Cover-Bild Make it count - Dreisam
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.02.2016
Ally Taylor

Make it count - Dreisam

Verführerisch und geheimnisvoll – Die dritte "Ocenside-Love-Story" der „Make it count“-Reihe von Ally Taylor und Carrie Price
Auch in diesen Sommersemesterferien arbeiten Julie und ihre beste Freundin Caroline wieder im Main & Carmichael Resort in Oceanside. Carolines Freund Lucas und Julies bester Kumpel Kyle sind auch mit dabei. Alles wäre wie immer, wenn Julie nicht bei ihrem letzten Treffen mit Kyle geschlafen hätte. Als Julie in Oceanside ankommt, ist sie sich sicher, dass Kyle der Richtige für sie ist. Doch dann begegnet sie Jake Baker und nichts ist mehr so, wie es war. Julie versucht, sich zu wehren, aber die Anziehung ist stärker. Noch ahnt sie nicht, wer Jake wirklich ist …

Alle Bände der New-Adult-Serie "Ocenside-Love-Stories" von Ally Taylor und Carrie Price:
Band 1 - "Make it count - Gefühlsgewitter"
Band 2 - "Make it count - Gefühlsbeben"
Band 3 - "Make it count - Dreisam"
Band 4 - "Make it count - Sommersturm"

Veröffentlicht am 21.03.2017

Dieses Buch hat mich überraschender Weise erreicht und ich wusste im ersten Moment nicht, ob ich mich freuen soll, weil mich die ersten beiden Teile der „Make it Count“- Reihe ja mit gemischten Gefühlen zurück gelassen haben. Nichtsdestotrotz habe ich es gelesen und werde euch auch dieses Mal meine Meinung dazu mitteilen.

Woooow ging die Geschichte schnell in ihre Vollen. Es hat gefühlt keine zehn Seiten gebraucht bis das Feuer zwischen den beiden Hauptprotagonisten schon vollends entflammt ist. Ich muss ja zugeben, dass ich nach den ersten beiden Büchern nichts anderes mehr erwartet habe, aber hier ging es wirklich so schnell wie noch nie. Inzwischen lese ich die Bücher schon mit einem Schmunzeln und irgendwie haben die Bücher ihren eigenen Wiedererkennungswert.

Was mir besonders gefällt, ist die Tatsache, dass man immer wieder auf alte Bekannte aus den anderen Büchern trifft. Das gibt einem das Gefühl zu Besuch zu sein und irgendwie hat das was. Der Schreibstil ist wie immer leicht und locker zu lesen. Das Cover finde ich grauenvoll. Diesen palmenartigen Schatten auf allen Büchern finde ich irgendwie überhaupt nicht ansprechend, wobei es in Oceanside ja vielleicht Palmen gibt. Dieses Cover ist für mich einfach null ansprechend und es war mir schon etwas unangenehm es deswegen in der Öffentlichkeit zu lesen.

Julie und Kyle sind beste Freunde die vor kurzem das erste Mal miteinander geschlafen haben. Es war schön, aber eben doch etwas befremdlich, da Julie eigentlich nur freundschaftliche Gefühle für ihn hegt. Kyle dagegen ist unsterblich in sie verliebt und das zeigt er auch offensichtlich. Beide waren mir leider nicht ganz so sympathisch. Julie hat mich etwas genervt mit ihrem „ich kann mich nicht entscheiden“, obwohl es ja doch sehr offentsichtlich war für wen ihr Herz schlägt. Kyle hat mir zu sehr geklammert und sich in etwas reingehangen, was einfach nicht da war. Das ist mein persönliches Empfinden gewesen.

Jake ist siebenundzwanzig, Kyles Bruder und mag Hitchcock-Filme. Alleine diese Tatsache hat ihn mir ja schon sehr sympathisch gemacht, weil ich auch ein kleiner Hitchcock-Fan bin. Er und Julie treffen bereits auf den ersten Seiten des Buches aufeinander und es fängt sofort an zwischen den beiden zu knistern. Beide wissen zu dem Zeitpunkt nicht, dass Kyle Jakes Bruder ist und Julie das Mädchen, dass Kyle liebt. Diese Tatsache gibt dem Buch bereits die Würze. Es bleibt zwar nicht lange unbemerkt, aber die Gefühle sind bereits entfacht und die daraus resultierenden Probleme vorprogrammiert. Das ging mir persönlich ja doch etwas zu schnell, selbst für die Oceanside-Bücher.

