Cover-Bild Aber der Sex war gut
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Aly Mennuti

Aber der Sex war gut

Eva Bauche-Eppers (Übersetzer)

Annie Shepherd ist eine der bekanntesten Autorinnen der Welt, ihre TRUST ME-Reihe verkauft sich millionenfach. Doch Annie hat auch ein sorgsam gehütetes Geheimnis, das ans Licht zu kommen droht, als ihr Freund, der preisgekrönte Literaturprofessor Joe Duke, überraschend stirbt. Um sich zu retten, muss sie sich mit ihrem größten Feind verbünden: dem Literaturagenten Henry Higgins. Der kommt ihr nicht gerade bereitwillig zu Hilfe, aber auch er hat alles zu verlieren. Und jeder weiß: Was sich neckt, das lernt sich lieben ... Oder doch nicht?

Veröffentlicht am 14.12.2021

Eine empfehlenswerte romantische Komödie

Annie Shepherd ist das Gesicht der Trust-Me-Buchreihe. Plötzlich stirbt ihr Lebensgefährte, der renommierte Autor Joe Duke, und Annie steht nun auf einmal alleine da, muss ihr neuestes Buch abgeben, aus der Wohnung ausziehen und hat kein Geld mehr. Da soll ihr Agent Henry Higgins ihr aus der Patsche helfen. Doch Henry hält nicht gerade große Stücke auf Annie...

Bereits das Cover ist durch die Farbgebung ein kleiner Blickfang - knallige Farben, aber vom Layout deutet es bereits einen Liebesroman an. Und Aly Mennuti hat mich mit ihrem Werk "Aber der Sex war gut" wirklich positiv überrascht. Zum einen fand ich den Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Gerade der Perspektivenwechsel der zwei Protagonisten Annie und Henry war für mich sehr schön, da mein einfach den Wandel beider Charaktere sehr gut selbst beschrieben miterleben konnte und nicht nur aus der Perspektive eines Protagonisten. Auch konnte ich so die Handlungen der beiden viel besser nachvollziehen. Wobei ich hier wirklich sagen muss, dass sich Annie anfangs schon eher wie ein verzogenes Püppchen aufgeführt hat. Da ich selbst in ihrem Alter war, musste ich hier teilweise doch den Kopf schütteln, muss aber fairerweise auch sagen, dass gerade dieses zickige und naive Verhalten gerade diese lustigen Szenen ausmachten. Und davon gab es wirklich einige. Dies ist der zweite Punkt, den ich besonders gut fand. Er hat viele lustige Momente, die einfach dazu führen, dass es so viel Spaß macht, dieses Buch zu lesen und es nicht einfach eine "weitere Schnulze" ist. Ich würde es wirklich mehr in die Kategorie romantische Komödie einordnen. Hinzu kommt, dass die Handlung auch wirklich einige Wendungen nimmt, so dass die ganze Geschichte nicht von vorne bis hinten vorhersehbar ist. Dafür gibt es definitiv ein großes Daumen nach oben.

Fazit: Ich habe schon lange keinen so lustigen Liebesroman mehr gelesen. Es hat einfach Spaß gemacht, die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven zu verfolgen und auch den Reifeprozess der Protagonisten zu verfolgen. Man kann hier natürlich kein tiefschürfendes Leseerlebnis erwarten, aber gerade für die gemütlichen Leseabende finde ich es absolut empfehlenswert, vor allem wer gerne lacht.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Was für ein wundervolles, humorvolles Buch 😊

Das Cover selbst ist sehr interessant und fällt sofort ins Auge. Meinen Geschmack trifft es zwar nicht zu 100%, aber dafür überzeugt das Buch voll und ganz mit seinem Inhalt.

Der Schreibstil ist locker, ...

Der Schreibstil ist locker, flüssig, einfach zu lesen – das Buch lässt sich also wirklich in einen Rutsch lesen und lenkt somit nicht von der Story selbst ab.

