Cover-Bild New York Diaries - Phoebe
  • Ersterscheinung: 03.04.2017
  • ISBN: 9783426519417
Ally Taylor

New York Diaries - Phoebe

Die Erfolgsserie geht weiter - der neue Roman von Ally Taylor aus der Reihe "New York Diaries": zwei Fremde in einem Flugzeug, zwei vertauschte Koffer und das große Glück.
In New York werden Träume wahr. Und ins Knights Building zieht, wer große Träume hat. Aber Phoebes berufliche Wünsche haben sich längst erfüllt, und an Beziehungen glaubt sie nicht. Doch dann nimmt sie auf dem Rückflug von einer Dienstreise versehentlich den falschen Koffer vom Rollband – und der ihr unbekannte Schriftsteller David marschiert mit ihrem nach Hause. Anhand der Anhaltspunkte, die sie in den Koffern finden, fangen die beiden an, einander zu suchen, nicht ahnend, dass sie am Ende dieser Suche viel mehr gefunden haben werden, als nur den Besitzer des vertauschten Gepäckstücks.
Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die "New York Diaries"!

Veröffentlicht am 25.04.2017

Eine amüsante Liebesgeschichte

Penibel gefaltete Hemden, korrekt gestapelte Anzughosen und systematisch sortierte Socken. Die Redakteurin Phoebe Stuard ist entsetzt, als sie ihren Koffer auspacken will. Denn das, was sie nach dem Öffnen des Deckels vor sich sieht, sind nicht etwa die am Flughafen noch schnell gekauften und in den Koffer gestopften Dessous, sondern die akribisch angeordneten Sachen eines Mannes.
Zur gleichen Zeit öffnet der Schriftsteller David im Büro des Literaturagenten Harry seinen Koffer, um ein überarbeitetes Manuskript zu entnehmen. Doch anstatt die Vorarbeit für einen neuen Bestseller unter seiner Kleidung hervorzuziehen, starrt er voller Entsetzen auf ein ungewohntes Chaos, das aus Spitzenunterwäsche und neonfarbenen Sportschuhen besteht.

„New York Diaries" ist eine kurzweilige und mit einem ganz eigenen Zauber einhergehende Reihe von Liebesromanen, die die deutsche Autorin Anne Freytag unter ihrem Pseudonym Ally Taylor im Wechsel mit ihrer Kollegin Adriana Popescu alias Carrie Price schreibt. Angesiedelt im Zentrum von New York City, wo ein ziemlich abgewracktes Wohnhaus namens Knights Building steht, spielen die einzelnen Episoden, die unabhängig voneinander gelesen werden können. Hier leben eine Reihe von Frauen, die einen neuen Anfang wagen oder einfach nur ungestört ihrem Tagwerk nachgehen. Von ihnen und ihren Träumen, von unerfüllten Hoffnungen und aufregenden Erlebnissen wird in den amüsanten und turbulenten Geschichten erzählt und von ihrem Glück, einen zu ihnen passenden Menschen zu finden.

Phoebe ist eine liebenswerte Figur, die hoffnungslos chaotisch ist, als Literaturagentin aber den richtigen Riecher für interessante Storys besitzt. Deshalb zögert sie auch nicht lange, als sie in dem fremden Koffer ein Manuskript entdeckt, das ihre Neugierde weckt. Doch wer glaubt, dass nur Frauen gern in fremden Sachen stöbern, der irrt. Auch der Schriftsteller David, der als das Gegenstück von Phoebe das Geschehen bestimmt, beginnt im Tagebuch der unbekannten Fremden zu lesen, das ganz persönliche Gedanken an einen Mann namens Leo hält. So lernen sich die beiden unbekannten Menschen langsam kennen und beginnen sich plötzlich nach dem jeweils anderen auf den Straßen New Yorks umzusehen.

Wunderbar flüssig und herrlich romantisch erzählt, weiß die Geschichte von Phoebe den Leser in seinen Bann zu ziehen. Seite für Seite fiebert er mit und hofft, dass es mit den beiden sympathischen Hauptfiguren ein gutes Ende nimmt. Dabei trifft er erneut auf Figuren, die er aus den Vorgängerromanen kennt, und erfährt ein wenig von Zoe, die als junge Möchtegernschauspielerin ihren ersten Auftritt im Folgeband hat. Voller Leben und schicksalhafter Ereignisse steckt dieses Buch, das ein wenig verträumt, ein wenig surreal und ein wenig witzig ist. Eine gute Mischung, die angenehm unterhält und schöne Lesestunden beschert.

