Cover-Bild New York Diaries – Claire
Band 1 der Reihe "Die-New-York-Diaries-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.10.2016
  • ISBN: 9783426519394
Ally Taylor

New York Diaries – Claire

Die New York Diaries: Träume, Liebe und Neuanfänge in der aufregendsten Stadt der Welt.

Alles auf Anfang – mit Anfang dreißig.

Als Claire nach einer katastrophal gescheiterten Beziehung aus London nach New York zurückkehrt, ist sie nicht nur wieder Single, sondern auch noch arbeitslos und viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können. Deshalb zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt – einem etwas heruntergekommenen, aber umso charmanteren Wohnhaus mitten in New York City. Dummerweise warten im Knights-Building neben dem heißersehnten Neuanfang leider auch noch zwei ziemlich gutaussehende Geister ihrer Vergangenheit: Danny - Junes Mitbewohner und Claires bester Freund aus Collegetagen, an dessen Schulter sie sich wegen ihrer verflossenen High-School-Liebe ausweinen konnte, und Jamie - eben jene verflossene High-School-Liebe, die Claire vor zehn Jahren nach allen Regeln der Kunst das Herz gebrochen hat.

Alles scheint so zu sein wie früher, doch dann begreift Claire, dass alles anders ist – vor allem sie. Und so macht sie sich auf die Suche: nach sich selbst und dem großen Glück.

Im Knights Building ist nicht nur Claire auf der Suche nach der großen Liebe und der Erfüllung ihrer Träume – entdecke auch die weiteren Bände der Liebesroman-Serie »New York Diaries« von Ally Taylor und Carrie Price:
• New York Diaries – Sarah
• New York Diaries – Phoebe
• New York Diaries – Zoe

Veröffentlicht am 22.12.2018

Ein Buch, das man kaum noch aus der Hand legen möchte

In dem Buch „New York Diaries – Claire“ taucht man ein in das Leben von Claire, die mir schon nach den ersten Seiten sehr sympathisch war. Claire hat es in ihrem Liebesleben keineswegs leicht. Sie rutscht förmlich von einer gescheiterten Beziehung in die nächste und versucht jetzt einen Neuanfang in New York.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch damit leicht zu lesen. Man wird sofort mitgerissen und möchte eigentlich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind sympathisch, besonders Claire wächst einem im Verlauf der Geschichte immer weiter ans Herz. Ihre Tagebucheinträge lockern das Schreibbild zusätzlich auf und es gibt nicht wenige Momente, die einem zum Schmunzeln und zum Lachen bringen.

An sich bietet das Buch einen harmonischen und stimmigen Einblick in Claires Leben, der einfach nur Spaß macht zu Lesen. Lediglich das Ende hätte für meinen Geschmack etwas mehr Tiefe gebrauchen können. Zudem hätte ich mir persönlich einen anderen Schluss gewünscht, aber dies ist Geschmackssache. Auf jeden Fall ein Buch, das ich jedem empfehlen kann!

Veröffentlicht am 23.09.2018

Tolle Geschichte im Herzen New Yorks!

Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die New York Diaries!

Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die New York Diaries!
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für Frauen, die frisch in die Stadt gekommen sind, um ihre Träume zu jagen oder vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Weg vom College oder der Universität, weg von der Familie, weg von der alten Liebe, die nicht gehalten hat. bereit für alles, was jetzt kommt.
Auch Foodkritikerin Claire Gershwin kommt als Suchende in die aufregendste Stadt der Welt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich ihr Status von „in einer Beziehung, lebt in London und hat einen tollen Job“ zu „Single, arbeits- und obdachlos“ geändert. Claire ist viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können, deswegen zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt. Doch werden sich hier ihr Träume und Hoffnungen erfüllen?

