Cover-Bild Tochter der Götter - Glutnacht
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Amanda Bouchet

Tochter der Götter - Glutnacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Politik! Pah! In Thalyria sind die besten Politiker diejenigen, die einem den Dolch ins Herz rammen, bevor man sie kommen sieht. Und deshalb hält Cat sich von allem fern, was auch nur entfernt mit Politik zu tun hat. Egal, ob es um grausame Adlige aus dem mächtigen Norden geht oder um einfache Rebellen, die im magiearmen Süden gerade den Adel entthront haben. Dummerweise braucht der Anführer dieser Rebellen nun Cats Hilfe, um seine Macht zu sichern. Und er holt sie sich, ob Cat will oder nicht ... Nominiert für den Goodreads Choice Award»Ich kann dieses Buch gar nicht genug empfehlen. Wenn Sie Fantasy mögen, lesen Sie es. Wenn Sie griechische Mythologie mögen, lesen Sie es. Wenn Sie Alpha-Helden oder Geschichten über Auserwählte oder starke, unabhängige Heldinnen mögen, lesen Sie es. Ganz egal: Lesen Sie es einfach!« All About Romance

Veröffentlicht am 12.06.2021

Mega

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, da ich super gern Büchern mit Göttern lese.
Ich wurde absolut nicht enttäuscht. Ich habe die Geschichte nur so weg gesuchtet.
Wer Fantasy und Mythologie liebt ist ...

Wer Fantasy und Mythologie liebt ist hier genau richtig.

Cat schließt man direkt ins Herz. Ich fand sie von Anfang an sympathisch. Vor allem ihre spitze Zunge, auch wenn diese manchmal schneller ist als gut für sie ist. Cat hat eine besondere Gabe, eine die sie verbirgt damit sie nicht zu einen politischen Machtball wird oder man ihr sehr schnell nach dem Leben trachtet. Doch ausgerechnet diese Gabe ist für Griffin wertvoll und so schnappt er sich Cat quasi vom Fleck weg.
Allein die Reise ist schon ein Highlight.
Griffin uns eine Begleiter habe ich genauso ins Herz geschlossen.
Die Handlung im Buch selber fand ich sehr gut und hat mich gefesselt da mich schon interessiert was es mit Cat auf sich hat.
Der Schreibstil ist mega flüssig und angenehm.
ich freue mich schon auf den nächsten Band und was dieser alles für einen bereit hält.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Eines meiner Lieblingsbücher

Du magst Fantasy? Und du magst griechische Mythologie? Du hast keine Angst vor einer starken Heldin? Dann musst du „Tochter der Götter“ von Amanda Bouchet unbedingt lesen. Glutnacht ist der erste Teil der Fantasy-Trilogie rund um die junge Cat. Cat hält sich fern von Politik und Intrigen, dafür hat sie auch ein viel zu loses Mundwerk. Dies ändert sich, als eines Tages der Anführer der Rebellen, Griffin, auftaucht und Cats Hilfe braucht. Ob sie will oder nicht …
Ich habe den ersten Teil regelrecht verschlungen. Am Anfang habe ich ein paar Seiten gebraucht um mit dem Setting warm zu werden, habe aber Cat und Griffin sehr schnell in mein Herz geschlossen und konnte dann das Buch nicht mehr weglegen. Ein echter Pageturner. Cat und Griffins Dialoge sind einfach klasse. Cat ist total widerspenstig und schlagfertig, während Griffin die meiste Zeit die Ruhe in Person bleibt – urkomisch.
Neben den beiden Protagonisten, die wirklich sehr gut gewählt sind und eine enorme Entwicklung über die komplette Reihe hinlegen, fand ich auch den Anteil an griechischer Mythologie sehr spannend. Cat ist von den Göttern begünstigt, fragt sich nur warum?
Amanda Bouchet beschreibt die Situation in der sich Cat befindet wirklich klasse, ohne langatmig zu werden. Man kann sich sehr gut in Cat hineinversetzen und fiebert mit ihr mit. Das Buch, bzw. die Reihe, hat sich zu einer meiner Lieblingsreihen entwickelt. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Kämpferin

Ich bin begeistert. die Figuren sind alle perfekt ausgearbeitet. Die Welt fantastisch.
Geniale Reihe

Geniale Reihe

Veröffentlicht am 12.06.2019

Großartig

Das Buch war für mich eine echte Überraschung!