Es werden viele Situationen stark dramatisiert und das kauf ich persönlich leider immer schlecht ab. Mir ist das einfach zu realitätsfern. Trotzdem hat es halt etwas entspanntes, weil man bei diesen Büchern nicht groß nachdenken muss und sich einfach berieseln lassen kann.

Das Buch von Carrie Price hat mir bisher am Besten gefallen und ich bin gespannt wie das nächste Buch, welches wieder von Carrie Price ist, mir gefallen wird.

Fazit: Trotz der ganzen übertriebenen Dramatik, kann ich dem Buch tatsächlich etwas abgewinnen.

Dreisam

Die ersten beiden Teile der Make it Count Reihe fand ich durchschnittlich. Ich war etwas skeptisch, ob ich die Reihe weiter verfolgen soll oder nicht. Als das Buch dann aber überrascht hier einzog, war die Neugier doch zu groß und ich bin froh, dass ich es noch einmal versucht habe.

Julie war eine unheimlich sympathische Protagonistin. Sie ist sehr liebenswert und hat ein großes Herz. Dennoch ging sie mir das ein oder andere Mal auf die Nerven, da ich mit ihrem Gefühlschaos nicht richtig klar kam.

Wie der Titel schon vermuten lässt, handelt es sich bei der Geschichte um eineDreiecksgeschichte. Ich bin da immer sehr skeptisch, da mir die meisten nicht gefallen. In diesem Fall fand ich sie okay, da sie realistisch war. Sich in den besten Freund verlieben kann schnell gehen und auf der andere Seiten hat man das neue spannende. Den Kritikpunkt, den ich leider wieder habe ist, dass mir es wieder zu schnell geht. Der Geschichte hätte es besser getan, wenn die Autorin sich mehr Zeit gelassen hätte.

Dieser Teil unterscheidet sich von anderen beiden vor allem dadurch, dass er um einigesGefühlvoller ist. Man spürt das Knistern förmlich und kann sich so besser in die Geschichte hineinversetzen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr leicht und locker. Man kann das Buch wunderbar in einem Rutsch weglesen.

Fazit:

„Dreisam“ ist für mich der beste Band der Reihe. Manche Dinge gehen mir zwar wieder zu schnell, aber die Charaktere gefielen mir um einiges besser und das Ganze war sehr gefühlvoll. Wer Teil 1 und 2 mochte wird dieses Buch lieben.

Nur was für Fans des Genre 'Young Aduld'

Dieses Buch habe ich überraschend vom Verlag zugesandt bekommen, dafür vorab ein herzliches Dankeschön an Droemer Knaur hierfür.
Natürlich kannte ich bereits die Vorgänger und obwohl mir ...

Natürlich kannte ich bereits die Vorgänger und obwohl mir der Schreibstil im ersten Band nicht so ganz gefiel, kann ich hier nur sagen, dass er unheimlich gut die Geschichte im Buch unterstrichen hat. So kam ich unheimlich gut in das Buch hinein und war eine Seite später schon komplett darin versunken.
Das Knistern, das sich unweigerlich zwischen den beiden Protagonisten ausgebreitet hatte war sofort zu spüren. Genau das hat mich letzten Endes auch weiterlesen lassen, denn durch die rasante Handlung und den leichten und verständlichen Schreibstil kann man dieses Buch in einem Rutsch durchlesen. Natürlich spielt die Geschichte auch hier wieder in dem kleinen Küstenstädtchen Oceanside und wie man es bereits aus den vorgehenden Bänden kennt, trifft man hier alte Bekannte und lernt zugleich auch neue Freunde kennen, die im Herzen bleiben.
Genau so eine Person ist für mich Julie geworden. Sie ist stark, freundlich und eben doch auf eine Art und Weise zerbrechlich, die es mir möglich gemacht hat, hinter die Fassade zu schauen, die sie sich aufgebaut hat. Ihr bester Freund Kyle hingegen ist da nicht so ganz toll, er ist eher der Typ, bei dem man merkt wie sehr er in das Mädchen seiner Wahl verknallt ist, man jedoch genau weiß, er wird sie nie bekommen. Mit anderen Worten: Er war ein komplettes Klischee.
Das hingegen hat das Buch wunderbar abgerundet.
Jake hingegen wird hier als eine Art Bad Boy dargestellt, dessen sensible Seite nur durch Julie hervorgerufen wird, was hingegen in solchen Büchern eher die Norm geworden ist. Andersherum fände ich es irgendwie schöner.
Wie der Titel allerdings vermuten lässt, geht es hier um eine Lovestory, die ganze 3 Parteien umfasst, leider an sehr vielen Stellen und durch die unheimlich rasanten Gegebenheiten irgendwann ihre Glaubhaftigkeit verliert und vieles überdramatisiert auf mich gewirkt hat.
So ist dieses Buch nur eine Empfehlung für eingefleischte Young-Adult-Fans die sehr gerne klischeehafte Romane mögen. Mir persönlich hat dieses überdramatisieren weniger gut gefallen und hat dem Buch letzten Endes den schönen Anfang kaputt gemacht. Aus diesem Grund vergebe ich hier nur 5 Stöberkisten.