Ich habe immer so viel gutes über diese Reihe gehört, sodass ich ihr letztendlich verfallen bin.
Ally Taylor ist das Pseudonym von Anne Freytag. Da ich unbedingt mal ein Buch von ihr lesen wollte, war ich sehr gespannt.
Claire ist 32 Jahre alt und versucht (mal wieder) einen Neuanfang, diesmal in New York. Ihre Situation wird sehr passend beschrieben. Die Gefühle und Gedanken von Claire sind für mich gut nachvollziehbar dargestellt, sodass ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Claire wird von ihren Eltern, vor allem von ihrer Mutter, als „Versagerin“ gesehen. Sie lässt sich immer auf die falschen Männer ein und wird immer wieder aufs Neue verletzt und verlassen. So hat sie kein gutes Bild von sich. Genau das hat mich anfangs gestört, doch nach und nach habe ich sie immer mehr verstanden. Sie ist mir sehr sympathisch und ich habe wirklich auf ein Happy End für sie gehofft. June, ihre Freundin, bei der sie im Kleiderschrank wohnt, ist genau das Gegenteil von ihr. Sie hat für viel Witz in der Geschichte gesorgt und kümmert sich wirklich toll um Claire. June lebt mit Danny in einer WG. Danny war der beste Freund von Claire, bevor sie sich aus den Augen verloren haben. Ihn mochte ich sehr, obwohl er mir manchmal zu verschlossen war. Doch er hat einen großen Teil zu einer wirklich tollen Geschichte beigetragen.
Was ich mir noch etwas mehr gewünscht hätte, wäre die Beschreibung des Hauses gewesen, in dem die WG liegt. Auch die Beschreibung New Yorks kam teilweise etwas zu kurz. Hier hoffe ich auf den nächsten Teil, der sich ja um Sarah dreht, die man schon kurz kennenlernen durfte.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Ich hatte so viel mehr erwartet

Claire kehrt nach einer gescheiterten Beziehung in England nach Hause zurück, wo sie erst mal in ihr altes Kinderzimmer bei ihren Eltern einzieht. Schnell merkt sie, dass sie das nicht glücklich macht, so dass sie bei ihrer besten Freundin und ihrem Kumpel Danny in eine WG in New York zieht. Doch das Zusammenleben der Freunde bleibt nicht harmonisch, weil plötzlich alte Gefühle wieder hochkommen, die das Zusammenleben schwerer machen.

Das Buch stand sehr lange auf meiner Wunschliste und ich freute mich wirklich darauf, es endlich zu lesen. Der Einstieg in die Geschichte gelang auch gut, weil Claires Rückkehr nach Hause und der Einzug in ihr altes Kinderzimmer im Haus ihrer Eltern witzig erzählt waren. Der Einzug in die Wohnung ihrer Freunde änderte leider die komplette Geschichte, so dass aus der witzigen Erzählung für mich ein echtes Ärgernis wurde. Die Protagonisten sind alle über 30 Jahre alt, benehmen sich jedoch plötzlich wie Zwölfjährige bei einer Pyjamaparty. Alles ist Drama und es wird sich über jeden Laut gestritten, den einer der drei macht. Legendär in Erinnerung sind mir die „Der-Morgen-danach-Gespräche“, wenn einer der drei einen Übernachtungsgast hatte. Ich fand es allerdings sehr fragwürdig, ob das ganze Haus nächtliche Geräusche kommentieren und diskutieren würde. Abgesehen davon fand ich viele Dinge so unnötig. Da braucht Claire eine Einrichtung für ihr Zimmer (den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin), also taucht eine Oma auf, von der vorher und nachher keine Rede war. Oder die Tagebucheinträge … okay, es gibt viele Leute, die ihr Leben in Tagebüchern festhalten, aber so? Ich fand es irgendwie lächerlich und doof.

Leider hat mich Claires Geschichte nicht wirklich unterhalten, im Gegenteil: Ich habe mich sehr häufig über sie und ihr verkorkstes Leben geärgert. Die Liebesgeschichte war auch viel zu vorhersehbar, als dass mich irgendwas daran hätte überraschen können. Die Gefühle kommen leider auch überhaupt nicht rüber, so dass ich das Buch am Ende seufzend und mit einem schlechten Gefühl zugeklappt habe. Schade, da war so viel Potenzial!

Veröffentlicht am 21.07.2018

Bin enttäuscht...

Ich war zu Beginn sehr gespannt auf die Geschichte und ob sie mich überzeugen kann. Das Buch ist für mich auf jeden Fall für zwischen durch ganz gut geeignet. Der Schreibstil war sehr angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch die Charaktere waren toll, auch wenn sie eher oberflächlich geblieben sind.
Die Protagonistin ist um die 30 Jahre alt, von diesem Alter habe ich allerdings nichts bemerkt, da sie sich doch oft sehr teenagerhaft verhalten und gehandelt hat. Sehr schade, da hätte man definitiv mehr draus machen können. Von dem Aspekt das Claire Foodkritikerin ist bemerkt man leider auch nicht besonders viel. Auch sehr schade, dann hätte man das auch nicht unbedingt auf den Klappentext schreiben müssen. Das wäre für mich ein Punkt gewesen den man auf jeden Fall mehr hätte ausbauen können. Denn hauptsächlich spielte sich alles in der Wohnung ab und Claire hat auch nicht wirklich irgendwas gemacht, sonder sich immer in ihren Gefühlen gesuhlt.
Besonders spannend war dann diese Liebesgeschichte auch nicht, da sie doch irgendwie vorhersehbar war. Und dann kam das Ende, von diesem war ich wirklich enttäuscht. Viel zu oberflächlich, zu vorhersehbar und einfach nur langweilig und viel zu schnell abgewickelt.