Das Buch war für mich eine echte Überraschung!
Von der Protagonisten Cat war ich von Anfang an begeistert. Sie ist Kratzbürste ich, widerspenstig, frech und sehr unterhaltsam! Unter ihrer harten Schale versteckt sich an der Sehnsucht nach Frieden und einer Familie.
Die Schlagabtäusche mit Griffin habe ich absolut geliebt, ich musste so oft los lachen. Griffin stellt das perfekte Gegenstück zu Cat mit seiner Geduld und Ausgeglichenheit dar, dennoch ist er auch dominant und in der Lage Cat ihre Schranken zu weisen. Die beiden sind für mich das perfekte Paar! Es gibt sehr viele witzige Dialoge und Auseinandersetzungen und das auch mit dem Rest des Team Beta. Insgesamt herrschte eine sehr schöne Gruppendynamik.
Die Handlung ist sehr spannend, Cats Vergangenheit bleibt im Verborgenen, es gibt viele Anspielungen, aber kaum explizites und so rätselt man als Leser immer mit. Spannende Verfolgungsjagden und großartige Action Szenen kombiniert mit einer schönen Portion Romantik stellt eine perfekte Mischung dar. Der Schreibstil ist sehr angenehm und beschreibt die erzählen sehr bildhaft, so dass beim Leser ein schönes Kopfkino entsteht.
Das World building ist ebenfalls großartig gelungen, nein. Ich liebe die eingeflochtene griechische Mythologie, die Magie in der Welt, insbesondere Cats. Ich liebe ihre Macht und Ihre Verbindung zu den Göttern, die sie fast unbesiegbar macht, aber trotzdem hat sie Schwächen und ist eben doch nicht unbesiegbar.
Es sind erotische Szenen vorhanden, wie sehr geschmackvoll beschrieben sind und auch gut in die Fantasiewelt rein passen.

Für mich ein absolutes Highlight und eins der besten Romantasy Bücher

Veröffentlicht am 06.03.2019

Starke Protagonisten, eine Prophezeiung und sehr viel Sarkasmus und Action...

Dieses Buch habe ich häufig empfohlen bekommen und ich kann gar nicht sagen, wie gut mir das Buch gefallen hat! Es war unglaublich gut geschrieben. Der Schreibstil war sehr flüssig, sarkastisch, ein wenig ironisch und die Seiten sind einfach nur dahingeflogen!
Cat, Griffin und Co. musste ich einfach in mein Herz schließen. Insbesondere weil Cat eine sehr taffe, sarkastische Protagonistin ist, die schon immer auf sich alleine gestellt war und sich nicht gerne unterbuttern lässt. Sie schreit, schlägt um sich und muss immer das letzte Wort haben. Trotzdem ist sie sehr stark, mächtig und beschützt ihre Familie bis in den Tod. Ich liebe starke taffe Protagonistinnen, die sich nicht hinter einem starken Rücken verstecken müssen! Auch Griffin, liebe ich über alles. Er ist arrogant, gemein und mächtig, lässt sich nichts gefallen, trotzdem hat er einen guten Kern. Ich könnte noch stundenlang weiterschwärmen!
Die Handlung war genauso toll und genial wie die Charaktere. Eine Actionszene kam nach der Nächsten und die Kampfszenen waren total spannend und nervenaufreibend! Ich wollte das Buch nicht mehr zur Seite. Im Besonderen, weil ich Cats Sarkasmus über alles liebe. ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lachen, zu weinen, mitzufiebern und mitzuwüten. Ein vollkommenes Gefühlschaos!
Ich liebe griechische Mythologie, genauso wie ich starke Charaktere mag und sie kam definitiv nicht zu kurz, obwohl sie nicht primär im Fokus steht.
Insgesamt hat mir das Buch unglaublich gut gefallen und der 2. Band ist schon auf dem Weg zu mir (das sagt noch so einiges aus, wie es mir gefallen hat). "Tochter der Götter" gehört auf jeden Fall jetzt schon zu meinen Jahreshighlights 2019!