Cover-Bild Catch me, Baby
  • Ersterscheinung: 31.07.2021
Alyssa McNamara

Catch me, Baby

Sky & Jayden

Dachtest du, dass alles in deinem Leben ruhig verläuft?
Dachtest du, dass ich nicht auf dich aufmerksam werde?
Du hast dich geirrt.
Mein Jagdinstinkt ist geweckt.
Du bist einzigartig mit deiner provozierenden Art.
Ich will dich für mich und ich werde meinen Willen bekommen. Ob du willst oder nicht.
Sky, du gehörst mir.
Du weißt es nur noch nicht.

Düster. Heiß. Provozierend.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Catch me, baby: sky & jayden

Mit diesem Buch halten wir als Leser das erste Werk aus dem Weltenbaum Verlag in der Hand.
Ich bin jetzt schon unglaublich gespannt, was für tolle Bücher es in Zukunft noch geben wird.

Catch me, Baby: ...

Catch me, Baby: Sky und Jayden wurde ursprünglich vor einiger Zeit schon im Selfpublish veröffentlicht.  Nun erstrahlt das Buch im neuen wunderhübschen Kleid und wurde nochmals überarbeitet. Mit diesem Buch dürfen wir in den Auftakt einer Trilogie eintauchen. Ursprünglich war die Story nur eine Dilogie. Meine Freude auf die beiden Folgebände ist im Übrigen enorm groß.

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es ist so schlicht und solide, aber oftmals machen diese Kleinigkeiten ein hochwertiges Ganzes. Die Farben harmonieren gut miteinander und man bekommt im Prinzip keinen Hinweis, was einen als Leser erwarten wird.  Als ich dann den Klappentext durchlas, war meine Neugierde geweckt.

Für mich ist es immer interessant, mir noch unbekannte Autoren kennenzulernen und ich bin dann auch ganz neugierig, wie ich mit dem Schreibstil zurechtkomme. Tja, was soll ich sagen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich war so gefangen und gefesselt von der Handlung, dass es mir schier unmöglich war eine Pause zu machen. Für mich war es eindeutig eine kurze Nacht. Die Lovestory ist mit vielen fesselnden, humorvollen, heißen und düsteren Elementen gespickt. Für mich eine passende Mischung.

Jayden ist ein Playboy, wie er im Buche steht. Keine Frau kommt ihm zwei Mal ins Bett. Sein Auftreten ist dominant und direkt. Teilweise erscheint er absolut arrogant. Nur steckt hinter diese Fassade doch ein Mensch mit Herz? Nach dem er aber einer Frau begegnet, muss er sich eingestehen, dass irgendetwas anders ist. Denn sie geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ein neues Gefühl für ihn. Wird er damit klarkommen? Was wird sich nun entwickeln?
 Sky ist eine sehr sympathische Frau, auch wenn sie eher eine Einzelgängerin ist. Sie bleibt gern für sich und hat definitiv nicht viele Menschen, welche sie näher an sich heranlässt. Durch ihre Sprüche kommt sie nicht bei jedem Gut an, aber ich mochte sie sehr. Scheinbar ging es Jayden auch so, als er der Tochter seines Geschäftspartners begegnet.
Ob die beiden einen gemeinsamen Weg finden?

Das Ende ist echt gemein, mehr kann und will ich dazu gar nicht sagen. Cliffhanger sind einfach nie nett. Nun warte ich ganz ungeduldig auf die Fortsetzung und hoffe, dass der Verlag und die Autorin und Leser/innen nicht allzu lang warten lassen darauf.

Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Ein wahnsinnig angenehmer Schreibstil und eine Hammer-Story

Jayden Cole Turner hat alles! Gutes Aussehen, er ist vermögend, lebt dort wo andere Party machen, hat die tollste Aussicht New Yorks und die Frauen stehen bei ihm Schlange. Aber wie es tief in seinem Inneren aussieht, das weiß keiner. Sein Leben ist eine Lüge und schon lange Zeit ist er unzufrieden mit seinem Dasein.
Bis Sky in sein Leben stürzt und alles auf den Kopf stellt.
Nicht nur, dass sie die Tochter eines Geschäftspartners ist, auch ihre stürmische, widerspenstige Art und ihr schlechter Ruf machen es ihm nicht einfach! Sky fasziniert ihn seit der ersten Begegnung, sie ist eine Herausforderung und er hat es sich zum Ziel gesetzt diese Bestie zu bezwingen!

