Cover-Bild Der Traum vom Glück
24,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Limbus Verlag
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Texte: Antike und Mittelalter
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Seitenzahl: 312
  • Ersterscheinung: 15.10.2020
  • ISBN: 9783990391914
Alois Schöpf

Der Traum vom Glück

Ausgewählte Alpensagen
Band der Reihe "Sammelsurium"
Seit Jahrhunderten versuchen Sagen, Rätselhaftes zu erklären. Vieles davon hat sich durch die Naturwissenschaften erübrigt; dadurch ist in Vergessenheit geraten, wie intensiv sich Sagen mit dem heute noch aktuellen Bedürfnis beschäftigen, die Bedingungen des guten Lebens zu begreifen.
Alois Schöpf veröffentlichte zu Beginn seiner literarischen Karriere zwei umfangreiche Sagenbücher, und diesem großen Schatz an Volks- und Alpensagen hat er sich nun noch einmal zugewandt. Er hat Geschichten ausgewählt, die – dem Decamerone des Giovanni Boccaccio vergleichbar – aufgrund ihrer poetischen und moralischen Aussagekraft geeignet sind, auch dem erwachsenen Leser der Gegenwart Wegweiser der Lebensklugheit und Beispiele brillanter Erzählkunst zu sein.
Sieben mal sieben Geschichten werden neu erzählt, sie beschäftigen sich mit der Suche nach dem Glück, mit den Freuden und Nöten der Erkenntnis, mit dem Umgang mit den Mächtigen, mit der Natur, mit dem Unerklärlichen, mit dem Tod und mit Liebe und Leidenschaft.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.