Cover-Bild Laura
  • ISBN: 9783740762056
Amalia Hope

Laura

Reise zu Robin Hood
In welcher Zeit lebt dein Seelenverwandter?

Dr. Laura Brown könnte nicht glücklicher sein, sie steht kurz vor der Hochzeit mit dem Chefarzt Adam Hall. Doch ein Picknick am Stonehenge verändert ihr Leben. Ein Sturm und ein mysteriöser Rabe schicken Laura auf eine weite Reise durch die Zeit. Kaum im Jahr 1190 angekommen, wird Laura als Hexe bezichtigt und landet im Kerker von Guy of Gisbourne.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Zeitreise zu Robin Hood, kurzweiliges Lesevergnügen für Zwischendurch

Laura ist Ärztin und seit ihrer Kindheit träumt sie sich zu ihrem Helden Robin Hood ins Mittelalter.

Bei einem Spaziergang am Stonehenge kommt plötzlich ein Sturm auf und sie wird durch die Zeit ins Mittelalter geworfen. Kein geringerer als Robert, später bekannt als Robin Hood rettet sie aus dem Kerker seines Widersachers, der sie der Hexerei bezichtigt.
Was erwartet den Leser?
Die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird, erinnert an Fan-Fiction. Die Handlung wird sehr schnell vorangetrieben, hier und da hat mir ein bisschen Tiefe gefehlt und manche Szenen konnte ich so gar nicht nachvollziehen. Probleme und Konflikte lösten sich fast, wie von selbst und vieles erschien ein wenig zu einfach. Das klingt nach einem Haufen Kritik, dennoch hatte ich unheimlich Spaß an der Geschichte und habe sie kaum aus der Hand legen können. Ich habe sie beinahe in einem Rusch gelesen.
Es war ein bezauberndes, Lesevergnügen für zwischendurch. Die rasante Handlung hat mich schnell in ihren Bann gezogen und ich habe es genossen, Robin Hood und sein Gefolge mal von einer anderen Seite kennen zu lernen.
Wer ein kurzes spannend, romantisches Abenteuer sucht und nicht einen neuen Outlander erwartet, kann hier sicher auf seine Kosten kommen.
Der Cliffhanger hat mich auf jeden Fall auch gecatcht, sodass ich sicher weiter lesen werden.

Veröffentlicht am 25.10.2020

In die Vergangenheit zu Robin Hood

Amalia Hope geht mit uns in ihrer Geschichte "Laura - Reise zu Robin Hood" ins Jahr 1190 .

Wie schreibe ich die Rezi ohne zu viel zu verraten ...

Laura ist Ärztin in der Gegenwart und steht kurz vor ...

Wie schreibe ich die Rezi ohne zu viel zu verraten ...

Laura ist Ärztin in der Gegenwart und steht kurz vor ihrer Hochzeit , als sie bei einem Ausflug bei Stonehenge in einen Sturm Gerät und zu ihrem Kindheitsheld Robin Hood ins Mittelalter reist .

Dieses Buch war echte Coverliebe und als dann hörte das es um Robin Hood geht war ich sofort Feuer und Flamme .

Mir gefiel der leichte und angenehme Schreibstil von der ersten Seite an und Laura ist eine sympathische Protagonistin . Es bahnt sich eine Liebesgeschichte an , die einem das Zeitreisen noch versüßt . Hier und da war es etwas brutaler , was mich jetzt nicht richtig stört , gehôrt ja zum Mittelalter. Die Kapitel sind kurz und es gab einige überraschende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe .

Und dann der echt diese Cliffhanger...ich bin wirklich gespannt darauf wie diese Geschichte fortgesetzt wird !

Veröffentlicht am 24.08.2020

Eine unterhaltsame Zeitreise zu einem bekannten Helden (Spoilerfrei)

Vorweg sei schon mal so viel gesagt: Ich liebe Robin Hood und Millionen Menschen geht es offensichtlich ebenso, da diese Legende sich ungebrochener Nachfrage erfreut. Eine Zeitreise zu Robin Hood? Nun, dass war mal etwas Neues und ich war höchst gespannt auf das Projekt. Ich finde es sehr mutig, sich an eine neue Version einer so beliebten Geschichte zu wagen.

Als erstes fiel mir das Cover ins Auge. Es ist wunderschön, romantisch gestaltet und lädt einen ein mit auf Reisen zu gehen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ganz außerordentlich! Die Szenen sind schön geschildert und man kann sich das mittelalterliche England gut vorstellen. Die ganze Geschichte liest sich unheimlich leicht und ich war nach wenigen Lesestunden damit fertig.

Sehr gut gefällt mir der Einblick in Personen, die in den klassischen Geschichten etwas zu kurz kommen. Wenn liebt Little John? Warum ist Gisbourne so böse? Auch die Dienerschaft bekommt „ein Leben“ und das macht die Handlungen auf Locksley Manor sehr lebendig und unterhaltsam.

Es kommen einige Elemente vor, die man als Fantasyleser bereits aus anderen Zeitreisen-Romanen kennt und manchmal geht es mit der Liebe fast ein bisschen sehr schnell. Allerdings ist dies auch der Auftakt zu einer Triologie und man wird sehen, wie das Tempo am Ende zur Geschichte passt.