Fazit:
Eine märchenhafte Lovestory in einer faszinierenden Stadt, die sich niemand der zauberhafte Geschichten mag, entgehen lassen sollte.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Verlag: Knaur
Genre: Roman
Seitenanzahl: 303
ISBN: 978-3-426-51941-7

Vielen Dank an den Doemer ...

Band: Phoebe (3)
ISBN: 978-3-426-51941-7

Vielen Dank an den Doemer Knaur Verlag
für die Bereitstellung dieses Rezenzionsexemplares
ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen oder zu ende gelesen haben sollten jetzt wegdrücken!!!
Zum Kaufen hier entlang ...

Inhalt

Zwei Fremde in einem Flugzeug,
zwei vertauschte Koffer und
das große Glück

In New York werden Träume wahr. Und ins
Knights Building zieht, wer große Träume hat.
Aber Phoebes berufliche Wünsche haben sich
längst erfüllt, und an Beziehungen glaubt sie
nicht. Doch dann nimmt sie auf dem Rückflug
von einer Dienstreise versehentlich den falschen
Koffer vom Rollband - und der ihr unbekannte
Schriftsteller David marschiert mit ihrem Gepäck
nach Hause. Anhand der Anhaltspunkte,
die sie in den Koffern finden, fangen die beiden
an, einander zu suchen, nicht ahnend,
dass sie am Ende dieser Suche viel
mehr gefunden haben werden als
nur den Besitzer des vertauschten Gepäckstücks.

Eigene Meinung
Zum Cover: Das Cover, welches wieder im Stil seiner Vorgänger aufleuchtet, gefällt mir hier am besten! Diesmal "leuchtet" alles in einem kräftigen Blau, welches sehr viel mehr zu dem Buch passt, als das Pink oder das Orange. Außerdem passt es auch sehr gut zum Inhalt des Buches!

Zum Schreibstil: Der Schreibstil war richtig angenehm zu lesen! Es ging flüssig und leicht durch das Buch, dank der kurzen Kapitel in wechselnder Perspektive zwischen David und Phoebe ging alles noch viel leichter! Das Buch hatte, ohne negativ zu sein, eine beruhigende Wirkung.
Zu den Charaktern: Phoebe ist ein so wundervoller, herzlicher und sympathischer Mensch, wäre sie real wären wir wahrscheinlich beste Freundinnen :D Ich liebe ihren Humor, kann ihre Sichtweise auf die Liebe sehr gut nachvollziehen, verstehe ihren Fable für Schokoladenkuchen und Tee. Sie ist auf ihre Weise tough, stark und unabhängig, allerdings braucht sie, wie jeder Mensch, ihre Freunde. Sie lässt sich schnell von fiktionalen Charaktern - Männern - in deren Bann ziehen, was ich auch absolut nachvollziehen kann. Sie hat einen sehr, sehr schönen Job - Bloggen. Ich wäre ja froh, wenn ich das "arbeiten" nennen könnte. Sie hat tolle Freunde, mit denen sie sich in New York den Traum von einem eigenen Magazin erfüllt hat und damit auch durchbrechen konnte!

David ein unglaublich erfolgreicher Autor, der allerdings betrogen wurde und sehr, sehr einsam lebt und ist. Ich aber richtig Mitgefühl für ihn. Ich wurde direkt warm mit ihm, er ist auch irgendwie sympathisch, hat auch Humor, ist höflich und wünscht sich doch nicht weiter als jemanden, der ihn nicht verarscht. Er schreibt über seine Gefühle und hat damit eine Art "Therapie" entwickelt.
An einer bestimmten Stelle im Buch hat es bei ihm einen Schalter umgelegt und er hat beschlossen, sich selbst nicht weiter zu bemitleiden und sich mehr in die Gesellschaft einzubringen...

