Cover-Bild Tochter der Götter - Eismagie
Band 2 der Reihe "Tochter-der-Götter-Trilogie"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
  • ISBN: 9783404208951
Amanda Bouchet

Tochter der Götter - Eismagie

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie viel Pech kann man eigentlich haben? Man würde doch meinen, dass eine blutrünstige Mutter ausreicht. Aber nein, Cat muss sich auch noch mit einer Prophezeiung der Götter herumschlagen, in der es um nicht weniger als das Schicksal der Welt geht. Ist es da ein Wunder, dass sie den Großteil ihres Lebens auf der Flucht verbracht hat? Doch nun hat sie keine andere Wahl mehr, als sich ihrer Mutter und den Göttern zu stellen. Wenigstens ist sie nicht allein. An ihrer Seite steht der verführerische Kriegsherr Griffin. Sie werden gemeinsam kämpfen. Selbst wenn das bedeutet, gemeinsam unterzugehen ...

Der zweite Band der fantastischen Tochter der Götter -Trilogie

»Amanda Bouchets Talent ist bemerkenswert.« Nalini Singh , New York Times - und Spiegel -Bestseller-Autorin

»Absolut fantastisch.« C.L. Wilson, New York Times -Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 12.06.2021

Ich liebe es

Der zweite Band war genauso schnell durch wie der Erste.

Der zweite Band war genauso schnell durch wie der Erste.

Es geht spannend weiter. Cat und Griffin haben jede Menge Abenteuer zu bestehen, die nicht ganz ungefährlich sind. Die beiden Charaktere passen unheimlich gut zu einander und ich liebe ihre Auseinandersetzungen. Unteranderem hat man auch wieder viel erfahren, was die Handlung gut voran gebracht hat aber man ist noch längst nicht am Ende.
Die Geschichte ist einfach packend und man leidet und liebt mit den Charakteren mit, egal ob Haupt- oder starke Nebencharaktere.
Ein ganz klein wenig gibt es zu viele Nahtoderfahrungen aber sehe ich einfach drüber hinweg.
Ich denke der letzte band wird mich einfach killen, weil hier schon das Ende auf einiges erahnen läßt.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Es geht weiter

Geniale Fortsetzung. Genau so unterschätzt wie der erste Band.

Geniale Fortsetzung. Genau so unterschätzt wie der erste Band.

Veröffentlicht am 19.06.2018

In einer Nacht durchgelesen

Schon der erste Band dieser mythologischen Romantasy-Abenteuer-Geschichte konnte mich absolut begeistern und ich hatte dementsprechend hohe Erwartungen an die Fortsetzung. Den Göttern sei Dank wurde ich nicht enttäuscht!

Nachdem im ersten Band noch sehr viel Aufbauarbeit betrieben wurde, machen sich Cat und Griffin nun daran ihre hochgeseckten Ziele zu verwirklichen und eine neue Welt zu scaffen. Dabei erfährt man auch endlich mehr darüber, wer Cat wirklich ist (obwohl ich denke, dass das im ersten Band schon relativ offensichtlich war) und erlebt zusammen mit Team Beta wieder eine spannende, actionreiche Reise durch Thalyria. Einige der Elemente der Handlung waren nicht unbedingt originell (Aufgaben die erfüllt und Rätsel die gelöst werden müssen, Wettkämpfe, magische Geschenke...) aber sie wurden stets so wunderbar humorvoll und in genau der richtigen Länge beschrieben, dass es nie langweilig wurde und auch nicht störte, wenn man sich an andere Geschichten erinnert fühlte. Stattdessen habe ich öfter lauthals gelacht, um mich dann schnell wieder zusammenzureißen, damit ich weiterlesen konnte.
Die Autorin hat einfach einen brillanten Schreibstil, der einen in diese Welt einsaugt und nicht mehr loslässt, dass die Seiten nur so dahinfliegen und man auf einmal aufblickt und die Sonne schon wieder aufgeht.

Dazu kommen noch einfach anbetungswürdige Protagonisten; die scharfzüngige und tapfere Cat, der unendlich loyale und starke Griffin. Hier ein mini-kleiner Kritikpunkt: Die Nebencharaktere sind zwar alle auf ihre Weise wichtig und bekommen auch ziemlich gut ausgebaute Alleinstellungsmerkmale, jedoch hätte die Autorin ihnen mehr Zeit für Gespräche einräumen können. Die meisten, wichtigsten und längsten Dialoge gab es immer zwischen Cat und Griffin, was schön es ist, denn sie hatten wirkich viel zu klären und ich bin ein absoluter Fan ihrer Beziehung, aber ich hätte auch gerne mehr Einblicke in die Freundschaft innerhalb von Team Beta und die wachsende Verbindung zu Cat bekommen.

