Cover-Bild Tochter der Götter - Eismagie
Band 2 der Reihe "Tochter-der-Götter-Trilogie"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Amanda Bouchet

Tochter der Götter - Eismagie

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie viel Pech kann man eigentlich haben? Man würde doch meinen, dass eine blutrünstige Mutter ausreicht. Aber nein, Cat muss sich auch noch mit einer Prophezeiung der Götter herumschlagen, in der es um nicht weniger als das Schicksal der Welt geht. Ist es da ein Wunder, dass sie den Großteil ihres Lebens auf der Flucht verbracht hat? Doch nun hat sie keine andere Wahl mehr, als sich ihrer Mutter und den Göttern zu stellen. Wenigsten ist sie nicht allein. An ihrer Seite steht der verführerische Kriegsherr Griffin. Sie werden gemeinsam kämpfen. Selbst wenn das bedeutet, gemeinsam unterzugehen ...

Der zweite Band der fantastischen Tochter der Götter -Trilogie

»Amanda Bouchets Talent ist bemerkenswert.« Nalini Singh , New York Times - und Spiegel -Bestseller-Autorin

»Absolut fantastisch.« C.L. Wilson, New York Times -Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 25.09.2020

Steht dem ersten Band in nichts nach

Ich liebe die Trilogie rund um Cat und Griffin! Eismagie ist der zweite Teil der „Tochter der Götter“-Trilogie von Amanda Bouchet und steht seinem Vorgänger in nichts nach. Cat und Griffin sind wieder unterwegs, um die Welten zu vereinen und Frieden über das Land zu bringen. Dabei muss sich Cat nicht nur mit dem sturen Griffin auseinandersetzen, sondern auch mit ihrer blutrünstigen Mutter. Ob das mal gutgeht?
Nach dem tollen ersten Band habe ich befürchtet, dass mich der zweite Teil nicht so fesseln wird wie der erste Band. Da lag ich allerdings falsch. Während im ersten Band der Fokus sehr auf der Beziehung zwischen Griffin und Cat liegt (bzw. dem Katz und Maus Spiel), entwickeln sich in diesem Teil parallel dazu noch weitere interessante Handlungsstrände und Nebengeschichten rund um Griffins Gefolgschaft. Trotzdem bleibt das sich immer weiter festigende Band zwischen Griffin und Cat spannend zu lesen. Mir hat zudem sehr gefallen, dass man mehr Hintergründe zu Cat und dem Plan der Götter erfährt. Diese traten im ersten Band etwas zaghafter in Erscheinung.
Wer den ersten Band mochte, wird auch an diesem Teil seinen Spaß haben. Man sollte aber den ersten Band in jedem Fall gelesen haben um die Geschichte zu verstehen, da diese direkt zusammenhängt und die Teile aufeinander aufbauen.
Wie auch den ersten Band kann ich diesen vorbehaltlos empfehlen.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Den ersten Band dieser Trilogie habe ich ja förmlich verschlungen. Ich war wirklich sehr gespannt, ob die Autorin mit dem zweiten Teil ebenso spannend und ideenreich an den ersten Teil anknüpfen kann. Cat und Griffin haben sich endlich gefunden. Cat kann

Cat ...

Cat und Griffin haben sich endlich gefunden. Cat kann sich ihre Gefühle eingestehen und gemeinsam sehen sie ihrer Zukunft entgegen. Allerdings nicht ohne Probleme. Denn es steht ein Krieg bevor und sie müssen sich diesem gemeinsam stellen. Cat schlägt eine waghalsige Unternehmung vor, diese könnte das Land retten, aber es könnte auch das Leben all ihrer Lieben, Griffin eingeschlossen, aufs Spiel setzen.

Die Autorin beginnt gleich zu Anfang mit einem riesigen Knall. Als Leser ist man durch diesen wirklich schnell wieder im Geschehen. Als wäre man nie weg gewesen stellt man sich gemeinsam mit Cat und Griffin den nächsten Herausforderungen.

Im zweiten Teil hat mir definitiv am besten gefallen, dass die Autorin weitere Mythen und Götter auspackt. Ihre Ideen scheinen endlos zu sein und so wirft sie den Leser von einem Spannungsbogen in den nächsten. Es wird blutig, gefährlich, aber auch romantisch und erotisch. Die Mischung ist hier wirklich wieder sehr gelungen.

Wir erfahren endlich mehr über Cat´s Vergangenheit! Aber auch die anderen Gefährten und Familienmitglieder nehmen ihre Plätze ein. Wenn ich ein Manko benennen müsste, dann wäre es definitiv Cat´s waghalsige Unternehmungen und vor allem ihre Absicht ständig in den Tod zu rennen. So beschreibe ich das mal. Das empfand ich als etwas anstrengend, aber für mich war das wirklich nur ein kleines Manko.

Das Ende hält eine Überraschung bereit und ich bin soooooo wahnsinnig gespannt auf den dritten und letzten Teil dieser Trilogie.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Fazit

Auch der zweite Teil dieser Trilogie konnte mich wieder überzeugen. Hier bekommt sogar Cerberus, der Höllenhund, einen ganz neuen, liebevollen Anstrich. Ich will unbedingt mehr davon!