Tod seiner Opfer teilhaben zu lassen. Helfen könnte Dillon jetzt nur Kate. Doch sie zögert - dabei hat Lucy nur noch zwei Tage zu leben ...

Der fulminante Abschlussband der No-Evil-Trilogie von Allison Brennan erstmals als eBook. Zwei Ermittler, die einander näherkommen und ein atemloser Wettlauf gegen die Zeit.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 18.07.2020

„Verlasse dich auf deinen Instinkt.“

Nachdem der Serienmörder „Trask“ ihren Freund und auch ihre Partnerin und Freundin Paige entführte und ermordete ist für FBI-Agentin Kate Donovan nur noch wichtig, den eiskalten Serienkiller zu stellen. Sie taucht unter und tut das, was sie am besten kann. Sie ist eine versierte Computerspezialistin und kennt Wege, die nicht immer legal sind. Sie verfolgt die Spuren von „Trask“ im World Wide Web, denn der perfide Serienkiller hat eine Marktlücke im Netz aufgemacht, für die die Fans viel Geld an ihn zahlen, um zu sehen, was er in seinen Filmen zeigt.

Hier passt das Zitat von Position 835: „Du willst alles über das Mädchen wissen, das als Nächstes stirbt.“

Kate ist „Trask“ sehr nahegekommen und entdeckt ein Video, in dem er die junge Lucy Kincaid zeigt. Er hat sie entführt und sie ist ihm ahnungslos in die Falle gegangen, ohne zu wissen, mit wem sie da chattet. Nun läuft der Countdown und Kate ist sich sicher, nur sie allein kann ihn besiegen. Wie genau, ist ihr völlig egal, aber der Kerl muss sterben, damit er nicht noch mehr junge Frauen entführt und brutal ermordet. Sie vertraut Niemanden, einzig ein Kollege vom FBI bekommt von ihr Bescheid, dass sie „Trask“ aufgespürt hat.

Nun will sie alleine los, aber sie hat nicht mit der Gegenwehr der Familie Kincaid gerechnet. Ihre Brüder wollen ihre Schwester finden und befreien. Kate kann das nicht verstehen, die letzten 5 Jahre hat sie allein gearbeitet und möchte auch Niemanden in Gefahr bringen.

Zitat: „Lautlos wie ein Jäger, der Beute erspähte, duckte sie sich ins Unterholz.“ (Pos. 88)

Fazit:

Die Autorin Allison Brennan schreibt hier den 3. Teil der „No-Evil-Romantic-Thriller-Reihe). Für mich ist es das erste Buch dieser Serie. Schon im Prolog hat sie mich gepackt. Ich kann den Thriller nicht mehr aus der Hand legen, bevor ich ausgelesen habe.

Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Autorin beherrscht das Spiel mit dem Leser, indem sie aus verschiedenen Perspektiven schreibt und die Gräueltaten anreißt, aber nicht zu detailreich schildert.

Bei den Charakteren ist es Allison Brennan gelungen, sie Alle mit verschiedenen Eigenschaften auszustatten. Ob gute oder schlechte Figuren, sie sind facettenreich gezeichnet und man kann mit ihnen fühlen, lachen und weinen. Mein Liebling ist hier ganz klar Dillon Kincaid, er ist sympathisch und warmherzig.

Die Spannung ist schon am Anfang hoch und greifbar und bleibt es, bis auf ein paar kurze Pausen, auch bis zum Schluss. Ich habe so manches Mal eine Gänsehaut und mein Kopfkino läuft auf Hochtouren. Sicher ist der Thriller nichts für schwache Nerven, das ist bei diesem hochbrisanten Thema aber auch klar. Es tropft aber kein Blut aus den Seiten.

Ich vergebe hier überzeugte 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Lest selbst, denn dies ist ganz allein meine Meinung.

Mit diesem Zitat aus Kapitel 33, beende ich meine Rezension, „Du hast gewonnen und er verloren. Das macht ihn alles andere als froh.“

Veröffentlicht am 02.07.2020

Spannend bis zum ende

Meinung

Der Roman läuft unter Romantik Thrill , wobei ich viel romantik in diesem gefunden habe..

Meinung

Der Leser brauch hier eher starke nerven da das Thema Missbrauch und Folter eine Rolle spielen für mich kein Problem trotzdem setze ich mal eine Triggerwarnung

Der Schreibstil war fesselnd und man war gleich mittendrin im geschehen auch wen man wie ich die Vorgänger Bände nicht kennt kann man der Story gleich von Anfang an folgen.

Die Autorin hat es geschafft die Geschichte die gut recherchiert ist super umzusetzen und das Buch lässt sich kaum aus der Hand legen

Veröffentlicht am 30.06.2020

fesselnd bis zum Ende

Kate Donovan ist auf einer Mission, den Mörder ihrer Partnerin zu finden und zu töten. Trask hat sich immer wieder dem FBI entzogen und Jahre nach Kate´s Versagen entführt er Lucy, die Schwester des Psychologen Dillon Kincaid. Die Such nach Lucy beginnt und der Wettlauf mit der Zeit.