Insgesamt hat man mit diesem Buch eine perfekte, ausgewogene Mischung aus Romantik (ja, auch Erotik), Fantasy, Action, Abenteuer, griechischer Mythologie, und und und... Hier kann einfach jeder seinen Spaß haben und ich werde jetzt gleich mit dem dritten Band weitermachen ;)

An alle, die noch nicht diese Reihe angefangen haben:
Tut es jetzt!!

Veröffentlicht am 24.12.2018

Rezension auch auf www.sophie-bookdiary.blogspot.de

Meinung

Meinung
Das Cover finde ich wider richtig cool und es passt so gut zum ersten Teil. Da sich diese Buch sehr viel um Eis dreht, passt das Cover sehr gut zum Inhalt. Ich mag das Cat und Griffin abgebildet sind.

Ich gebe nicht so viel Auskunft um was es geht. Da es sich um einen zweiten Teil handelt und ich euch nicht Spoilern möchte.

Das Buch beginnt wie der erste Band endet, so entstehen keine Lücken und Verwirrungen zwischen den zwei teilen. Ich hab ziemlich schnell wider in die Geschichte hingefunden und war sofort hin und weg. Wie bereits der erste teil, hat mich die Geschichte und die Charaktere einfach gefesselt. Zwischen sehr viel liebe gibt es auch massenweise Action und Spannung. Auch mit Überraschungen muss man in diesem Teil rechnen. Es wird auch sehr viel enthüllt. Was wichtig ist für den Verlauf der Geschichte. Teilweise muss ich sagen, das sich das Buch an manchen Stellen, trotz Spannung, gezogen hat. Was ich schade fand. Ich habe auch in diesen Band wider sehr mit den Charakteren gelitten und gehofft. Teilweise hat es mich emotional zerstört. Cat und Griffin sind für mich ein genau so tolles Liebespaar wie Rhys und Feyre und das will was heißen. Ich finde beide und die Nebencharakter ungleich sympathisch und liebe sie. Das ende hat dann den Vogel komplett abgeschossen und somit muss ich den letzten band auch lesen. Der schreibst der Autorin ist einfach toll. Sie schriebst so gut, mit viel liebe zum Detail, Spannung, Action und eine gute Option an Erotik. Was das Buch noch Prickelnder und intensiver macht. Die Kombi aus allem vermittelt einen einfach die richtige Atmosphäre wodurch mal noch mehr das Gefühl hat teil der Geschieht zu sein.

Fazit
Mir hat das Buch wider richtig richtig gut gefallen. Zwar etwas schwächer als der erste Teil, aber nur minimal. Weshalb das Buch 4,5 von 5 Sternen bekommt.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Eine Prophezeiung, die die Welt verändern könnte...

Der erste Band der Reihe gehört zu meinen diesjährigen Highlights, deswegen war ich sehr neugierig auf den zweiten Band, der mich leider ein wenig enttäuscht hat.
Zunächst mag ich die Charaktere und ihre ...

Zunächst mag ich die Charaktere und ihre Entwicklungen weiterhin sehr gerne, insbesondere Team Beta/Alpha sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich möchte sie nicht mehr missen. Griffin mag ich auch sehr gerne, ich mag seine Art und Weise und ich kann ihn nur bewundern.
Cat..., was soll ich sagen...ich liebe ihre sarkastische Art, ihre Fähigkeiten, ihr vorlautes Mundwerk, leider hat sie sich hier teils wie ein verliebtes Schoßhündchen verhalten. Wo ist ihr Schneid? Sie hat sich sehr durch Griffin beeinflussen lassen und dadurch etwas von ihrer Authentizität verloren. Sehr viele Nebencharaktere haben die Handlung deutlich aufgelockert und ich mag das auch hier sehr gerne.
Die Handlung war nicht langweilig, sondern sehr spannend und actionreich. Die Seiten sind wie nichts verflogen und ich habe sehr gerne und schnell gelesen. Ich habe eigentlich nichts gegen erotische und explizite Szenen, aber für meinen Geschmack gab es hier zu viele Erotikszenen. Ebenfalls viele Zeitsprünge haben mich ein wenig verwirrt oder auch Szenen, auf die die ganze Zeit hingefiebert wird, sehr verkürzt. Schade, aber natürlich, wahrscheinlich wäre die Geschichte dann zu lang geworden.
Das Ende war gut, vielleicht ein wenig klischeehaft, aber ich werde den dritten Band dennoch lesen, aber nicht unbedingt jetzt direkt.