Schon der Einstieg ins Buch hat mich schmunzeln lassen! Und das, obwohl die Geschichte noch gar nicht begonnen hat.

Sky ist eine wundervolle Protagonistin. Sie hat richtig Feuer unterm Arsch. Ich liebe ihren Charakter! Völlig frei Schnauze sagt sie das, was sie denkt. Nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Ihr schlechter Ruf eilt ihr voraus, denn angeblich frisst sie die Männer zum Frühstück. Angst ist ihr ein Fremdwort und sie liebt die Geschwindigkeit.
Jayden war mir von Beginn an sympathisch. Ein richtiger Gentlemen, auch wenn seine Absichten…..nein, das musst du schon selbst rausfinden. Ich spoiler dich hier sicher nicht!

Soviel sei verraten - wir haben es hier mit zwei richtig starken Protagonisten zu tun.
Und es macht richtig Spaß die beiden zu begleiten. Sie sind wie Feuer und Wasser! Es wird provoziert und gestritten und doch kommt es zu verdammt heißen Szenen. Man hat das Gefühl als könnten sie nicht miteinander, aber noch weniger ohne einander.

Das Buch wird in der Ich-Perspektive abwechselnd aus Sicht von Jayden, Sky und Aiden erzählt.
Ach ja! Aiden Sawyer! Jaydens bester Freund! Er sorgt für einige … sagen wir mal unerwartete Momente in dieser Story!

Der Schreibstil ist einfach genial, denn die Autorin trägt den Leser gefühlt durch die Geschichte. Die Protagonisten wurden detailliert ausgearbeitet und man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen.
Das Buch liest sich flüssig, locker, ist leicht verständlich und spannend. Es enthält die perfekte Mischung aus Liebe, Erotik, Freundschaft, Intrigen und Humor.
Es gibt einige überraschende Wendungen, mit denen man als Leser so gar nicht rechnet. Zumindest nicht zu diesem oder jenem Moment.

Nur eines war gemein - das Ende! Denn die Autorin entlässt uns mit einem richtig fiesen Cliffhanger! Was aber nicht unbedingt schlecht ist, denn wir dürfen uns somit auf zumindest einen weiteren Teil freuen!

Veröffentlicht am 15.08.2021

Ein besonderer Roman der neugierig auf mehr macht.

MEINUNG :

In „Catch me, Baby: Sky & Jayden“ geht es um die Geschichte von Sky und Jayden. Sie dachte eigentlich ihr Leben verläuft in geregelten Bahnen, bis Jordan alles durcheinander würfelte….

Sky ...

MEINUNG :

Sky hat sich zu einer erfolgreichen Fotografin entwickelt und sich einen Namen gemacht. Jetzt hat das Schicksal andere Pläne mit ihr und sie muss ihrem Vater helfen.

Aiden ist ebenfalls ein erfolgreicher Geschäftsmann, der aber eine dunkle Vergangenheit hat. Er hat keine guten Absichten und man spürt, das vieles hinter seiner Fassade lauert.

Jayden ist ein reicher Mann in New York und kann sich alles leisten, was er will. Er lässt bei Frauen nichts anbrennen und hat eine besondere Ausstrahlung.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Sky und Jordan erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt passt perfekt zusammen und hat ebenfalls eine besondere Ausstrahlung.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Ich liebe Geschichten, die eine Mischung aus Romance und Thriller haben und deswegen konnte ich hier nicht widerstehen. Die Geschichte ist von Anfang an aufregend und mit jedem neuen Kapitel kommt eine neue Steigung. Ich habe die Chemie um die beiden immer wieder gespürt und konnte nicht glauben, was das Schicksal alles für sie beide bereithält. Warum ich Skyla in mein Herz geschlossen habe ? Sie lässt sich nicht unterbuttern und ist keine Frau, die Luxus benötigt. Ihre einzige Schwäche ist Kaffee. Jayden wirkt zwar wie ein Playboy auf den ersten Blick, aber er hat mich durch seine Art Neugier gemacht mehr hinter der Fassade entdecken zu wollen. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich hätte am liebsten weitergelesen.