Es kommen auch wieder fast alle Charaktere aus den vorherigen Büchern vor, was mir sehr gut gefällt. Auch neue Leute - Phoebe und Davids Familie und Freunde - kommen hinzu und alle waren mir sehr sympathisch und haben das Buch komplett gemacht!

Zum Buch: Auf das Buch war ich sehr gespannt, da ich das erste der Reihe/ der Autorin ja nicht so richtig mochte.

Aber dieses Buch war einfach so gut! Trotz der wenigen Seitenzahlen hat es eine wunderschöne Geschichte von zwei Menschen erzählt, die von Grund auf vollkommen verschieden sind und durch einen blöden Zufall zueinander gefunden haben.

Beide kannten sich nicht persönlich, sind nur mit dem Koffer des jeweils anderen nach Hause gegangen und haben, ohne es zu wollen, in den Sachen des anderen "geschnüffelt".
Bis sie schließlich auf etwas ganz persönliches des jeweils anderen treffen und ihn dadurch Stück für Stück besser kennen lernen und schließlich verlieben ...

Mir hat die ganze Geschichte sehr, sehr gut gefallen. Es kam generell keine große Spannung auf, was auch gar nicht nötig war, das einzige was einen wirklich interessiert hat war, ob sich die beiden noch finden werden.
Natürlich ist das ganze Buch einfach unglaublich klischeehaft und sogar ein wenig kitschig, aber es passt einfach SO sehr zu dem ganzen, zu den Charakteren, zum Inhalt und zu der ganzen Atmosphäre.

Außerdem hat das Buch so einige Stellen/Zitate, die ich echt sehr, sehr schön fand und wo ich mich mit vielen Aussagen auch identifizieren kann...

"Ich bin gerne alleine.
Meistens glaube ich mir das.
Meistens stimmt es auch.
Aber manchmal, da frage ich mich,
ob es etwas über mich aussagt,
wie schnell und abgrundtief ich mich in
fiktionale Charaktere verlieben kann, ..."
[~ Phoebe, S.92]

Ich habe echt rein gar nichts an diesem Buch auszusetzen, ich kann es nur jedem sehr ans Herz legen!

Fazit
Eine unglaublich klischeehafte, kitschige aber dennoch schöne Geschichte, zweier völlig verschiedener Menschen, die laut Schicksal für einander bestimmt sind.
Nicht gesucht aber dennoch gefunden.
Ein modernes, frisch erzähltes Märchen.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Phoebe

Ist unser Leben vorher bestimmt?? Ist alles Zufall oder glaubt ihr auch an Schicksal?? Diese Frage müsste sich auch Phoebe stellen.
Dieses Buch beinhaltet keine "normale" Liebesgeschichte, wie wir sie ...

Dieses Buch beinhaltet keine "normale" Liebesgeschichte, wie wir sie kennen. Wir begleiten jeweils David und Phoebe in ihrem Leben. Lernen Sie kennen, erfahren was sie denken und was sie bewegt.

Phoebe ist ein ganz wundervoller Mensch, auch wenn sie nicht an die Liebe glaubt. Sie hat tolle Freunde und einen tollen Job und sie ist glücklich. Sie verliebt sich regelmäßig in fiktionale Charaktere und ist im Herzen immer noch ein unglaublich fantasievolles Kind. Das war der Grund, warum ich sie sofort ins Herz geschlossen hab.
David ist Autor und noch dazu ein sehr erfolgreicher. Und trotzdem ist er nicht wirklich glücklich. Er liebt zwar seine Familie, aber ansonsten ist er ein ziemlicher Eigenbrötler. Das war auch der Grund, warum ich ziemlich lang brauchte, um mit ihm warm zu werden. Aber er entwickelt sich im Laufe der Geschichte in eine tolle Richtung.

Zwischendurch und am Anfang hatte ich etwas Angst, dass mich die Story langweilen könnte, weil es hier eben kein großes Drama oder sonstwas gibt. Aber Anne Freytag schafft es mal wieder, mit ganz wenig, ganz viel auszudrücken. In ihren Geschichten gibt es unglaublich viele Botschaften zu entdecken. Sie gibt uns Weisheiten fürs Leben mit, aus denen man tatsächlich was lernen kann. Man bekommt eine neue Sicht auf die Dinge. Schöpft Hoffnung und Mut. Und genau darum mag ich ihre Bücher so sehr. Weil sie es schafft, etwas tiefes und echtes zu vermitteln.
Ihr Schreibstil ist dabei so locker und emotional, dass man sich voll und ganz auf die Charaktere und die Handlung einlassen kann.
Ich habe zum Schluss selbst so mitgefiebert und habe all das empfunden, was Phoebe auch empfunden hat.