Auf jeden Fall kein Buch, welches ich weiterempfehlen würde, geschweige denn nochmal lese würde. Die nächsten drei Teile möchte ich trotzdem lesen und vielleicht können mich die Geschichten der anderen Protagonistinnen mehr überzeugen und mitreißen.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Seitenanzahl: 304
Teil: 1/4
Genre: Liebesroman
Verlag: Knaur

Claire ist Anfang 30 und wurde gerade von ihrem Freund verlassen. ...

Titel: New York Diaries - Claire
Originaltitel: -----
Autor: Ally Taylor
Seitenanzahl: 304
Teil: 1/4
Genre: Liebesroman
Verlag: Knaur

Claire ist Anfang 30 und wurde gerade von ihrem Freund verlassen. Nach der Trennung zieht Claire von Europa zurück in ihre Heimat in die Vereinigten Staaten. Dort angekommen,fängt sie wieder bei Null an. Sie zieht vorübergehend bei ihren Eltern ein, doch das Zusammenleben ist nicht das Richtige für sie und Claire beschließt kurzerhand, zu ihrer besten Freundin nach New York zu ziehen. In New York trifft Claire auch relativ schnell wieder alte Bekannte, u.a. ihren Ex-Freund Jamie und ihren ehemals besten Freund Danny, zu dem der Kontakt irgendwie abgebrochen ist.
Beide Männer wohnen in dem Wohnhaus, in dem auch Claire vorübergehend lebt und bald laufen sie alle drei ständig über den Weg & neue Gefühle gelangen an die Oberfläche......

Ich war zugegeben richtig richtig gespannt auf diesen ersten Band dieser vierteiligen Reihe. Ich hatte jetzt keine großen Erwartungen oder irgendwelche Hoffnungen, nein, einfach der Klappentext und das Cover haben mich angesprochen. Und ehrlich mal, das Cover finde ich richtig hübsche! Da ich Geschichten liebe, die in den Vereinigten Staaten spielen, war klar, dass ich dieses Buch lesen möchte.Anfangs wusste ich nicht, dass Ally Taylor das Pseudonym der deutschen Autorin Anne Freytag ist. Das war für mich etwas überraschend, da ich nach dem Namen Ally Taylor eigentlich eine amerikanische Autorin erwartet hätte und keine Deutsche, aber das tat meiner Freude keinen abbruch und so freute ich mich auf dieses Buch!

Doch recht schnell wurde mir klar, dass dieses Buch anders ist, als ich erwartet hatte...
Ich tue mir mit dieser Rezension wirklich etwas schwer, da ich nicht genau weiß, wie ich dieses Buch am besten beschreiben soll, denn ich hab es wirklich nicht gerne gelesen!

Ich hatte von Beginn an Probleme, in die Geschichte hineinzufinden!!
Die Geschichte plätschert so vor sich hin!

Sie ist weder lustig, noch spannend, sondern ziemlich langweilig. Ich konnte mich mit keiner Figur so richtig anfreunden! Claire fand ich von allen am schlimmsten.Claire war mir oft einfach zu kindisch. Sie jammert recht viel über ihr Leben und benimmt sich oft wie eine 14-jährige und nicht wie eine erwachsene Frau! Sie war wirklich die anstrengendste Person.Auch mit den zwei Männern in dieser Geschichte; Danny und Jamie,konnte ich nicht viel anfangen. Klar ist Danny irgendwie süß, aber er benimmt sich für sein Alter auch oft unreif und (ähnlich wie Claire) wie ein Teenager!Das Ende war dann zwar ganz gut, aber es wirkte für mich einfach so hingenknallt & dann war die Geschichte von Claire auch schon zu Ende erzählt! Etwas mehr Raum & Zeit für das Ende wäre wirklich schön gewesen aber so, war es leider viel zu kurz!

Ich werde in Zukunft einen großen Bogen um diese Reihe machen ung geben derweil diesem Buch schwache 2 von 5 Sternchen!