Das Cover hat direkt meine Neugier geweckt und man will wissen, was sich dahinter verbirgt.

Fazit

Ein packender Auftakt dieser Geschichte, der mich mitgerissen hat und ich mich auf die Fortsetzung freue.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Macht Lust auf mehr!

»Ich sehe in deinen Augen, dass du bereit für alles bist, was ich mit dir liebend gerne anstellen würde.« Düster. Heiß. Provozierend.

Dies ist also mein erstes Buch vom Weltenbaum-Verlag und ich sag ...

Dies ist also mein erstes Buch vom Weltenbaum-Verlag und ich sag euch, ich liebe dieses Buch. Ich bin sehr schnell von Büchern begeistert, die mich sofort in den „Lesebann“ ziehen. So war es auch bei Catch my, Baby.

Ich war sofort im Geschehen. Mir war Skyla gleich sympathisch, trotz ihrer provozierenden Art. Sie ist Clever und lässt sich von keinen dem Mund verbieten.
Jayden hingegen war mir nicht so sympathisch. Er ist reich, hat also viel Geld und viele Frauen. Pff. Aber nach und nach wurde sein Herz durch Sky erweicht, ohne das dies gewollt war. Beide lernten sich eher zufällig kennen – sie liefen ineinander und Sky verschüttete ihren Kaffee über ihre Bluse. Beide begegnen sich immer wieder eher wie zufällig. Aber dennoch verbindet sie miteinander etwas. Sky sagt im Grunde genommen ganz genau, wie und wo die Reise weitergeht – anhand ihrer Art.
Mehr zum Inhalt möchte ich euch allerdings nicht verraten – ich möchte euch nicht Spoilern! Also, lest es einfach selbst, es lohnt sich allemal!

Das Buch ist sehr schön und flüssig geschrieben. Allein das Cover finde ich traumhaft schön. Es zeigt pure Lust und Leidenschaft, die ich selbst beim lesen verspürte. Es ging sehr heiß her. Alles wurde sehr bildlich beschrieben.

Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung. Schließlich möchte ich ja wissen, wie das Leben von Sky und Jayden weiter geht und welche „Probleme“ sie gemeinsam haben.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Rezension

Ich fand die Geschichte an sich sehr spannend und solide aufgebaut. Auch die Handlungen der Charaktere waren nachvollziehbar und die beiden Hauptpersonen waren durchaus sympathisch. Ein wenig hat mich hierbei nur dieses „Sie ist ganz anders, als andere Frauen“-Denken gestört. Sky ist durchaus eine taffe Powerfrau, doch ich bezweifle, dass sie die einzige da draußen ist. Jays Weltansicht scheint daher gering zu sein. Ansonsten war die Geschichte aber sehr spannend und durch die kurzen Kapitel auch sehr schnell durchgelesen. Es passiert sehr viel in kurzer Zeit und der Cliffhanger zum Schluss lässt Vorfreude auf den nächsten Teil wachsen.
Eine Stelle die ich jedoch kritisieren muss: Der Schreibstil war sehr einseitig, besonders die Gedankengänge von Sky und Jay konnte ich beim lesen kaum mehr auseinanderhalten. Sie sind beide ständig wütend und schmeißen daher gleichviel mit Schimpfwörtern um sich (und dabei meine ich, in jedem zweiten Absatz). Dadurch fand ich es ein wenig schwer, zu unterscheiden welche Sicht ich gerade lese. Es gab einfach kaum Unterschiede. Auch fand ich die ständigen Rufzeichen, die in jedem zweiten Absatz vorkamen, ein wenig störend. Es hat ein wenig den Lesefluss gestört, dass ich an jeder beliebigen Stelle ein Rufzeichen gesehen habe.
Zusammenfassend kann ich jedoch sagen, dass es eine wirklich spannende Geschichte ist, die euch bestimmt in den Bann ziehen wird, wenn ihr Fans von Thrillromance seid.