Man sollte natürlich generell das Genre mögen und auch bereit sein, mal einen etwas anderen Blick auf die bekannte Geschichte zu werfen. Der Leser, der das von sich behauptet, wird hier nicht enttäuscht. Ich wurde bestens unterhalten und freue mich auf die Fortsetzung (Der Cliffhanger ist echt gut platziert ).

Veröffentlicht am 22.03.2020

Tolles Auftaktbuch

Ich lese sehr gerne Fantasyromane und historische Bücher. Da es sich bei diesem Buch hier um einen netten Mix aus beiden Genres handelt, war ich schon sehr gespannt darauf. Nachdem ich es jetzt regelrecht verschlungen habe, muss ich sagen, dass ich sehr gut unterhalten wurde und mich sehr auf eine Fortsetzung freuen würde.

Die Story dreht sich um Dr. Laura Brown, die nicht glücklicher sein könnte: Sie steht kurz vor der Hochzeit mit dem Chefarzt Adam Hall. Doch ein Picknick am Stonehenge verändert ihr Leben. Ein Sturm und ein mysteriöser Rabe schicken Laura auf eine weite Reise durch die Zeit. Kaum im Jahr 1190 angekommen, wird Laura als Hexe bezichtigt und landet im Kerker von Guy of Gisbourne. Kann ihr Held Robin Hood sie retten? Oder ist sein Herz längst an Lady Marian vergeben?

Ich habe ohne Probleme in die Geschichte hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und passt sehr gut zu dem Genre. Außerdem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Die Story wird aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt, so dass man die Gedanken und Gefühle der einzelnen Personen viel besser nachvollziehen kann.

Die Hauptfigur Laura ist sehr sympathisch. Ich kann mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Jedoch war es in meinen Augen doch etwas zu schnell, wie sie sich mit ihrer neuen Umgebung abfinden und dass sie ihre Liebe Adam wegen Robin doch etwas zu schnell vergessen konnte. Aber da ich denke, dass Adam sowieso noch einmal in einer Fortsetzung zurückkehren wird, bin ich mehr als gespannt, was dann passieren wird.

Ich habe die Geschichte regelrecht verschlungen und auch wenn es die ein oder andere Länge gab, wurde es zu keiner Zeit langweilig. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der mich ungeduldig zurücklässt, denn ich möchte nun unbedingt wissen, wie es weiter geht. Von mir bekommt das Auftaktbuch 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 30.06.2020

Robin Hood und Laura

Das Cover gefällt mir sehr, man sieht eine bildhübsche junge Frau, die Dr. Laura Brown darstellen soll, ausserdem gibt es am Ende vom Buch noch ein tolles Bild von Robin Hood.

Die Geschichte handelt von ...

Die Geschichte handelt von Laura, die in Kürze ihren Kollegen und Freund heiraten wird. Doch ein Sturm in Stonehenge bringt alles durcheinander und Laura reist in der Zeit zurück. Sie findet sich zur Zeit Robin Hoods wieder und zieht sich zu ihm hingezogen. Doch in der Gegenwart wartet ihr baldiger Mann auf sie...wen liebt sie wirklich und was ist mit Marian!?

Das Buch ist eine schöne Zeitreisegeschichte mit einer tollen Grundidee! Wer findet Robin Hood nicht anziehend und faszinierend? Wer würde nicht gern wissen wie er gelebt hat?

Ich bin sehr gut ins Buch reingekommen,der Schreibstil war angenehm und Laura war mir von Anfabg an sehr sympatisch als Protagonistin! Die Geschichte ist in grossen Teilen sehr gelungen und macht spass zu lesen! Aber ein paar Kritikpunkte habe ich doch. Als Laura in der Vergangenheit ankommt ist mir die Handlung etwas zu schnell und zu gehetzt, Laura ist gerade im Kerker und wird dann schnell befreit, Robin reagiert mir hier auch etwas unglaubwürdig, dass er so schnell die Frau befreien will, die er weder kennt, noch Informationen hat. Aber dann wird die Handlung ruhiger und beginnt mir viel besser zu gefallen. Man lernt das Leben der Bediensteten und das Leben Lauras als Heilerin kennen. Das sie Heilerin wird und durch einen Steinkreis reist, hat mich schon sehr an die "Outlander-Reihe" erinnert, aber hat mich nicht weiter gestört. Sehr schön finde ich, dass sich die Liebesgeschichte nicht so schnell und kitschig entwickelt sondern langsam und vorsichtig Enttäuschend ist für mich aber der "Hinderrungsgrund" Marian bzw das es diesen in der Geschichte nicht gibt. Die Lösung hierfür hat mir leider nicht gefallen aber dies ist sicher Geschmackssache!

Die Geschichte an sich gefällt mir sehr gut, ist immer spannend zu lesen auch wenn manche Dialoge etwas hölzern daherkommen und die Bediensteten Nebenfiguren etwas blass sind, sodass ich diese auch mal miteinander verwechselt habe.

Alles in allem eine Zeitreisegeschichte die ich sehr gern gelesen habe, mit einer tollen Idee, einer sympathischen Protaginistin aber ein paar Schwächen. Trotzdem sehr zu empfehlen für Zeitreisefans und Fans von Robin Hood.