Die Protagonistin Annie, war am Beginn etwas „eigen“, auch wenn ich sie trotzdem mochte. Im Laufe des Buches wächst sie einen aber immer mehr ans Herz und zum Schluss muss ich echt sagen, dass sie genau ihre Eigenheiten so besonders machen.
Henry mochte ich auch sofort. Zuerst dachte ich mir, ich wäre hier dem Bad Boy verfallen, aaaaber…

Die Geschichte selbst ist spannend, humorvoll und herzerwärmend. Auch das Ende war echt gut und zufriedenstellend. Ein Buch das man wirklich mit einem Lächeln auf dem Gesicht zuschlagen kann.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Sehr humorvoll dargestellt!!

r e z en s i o n:

⭐4, 5 von 5 Sternen⭐

r e z en s i o n:

⭐4, 5 von 5 Sternen⭐

Cover: Das Cover ist schön gestaltet mit schönen Farbkontrasten die super zueinander passen. Dieses Orange ist sehr hervorstechend, sodass dieses Buch sehr auffällig wirkt.

Handlung: In diesem Buch geht es um Annie, die Autorin ist und Henry, der bald Annie's Literaturagent wird, aber dazu kommen wir noch.
Annie hatte eine Affäre mit Joe, der ihr damaliger Ghostwriter war, nur sie wusste es noch nicht. Joe ist 'am Sex' mit Annie gestorben, daher konnte er es ihr nicht sagen, dass er ihr Ghostwriter war. Also was heißt es jetzt für Annie? Es muss dringend ein neuer Ghostwriter her, nur wie? Es ist leichter gesagt als getan. Ich möchte euch nur nicht spoilern, daher verrate ich euch nicht zu viel.
Annie fühlt sich im Nachhinein zu Henry hingezogen, aber ob das mit den beiden klappen wird? Das erfahrt ihr in diesem Buch.

Charaktere: Ich fand ja Annie eine zuckersüße Person. Klar, man musste sich erstmal an sie gewöhnen, weil sie eine etwas seltsame Art an sich hat, aber ich denke so manch einer kommt mit Sicherheit mit ihrer Art klar.
Henry fand ich auch ein supertoller Charakter, der wirklich alles für Annie getan hat.
Und jetzt zu Will, puhhhhh, wie soll ich sagen, ich fand ihn einfach klasse, wie er sich für Annie eingesetzt hat, war wirklich toll, das fand ich richtig beeindruckenswert.

Meinung: Ich fand dieses Buch sehr humorvoll erzählt und toll zu lesen. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, war der Schreibstil, da er ein bisschen 'wirr' geschrieben war, aber ansonsten ein wirklich Klasse Buch. Wirklich weiter zu empfehlen, der sehr gerne Bücher mit Humor mag.

Fazit: Super Buch. Verdient 4, 5 von 5 Sternen. (Aber nur wegen dem Schreibstil)

Veröffentlicht am 25.02.2022

Humorvolle und turbulente Geschichte in der Welt der Literatur um zwei Charaktere nach der Devise "Was sich neckt, das liebt sich", die durch raffinierte Wendungen überraschen kann.