Dreisam

Titel: Dreisam
Autor: Ally Taylor
Verlag: Droemer Knaur
Seitenzahl: 331
ISBN: 9783426518137
Rezensionsexemplar: Ja

Klappentext:

Auch in diesen Sommersemesterferien arbeiten Julie und ihre beste Freundin ...

Titel: Dreisam
Autor: Ally Taylor
Verlag: Droemer Knaur
Seitenzahl: 331
ISBN: 9783426518137
Rezensionsexemplar: Ja

Klappentext:

Auch in diesen Sommersemesterferien arbeiten Julie und ihre beste Freundin Caroline wieder im Main & Carmichael Resort in Oceanside. Carolines FreundLucas und Julies bester Kumpel Kyle sind auch mit dabei. Alles wäre wie immer, wenn Julie nicht bei ihrem letzten Treffen mit Kyle geschlafen hätte. Als Julie in Oceanside ankommt, ist sie sich sicher, dass Kyle der Richtige für sie ist. Doch dann begegnet sie Jake Baker und nichts ist mehr so, wie es war. Julie versucht, sich zu wehren, aber die Anziehung ist stärker. Noch ahnt sie nicht, wer Jake wirklich ist …

“Dreisam” lag ziemlich überraschend bei mir im Postfach da ich es eben nicht angefragt hatte. Jedoch habe ich den ersten Teil gelesen und fand diesen ganz in Ordnung da das Buch mal etwas leichtes für zwischendurch war. Deswegen war ich gespannt darauf dieses Buch zu lesen.
In “Dreisam” geht es um Jake und Julie welche sich schon nach kurzer Zeit begegnen und man kann sagen das es bei beiden Liebe auf den ersten Blick war. Sie haben sich angesehen und man hat einfach richtig gespürt wie sehr sich die beiden Lieben und das da einfach so ein Gefühl in beiden ist nicht mehr ohne den jeweils anderen Leben zu können. Dann kommen jedoch Dinge ans Tageslicht und diese Liebe zwischen den beiden kann sich durch die Geheimnisse welche beide aufbauen nicht wirklich entwickeln. Und am Ende hat man eigentlich nur noch auf diesen Knall gewartet welcher unvermeidlich kommen musste und das machte diese Geschichte einfach so unfassbar vorhersehbar.
Bei Jake hab ich manchmal nicht so mitbekommen das er wirklich ein Mann ist und nicht dieser Sexsüchtige Teenager wie er manchmal rüberkommt, aber dann gab es auch Stellen mit ihm im Buch wo ich sage, ja da ist der Mann und er benimmt sich auch wie jemand der Erwachsen ist.
An Julie hat mich ein bisschen gestört das sie die unvermeidliche Wahrheit immer und immer weiter vor sich hergeschoben hat und deswegen bin ich auch der Meinung das es ihre eigene Schuld sei wie dann alles gekommen ist. Man hätte das Problem viel eher und schneller lösen können.
Die Nebenprotagonisten fand ich persönlich einfach genial. Sie waren die Menschen die mal einen weißen Spruch gebracht haben und Julie ein wenig in den Hintern traten damit sie merkte das was sie tut nicht gut ist und auf Dauer so nicht weiter gehen kann.
“Dreisam” habe ich in nur wenigen Stunden gelesen da es wie Gefühlsgewitter so einfach geschrieben war das man ohne große Probleme durch das Buch kam. Auch war es an manchen Stellen spannend, trotz der Tatsache das die Geschichte so vorhersehbar war. Wie bei dem ersten Buch ist es eine nette Geschichte für zwischen durch und auch immer noch kann ich sagen das ich die anderen Teile schon gerne zwischendurch mal lesen würde

