Cover-Bild Aus vergangenen Zeiten

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

18,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Books on Demand
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Seitenzahl: 240
  • Ersterscheinung: 14.02.2018
  • ISBN: 9783746006376
Alois Kriechbaumer

Aus vergangenen Zeiten

Sagen
Geheimnisvolles, Sonderbares, Unerklärtes erfahren die Schüler, wenn sie von Geschehnissen und Begebenheiten aus vergangenen Tagen eines Ortes lesen. Dass das Gebiet, aus dem die Sagen stammen, schon in der Jungsteinzeit besiedelt war, dass die Römer ihre Wachttürme auf den Höhen des Hausrucks errichtet haben, beweisen Funde wie ein Fragment eines Terpentin-Lochbeiles, das ein Alter von 6000 Jahren haben dürfte, oder römische Hufeisen in einer ehemaligen Tongrube.
Quiz und Lesetrainings gestalten diese Zeitreise abwechslungsreich. Hinweise auf altersgerechte Video-Links lassen die Schüler erleben, wie u. a. die Menschen in der Jungsteinzeit gelebt haben, wie die Ritter auf ihren Burgen gelebt haben oder wie die Pest unsere Bevölkerung bedroht hat.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.