Diese Geschichte ist nichts für schwache Nerven. Außerdem sollte man sich darauf einstellen, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann und will. Kate ist auf der Jagd und will unbedingt Trask zur Strecke bringen. Sie ist daran zerbrochen und will nur noch Rache. Dillon bringt so einige gute Argumente vor und zeigt Kate, dass sie noch Grund zum Leben hat. Die Geschichte ist voller Spannung von der ersten Seite an als die Jagd beginnt bis zur letzten Seite. Wendungen, Ereignisse und so manche Charaktere lassen einen nicht so schnell los. Teilweise ist es sehr brutal und man fragt sich wie es überhaupt ein Happy End geben kann. Das Buch kann man nicht so einfach nebenbei Lesen. Die verschiedenen Charaktere und Ereignisse sorgen dafür, dass man aufpassen muss beim Lesen. Dass man alles mitbekommt und nicht durcheinanderkommt. Die Story hat mich total überrascht und ich dachte nicht, dass es so spannend wird.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Fesselnd und Angsteinflößend

Hey ihr Lieben, heute kommt meine Rezension zu Fear No Evil - Furcht soll dich begleiten von Allison Brennan. Beginnen wir mit dem Cover. Es ist sehr dunkel gehalten und ist relativ schlicht gehalten. Drei Blumen unten rechts blühen, wobei bei näherem betrachten eine schon am verwelken ist. Der Klappentext klingt unheimlich spannend. Kate Donovan, FBI-Agentin, jagt den Serienkiller Trask, der vor Jahren ihre Partnerin entführte, vergewaltigte und eiskalt ermordet hatte. Kate ist untergetaucht und Jahre später entführt Trask eine junge Frau namens Lucy Kincaid, die Schwester eines forensischen Psychologen, Dillon Kincaid. Dieser versucht seine Schwester zu retten und in die Gedankenwelt des kranken Psychopathen einzutauchen, denn der Countdown für Lucys Leben läuft bereits. Trask lässt nämlich seine Zuschauer an seinen Spielchen, den qualvollen Tod seiner Opfer online mitanzusehen, teilhaben. Nur Kate kann Dillon helfen, doch diese zögert und Lucy bleiben nur noch zwei Tage zu leben.
Zugegeben, es war mein erster Thriller und auch wenn es der dritte Teil einer Reihe war, kam man gut in die Geschichte rein, ohne die anderen zwei Teile vorher gelesen zu haben.
Der Schreibstil ist unheimlich spannend und einnehmend. Man kann kaum aufhören zu lesen, denn die Spannung ist von der ersten Seite bis zur letzten Seite an da und auch die Wendungen, Ereignisse und so manche Charaktere lassen einen nicht so schnell los. Es ist teilweise brutal und abscheulich und definitiv nichts für schwache Nerven.
Man hasst den Täter Trask, fühlt, leidet und fiebert mit Lucy, dem Opfer mit, Kate und Dillon.
Es ist ein unheimlich gutes Buch gewesen und man selbst versucht so schnell es geht zu lesen, denn der Countdown läuft... nur noch 48 Stunden.

Veröffentlicht am 21.07.2020

spannender Wettlauf gegen die Zeit

Das Cover finde ich sehr gut gewählt. Die Schriftfarbe passend zu den Blüten vor dem schwarzen Hintergrund, ergeben ein tolles Gesamtbild. Ich wollte unbedingt wissen welche Geschichte hinter dem Titel und dem Cover steckt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Die Autorin konnte mich gut an die Seiten fesseln und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Dass man die Geschichte aus der Perspektive verschiedener Protagonisten miterleben kann, finde ich sehr gut. So bekommt man einen besseren Überblick über die ganze Handlung.
Von Beginn an ist die Spannung enorm hoch. Der Countdown läuft und dieses Gefühl spürt man auch richtig beim Lesen. Man will schneller vorankommen und Lucy noch rechtzeitig finden zu können und die Täter auszulöschen.
Am Anfang waren es für mich kurzzeitig zu viele Personen, die ich nicht eindeutig zuordnen konnte. Das hat sich zum Glück schnell geändert. Die Passagen aus der Vergangenheit finde ich ebenfalls sehr interessant und informativ. Das Buch ergibt zum Schluss ein rundes Gesamtbild und es ist alles gut nachvollziehbar. Mit Trask als Täter jagt man ein richtiges Monster und einen Psychopathen! Die Szenen sind wirklich nichts für schwache Nerven. Ich finde, es wird auch gut erklärt warum er so handelt.
Die Liebesgeschichte zwischen Kate und Dillon hat für mich das Buch leider etwas abgewertet. Das war für mich einfach zu unrealistisch. Das Ende war nochmal sehr spannend! Ich vergebe für das durchgehend fesselnde Buch 4,5 von 5 Sterne.