Fazit:

So wie der erste Teil ist es eine nette Liebesgeschichte, welche jedoch sehr vorhersehbar war. Man hätte Julie an der in oder andere Stelle in die richtige Richtung lenken können, aber dann musste es halt so sein. Ich würde gerne noch die anderen lesen und bin gespannt wessen Geschichte wir noch lesen können.
3/5 Punkte an Dreisam von Ally Taylor

Schöööön

Nachdem ich vor einiger Zeit bereits „Gefühlsgewitter“ und „Gefühlsbeben“ innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe, stand für mich schnell fest, dass ich auch unbedingt „Dreisam“ lesen wollte, denn auch diese Geschichte klang wieder einmal viel zu verlockend. Auch dieses Buch wurde wieder in Rekordzeit ausgelesen und ich wurde wieder einmal nicht enttäuscht.

Zuerst sollte dabei angemerkt werden, dass die „Make it count“-Bücher in sich abgeschlossen sind und somit auch in beliebiger Reihenfolge gelesen werden können. Dabei wechseln sich die Autorinnen Ally Taylor und Carrie Price ab und erzählen unterhaltsame und prickelnde Geschichten aus Oceanside. Hinter dem Pseudonym Ally Taylor versteckt sich übrigens Anne Freytag.

Die Geschichte liest sich locker und leicht, stellenweise ein wenig sarkastisch, dazu prickelnd und einfach unterhaltsam. Anne Freytag, bzw. Ally Taylor schafft es immer wieder, mich voll und ganz von ihrem Schreibstil zu überzeugen, der mich immer wieder in den Bann zieht. Die Figuren sind dazu gut ausgearbeitet, sodass man sie gut kennen lernt und sich gleichzeitig in sie hineinversetzen kann. Die Dialoge sind ebenfalls gelungen und sorgen für die ein oder andere Spannung.

Mit Julie, Kyle und Jake hat die Autorin drei interessante Figuren geschaffen, die mir allesamt sympathisch waren und mit denen ich mitfiebern konnte. Julie steht hierbei zwischen zwei Männern, nämlich ihrem besten Freund Kyle, mit dem sie bereits einiges durchgemacht hat und Jake, der ihr zwar fremd ist, aber sehr anziehend wirkt. Die Geschichte nimmt hierbei einen schönen Lauf und ich habe mich immer wieder gefragt, wie sich Julie wohl letztendlich entscheiden wird. Alle Figuren haben sich während der Geschichte enorm entwickelt und dadurch, dass bei der Geschichte alle drei Figuren abwechselnd zu Wort kommen, lernt man deren Gefühle und Gedanken besonders gut kennen.

Dreiecksgeschichten sind ja immer so eine Sache, die man entweder mag oder eben nicht. Ich hatte hier zwar zunächst ein paar Zweifel, allerdings muss ich sagen, dass ich die Liebesgeschichte hier sehr spannend fand und Ally Taylor dabei zum Großteil auf Kitsch und Klischees verzichtet hat, was mir besonders wichtig war. Die Geschichte liest sich dabei authentisch und ich habe mich schon das ein oder andere Mal selbst gefragt, wie ich wohl in Julies Situation gehandelt hätte. Hier wurde selbstverständlich nicht das Rad neu erfunden, allerdings hebt sich die Geschichte meiner Meinung nach von anderen Geschichten mit selbiger Thematik ab.

Das Cover gefällt mir gut, besonders die Farbgestaltung ist dabei ein absoluter Hingucker. Zwar ist es mittlerweile fast schon normal, dass bei dem Genre keine Gesichter auf dem Cover zu sehen sind, allerdings finde ich es bei „Dreisam“ besonders gelungen. Die Kurzbeschreibung ist ebenfalls gut formuliert und somit wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Kurz gesagt: Ally Taylor hat es wieder einmal voll und ganz geschafft, mich mit einem unterhaltsamen Schreibstil, vielseitigen Figuren und einem lieb gewonnenen Setting zu überzeugen, sodass ich immer wieder gerne nach Oceanside zurückkehre. Wer die ersten beiden Bände bereits gemocht hat, sollte auch unbedingt „Dreisam“ lesen.