Veröffentlicht am 07.04.2017

Eine ruihige Geschichte, aber dennoch schön

Zwei fremde in einem Flugzeug,
Zwei vertauschte Koffer und
Das große Glück.

Wieder einmal geht es nach New York, ins Knights Building. Dieses Mal begleiten wir Phoebe.

Der dritte Teil, der New York Diaries ...

Zwei fremde in einem Flugzeug,
Zwei vertauschte Koffer und
Das große Glück.

Der dritte Teil, der New York Diaries Serie hat mir auch wieder gut gefallen.

Besonders schön fand ich, dass er irgendwie eine beruhigende Wirkung auf mich hatte. Es plätscherte so vor sich hin, ohne, dass es dabei negativ wirkte oder langweilig war. Ich fand die Geschichte einfach schön.

Als Phoebe von einer Geschäftsreise zurückkommt, will sie nur noch nach Hause. Schnell grabscht sie sich ihren Koffer und geht. Daheim merkt sie aber, dass es sich bei dem gleichen Koffer, leider nicht um denselben handelt. Dieser Koffer gehört einem Mann. Vermutlich einem Soldaten, zumindest aber einem Ordnungsfreak. In diesem Koffer befindet sich außerdem ein Manuskript. Aber darf sie es lesen?

New York, Flughafen – selbe Zeit! David schnappt sich seinen Koffer, zwar etwas irritiert, dass auf einmal das eine Rad etwas muckt, macht sich aber nicht weiter Gedanken darum, bis er feststellt, dass das wahllose Durcheinander gar nicht ihm gehört. Er findet ein kleines Notizbuch, worin Jemand an Leo schreibt, aber darf er es lesen?

Besonders gut an dieser Geschichte hat mir diese Ruhe gefallen. Obwohl man Seite um Seite mitgefiebert hat. Es war wie ein Kuss…kurz davor, lediglich eine Briefmarke passt dazwischen. Sie schauen sich in die Augen, wissen aber nicht, ob es weiter gehen soll, kann oder darf….Und dieser Moment hat mich an diese Geschichte erinnert. Man denkt, bitte küsst euch – ENDLICH!

Und wenn Ally Taylor sagt, dass Phoebe und David ihre Lieblingscharaktere waren, dann hat sie damit allemal Recht.

Eine Anmerkung gibt es allerdings. Ich hätte gerne erfahren, was David zu Phoebes „Mitbringsel“ aus San Franzisco gesagt hat, nachdem….

Freue mich jetzt schon wieder auf Juli, wenn der letzte Teil, der NYD-Serie erscheint.

Vielen Dank an Ally Taylor, bzw. Anne Freytag, für Phoebe & David <3

Und vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag, für das zur Verfügung gestellte Leseexemplar, denn #soliestmanheute

Veröffentlicht am 05.04.2017

Sehr unterhaltsam

3.5

Die New York Diaries haben mir bisher ein paar sehr schöne Lesestunden geschenkt, so dass ich sehr gespannt auf den neuesten Teil war, in dem es um Phoebe geht.

Das setting fand ich von Anfang an ...

3.5

Das setting fand ich von Anfang an sehr unterhaltsam. Die vertauschten Koffer und wie die beiden versuchen den jeweils anderen ausfindig zu machen.
Phoebe ist ein sehr erfrischender Charakter und war mir sofort absolut sympathisch. Bei David hat es ein wenig gedauert bis ich mit ihm warm geworden bin, aber dennoch fand ich ihn etwas schwierig zu durchschauen.

Mir hat die Suche auch ein wenig zu lange gedauert, so dass das Zwischenmenschliche ein wenig auf der Strecke geblieben ist und ich die Gefühle der beiden nicht immer nachvollziehen konnte.

Insgesamt war es jedoch ein sehr witziges Buch, dass mich sehr gut unterhalten konnte.