Cover-Bild Laura
  • ISBN: 9783740762056
Amalia Hope

Laura

Reise zu Robin Hood
In welcher Zeit lebt dein Seelenverwandter?

Dr. Laura Brown könnte nicht glücklicher sein, sie steht kurz vor der Hochzeit mit dem Chefarzt Adam Hall. Doch ein Picknick am Stonehenge verändert ihr Leben. Ein Sturm und ein mysteriöser Rabe schicken Laura auf eine weite Reise durch die Zeit. Kaum im Jahr 1190 angekommen, wird Laura als Hexe bezichtigt und landet im Kerker von Guy of Gisbourne.

Kann ihr Held Robin Hood sie retten? Oder ist sein Herz längst an Lady Marian vergeben?

Veröffentlicht am 03.05.2020

Moderne Geschichte kombiniert mit berühmter Legende

Dr. Laura Brown ist Ärztin, verlobt und überglücklich. Doch ihre Welt wird schnell auf den Kopf gestellt, als sie während eines Picknicks am Stonhenge durch die Zeit geschleudert wird. Als sie wieder zu sich kommt, findet sie sich in der Zeit ihres Helden Robin Hood wieder.

Mir hat die Geschichte total gut gefallen. Der Schreibstil ist super zu lesen, sehr persönlich und natürlich. Außerdem wird es nie langweilig und auch die Charaktere sind toll geschrieben und man kann ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen.

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ich habe es nicht aus der Hand legen wollen. Alles in allem ist es eine tolle und moderne Geschichte in Verbindung mit einem altbekannten Märchen.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Geschichten über Zeitreisen und Robin Hood liest. Auch Fans von Outlander werden sich mit dem Buch sehr wohl fühlen.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Eine wunderbare Story in fernen Zeiten

Das Cover hat mir sofort gut gefallen und mein Interesse geweckt. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Der Schreibstil ist fehlerfrei, flüssig und bildhaft, so dass es sich angefühlt hat als wäre man dabei. Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Ich habe alle schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und ich habe die Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen. Im Ganzen gesehen wirklich ein tolles Buch für ein paar schöne Stunden.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Wie schön wäre es, wenn man in eine andere Zeit reisen könnte?

Dr. Laura Brown ist 28 Jahre alt und arbeitet als Ärztin inderAdam-Hall-Klinik. Ihr Vater verstarb bei einem Autounfall und ihre Mutter erlitt einen frühen Krebstot. Auf der Beerdigung ihres Vaters, lernt sie ihren Verlobten, den aktraktiven Dr. AdamHallJunior kennen. An einem schönen Tag wollen Laura und Adam am Stonehenge Picknicken. Als sie auf ihn wartet, denkt Laura zurück an ihre Kindheitstage mit ihrer beste Freundin Julie. Sie hattenoftzwischen den Steinen gesessen und sie für grosse Türme gehalten, durch die man in eine andere Welt gehen konnte. Beide haben von einem Leben an Robin Hoods Seite geträumt. Bis Adam an ihreSeitetrat. Der sich leider verspätet. Als ihr ein Rabe auffällt der hinter ihr auf dem Stein sitzt, ziehen auch schon dunkle Wolken auf und eine Windböe wirft sie gegen einen Stein und ihr wirdschwarzvor Augen. Sie wacht im Jahr 1190 auf, wo sie auch gleich als Hexe bezichtigt wird und in den Kerker von dem wiederling Guy of Gisbourne landet. Bis Robert of Locksley, Dank Moira erfährt, wasdavorsich geht und sie aus den Fängen von Gisbourne rettet. Und die Geschichte nimmt ihren Lauf... Ich liebe die Charaktere es macht richtig spaß sie kennenzulernen. Laura eine wunderschöne Frau mit Feuerrotem Haar und Robert von dem bestimmt jede Frau träumt. Ich nach diesem Buch übrigens auch.

Ich liebe die Geschichte von Laura und all den wunderbare Charaktere im Buch. Sie hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen. Es wurde nie langweilig. Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft erklärt. So konnte ich mir alles wunderbar vorstellen und ich war völlig in die Geschichte vertieft. Und nun ist sie schon vorbei 😢 ich kann es kaum abwarten den zweiten Teil von Laura in die Finger zu bekommen. Ich kann euch nur raten, lest dieses Schmuckstück.

5/5 ⭐

Veröffentlicht am 29.03.2020

In welcher Zeit lebt dein Seelenverwandter?

Der Schreibstil:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich mich auch an den Schreibstil gewöhnen, sodass er zum Ende hin auch immer wunderbarer wurde und viel Spannung aufbauen konnte.
Die Handlung:
Vielleicht denkt ich ja: Nicht schon wieder eine Zeitreise! Aber wie jedes andere Buch, dass wir ja eigentlich schon so oft gelesen haben steckt auch hier in dieser Handlung ein Funken Einzigartigkeit, was es zu etwas ganz besonderem Macht. Ich freue mich schon sehr auf weitere Teile!
Die Charaktere:
Laura landet im Mittelalter und da, sind die Menschen anders, sie reden anders, sehen anders aus und haben andere (längere) Namen. Das wurde in diesem Buch ganz wunderbar umgesetzt.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Robin Hood meets Outlander

Der Schreibstil ist super gut zu lesen und ich habe das Buch, da es auch nicht ganz so viele Seiten besitzt an einem Stück gelesen.

Die Idee mit der Zeitreise zu Robin Hood finde ich eine gute Idee, ...

Die Idee mit der Zeitreise zu Robin Hood finde ich eine gute Idee, da ich Robin Hood auch schon immer interessant finde. Und ich musste bei dem Aufbau der Geschichte des öfteren an Outlander denken. Für mich ist die Geschichte somit ein bisschen wie Robin Hood meets Outlander. Und dies mein ich ganz klar im positiven Sinne, da ich Outlander auch gerne mag.

Die Geschichte ist spannend geschrieben. Allerdings gab es für mich ein paar Dinge, die ich nicht so richtig nachvollziehen konnte. So zum Beispiel, dass Laura innerhalb weniger Wochen ihren Verlobten Adam einfach abhakt, so nach dem Motto Robin Hood ist jetzt dann wird schon alles gut werden. Und auch wenn mir jemand sagt man kommt nicht zurück würde ich dies definitiv selbst testen und es nicht einfach so hinnehmen.

Außerdem hat mir irgendwie noch ein bisschen mehr Tiefgang gefehlt.

Das Ende ist mal wieder ein Cliffhangerende, wo man mal wieder eine Krise kriegt.

Fazit: 4/5 Sterne. Eine kurzweilige Geschichte für Robin Hood Fans, der jedoch aus meiner Sicht noch etwas mehr Tiefgang gefehlt hat. Trotzdem gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.