Cover-Bild Laura
  • ISBN: 9783740762056
Amalia Hope

Laura

Reise zu Robin Hood
In welcher Zeit lebt dein Seelenverwandter?

Dr. Laura Brown könnte nicht glücklicher sein, sie steht kurz vor der Hochzeit mit dem Chefarzt Adam Hall. Doch ein Picknick am Stonehenge verändert ihr Leben. Ein Sturm und ein mysteriöser Rabe schicken Laura auf eine weite Reise durch die Zeit. Kaum im Jahr 1190 angekommen, wird Laura als Hexe bezichtigt und landet im Kerker von Guy of Gisbourne.

Kann ihr Held Robin Hood sie retten? Oder ist sein Herz längst an Lady Marian vergeben?

Veröffentlicht am 15.09.2020

Robin Hood mal anders

Ein Pluspunkt erhält natürlich das Cover, es fällt sofort ins Auge und passt zur Geschichte, in einem Buchladen hätte ich es mir definitiv auch näher angeschaut. Der Klappentext hat mich auch ziemlich neugierig gemacht, zumal ich Zeitreisen Geschichten mag.

Die Idee das ganze in einer Robin Hood Adaption zu packen, finde ich klasse. Vor allem da einem manche Namen sehr vertraut sind.

Ich konnte mich gut in die Welt versetzen und  mir die anderen Charaktere von Lockslay Manor sehr gut vorstellen.

Ich finde den Schreibstil ab und an etwas holprig im Bezug auf : sagte er, murrte er. Aber das ist der einzige Kritikpunkt am Schreibstil.

Manche Reaktionen von Laura fand ich etwas ungewöhnlich oder unpassend, zb das sie sich so schnell mit der Situation abgefunden hat.

Eventuell hätte ich die Kapitel noch anders eingeteilt aber das ist jetzt kein großer Kritikpunkt.

Gut fand ich die Wechsel in die Gegenwart, das ihr Freund Adam nicht auf einem mal hinten runter fällt und nie wieder was von gehört.

Fies ist wirklich dieser miese Cliffhanger aber veranlasst mich dazu, definitiv den Folgeband zu lesen.

Alles in allem hat mich das buch gut unterhalten und ich freue mich schon auf Band 2

Veröffentlicht am 27.05.2020

Wie würdest du dich entscheiden, wenn du kurz vor einer Hochzeit mit deinem Geliebten stehst, kurz davor jedoch erfährst es handelt sich nicht um deinen Seelenverwandten?

Dr.Laura Brown ist unsterblich verliebt in Adam und sie stehen kurz vor ihrer Hochzeit. Ihr ganzes Leben lang liest sie gerne über die Abenteuer von Robin Hood. Nur durch ihn wurde sie wieder glücklich, nachdem sie beide Elternteile verloren hatte. Um in die großen Fußstapfen ihres Vaters zu gelangen ist sie auch Ärztin geworden und will Menschen retten. Eines Tages verabredet sie sich mit ihrem Verlobten Adam zu einem Picknick am Stonehenge. Dieser erscheint jedoch nicht und derweil bricht ein starker Sturm aus. Durch einen Sturz reist Laura durch die Zeit und findet sich im Jahr 1190 wieder. Völlig überfordert und verwirrt wartet ein skrupelloses Schicksal auf sie. Durch ihr rotes Haar und plötzliches Auftreten soll sie eine Hexe sein. Später erfährt sie, dass sie sich in Robin Hoods Zeit befindet und erhofft sich ihn zu Gesicht zu bekommen.

Ich weiß noch nicht genau was ich von Laura halten soll. Auf der einen Seite ist sie fast immer hilfsbereit und will jeden retten. Aber auf der anderen Seite handelt sie meiner Meinung nach sehr oft egoistisch und ich hab mich gefragt ob es ihr ernst ist. In der Gegenwart sucht ihr Verlobter sie verzweifelt, während sie ihn sehr schnell vergisst ohne große Reue und Robin Hood nur noch in ihrem Kopf herrscht. Sie machte sich irgendwie nie viele Gedanken, nimmt die Zeitreise sehr schnell hin und akzeptiert sofort im Mittelalter bleiben zu müssen. Es gibt doch bestimmt etwas, was sie aus ihrer Gegenwart vermissen muss. Zum Beispiel ihren Verlobten oder ihre beste Freundin.

Leider habe ich beim Schreibstil auch etwas zu bemängeln. Mir fehlen viel zu viele Details. Es handelt sich hauptsächlich um Dialoge und die Welt rundherum der Charaktere wird kaum beschrieben, dass ich nicht in der Lage war hineinzutauchen. In den Kapiteln gab es auch sehr viele Sprünge, die mir manchmal zu grob waren und ein schöner Übergang hätte vielleicht für den Schwung gesorgt.

Trotz allem finde ich die Idee echt super. Ich liebe Geschichten mit Zeitreisen, besonders im Mittelalter. Mit mehr Tiefe hätte es der Wahnsinn werden können.