Annie Shepherd ist eine erfolgreiche Liebesromanautorin. Mit Elizabeth Sunderland hat sie in ihrer "Trust me"-Reihe eine Heldin geschaffen, mit der sich vor allem ihrer weiblichen Leserinnen identifizieren können. Was niemand ahnt, ist, dass Annie hinter der Romanreihe ein Geheimnis verbirgt, das nur ihr Lebensgefährte und Literaturprofessor Joe Duke kennt. Als dieser bei einem letzten Liebesakt ums Leben kommt, droht ihr nicht nur ihr Versteckspiel kurz vor der Veröffentlichung des nächsten Bandes aufzufliegen, Annie steht auch noch finanziell vor dem Nichts, denn Alleinerbin von Joes Nachlass ist seine unausstehliche Tochter Lacey. Annie bleibt nichts anderes übrig, als sich mit ihrem biederen Literaturagenten Henry Higgins zusammenzutun. Während ihrer Arbeit an dem Buchprojekt entwickelt sich eine ungeahnte Hassliebe. Kann Annie nun doch noch ihr eigenes Happy End schreiben?
Der Roman ist aus den Perspektiven von Annie und Henry geschrieben, die sich abwechseln, wobei aber nicht jeweils jedes zweite Kapitel aus der Sicht von Annie oder Henry verfasst ist, so dass man auch über mehrere Kapitel hinweg länger in die Lebens- und Gedankenwelt eines der Protagonisten eintauchen kann.
Beide sind wie Tag und Nacht, er der kühle Brite, sie die temperamentvolle Amerikanerin und scheinen bis auf die Liebe zur Literatur keine Gemeinsamkeiten zu haben. Während Henry hohe Ansprüche an sich selbst und seine Klienten hat und Trivialliteratur verabscheut, hat Annie selbst angeblich kein Talent zum Schreiben und pflegt lieber die soziale Komponente zu ihren Leserinnen. Sie ist zudem naiv und wenig verantwortungsbewusst, weshalb ihr auch das Abhängigkeitsverhältnis zu Joe zum Verhängnis wurde. Sie lebt sorglos in den Tag hinein und gerät in Panik, wenn etwas nicht so läuft, wie sie es sich vorgestellt hat, während Henry strukturiert und gewissenhaft arbeitet und stets die Ruhe bewahrt.
Es macht Spaß ihre Kabbeleien zu verfolgen, denn der Roman ist wunderbar witzig geschrieben. Die Dialoge und Schlagabtauschs zwischen Annie und Henry sind erfrischend und humorvoll, ohne jemals aufgesetzt oder albern zu wirken. Dass das Ende der Geschichte frühzeitig zu erahnen ist, stört dabei nicht. Wie in Annies Romanreihe, in der es für die Heldin nach einer abenteuerlichen Geschichte stets ein Happy End gibt, ist auch dieser Roman um das Suchen und Finden der Liebe, wenn zwei Figuren die Liebe vor sich haben, diese jedoch nicht erkennen können, klassisch aufgebaut.
Für alle Buchliebhaber interessant, ist der Einblick in das Schaffen eines Romans und die Handlungsabläufe zwischen Agenten, Verlagen und Autoren, die anschaulich geschildert werden. Es geht um die Förderung von Talent, aber auch, wie viel gelogen und betrogen wird, wenn nur noch der finanzielle Profit und nicht die Leidenschaft und die eigene Stimme für das Schreiben im Vordergrund steht.
"Aber der Sex war gut" ist ein humorvolles und abwechslungsreiches Buch, das durch die Weiterentwicklung der Charaktere und ihrem Weg zur Selbstfindung nicht oberflächlich bleibt und eine Spur Feinsinn erhält. Im Vordergrund stehen jedoch der Humor und eine turbulente Geschichte in der Welt der Literatur um zwei Charaktere nach der Devise "Was sich neckt, das liebt sich", die gerade im letzten Drittel durch raffinierte Wendungen überraschen kann.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Ein humorvoller Roman, bei dem man echt oft schmunzeln muss.

In « Aber der Sex war gut » von Aly Mennuti geht es um eine Bestseller Autorin namens Annie Shepherd, deren Freund zu Beginn des Buches gestorben ist. Es war die Liebe ihres Lebens, allerdings fängt ihre Welt an zu bröckeln, als die Gefahr läuft, dass ihr Geheimnis öffentlich gemacht wird. Ihr Agent hat dabei auch einiges zu verlieren und wird seiner Klientin zur Seite stehen müssen. Egal wie sehr ihm das missfällt.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und man liest sich recht schnell durchs Buch. Der Humor war ganz nach meinem Geschmack und an manchen Stellen konnte ich ganz gut nachvollziehen, wieso Henry und Annie sich nicht immer verstehen. Beide sind nämlich ziemlich kompliziert und müssen irgendwie auch immer das letzte Wort haben.

Das Buch ist auch in der Sichtweise von jeweils Annie und Henry geschrieben, was nach jedem Kapitel immer wieder frischen Wind in die Story reinbringt. Ich finde auch, dass obwohl die beiden Protagonisten sich nicht unbedingt verstehen, haben sie dann doch die gewisse Chemie die das Buch gebraucht hat.

Das einzige was mich etwas gestört hat, war der Titel. So richtig gepasst hat er dann doch nicht, allerdings ist das nur meine persönliche Meinung.