Cover-Bild Mrs. Grinch is coming to town
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 23.11.2022
Amelia Lemon

Mrs. Grinch is coming to town

Winterlicher Liebesroman
»Der Grinch hat nur Geschenke gestohlen - Mrs. Grinch will uns alle obdachlos machen.«

Für Hayley besteht Weihnachten aus Tagen, die sie genauso gut mit Arbeit verbringen kann. Warum sollte sie also bis Januar warten, wenn sie sich die Grundstücke der Dorfbewohner von Hadster auch gleich unter den Nagel reißen kann? Kurzentschlossen bucht sie ein Zimmer - in der einzigen Pension des Ortes. Die wird von dem knurrigen Antiquar Steve und seinem Großvater geführt, der süchtig nach Liebesgeschichten ist. Die Speisekarte besteht einseitig aus Gemüsesuppe und Braten, in dem noch die Kugeln stecken, aber Hayley lässt sich von solchen Kleinigkeiten nicht von ihrem Plan abbringen. Auch nicht davon, dass sich die Bewohner von Hadster beharrlich in ihr Herz stehlen und sich Steve mit seiner Liebe für Altes und Seriensuchten zunehmend als ihr Traummann entpuppt. Denn die Liebe, die kann ihr doch eigentlich gerade zu Weihnachten gestohlen bleiben, oder?

Ein winterlicher Wohlfühlroman mit einer Mrs. Grinch, die eigentlich nur eines will - dein Herz!

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und gehört nicht zu einer Serie.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Der Grinch in weiblich

Hayley ist eine toughe Geschäftsfrau und hat einen Plan. Sie möchte einen Ort dem Erdboden gleich machen und dort ein Hotel bauen und eröffnen. Dazu quartiert sie sich bei Steve und seinem Großvater Paul ein. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass ihr diese beiden Menschen, vor allem Steve, und dann auch noch andere Menschen im Ort ans Herz wachsen. Das verkompliziert ihr Vorhaben natürlich ungemein. Denn eigentlich will sie nur ihren Plan durchziehen und dann verschwinden, möglichst noch vor Weihnachten. Mit diesem Fest kann sie sowieso nichts anfangen. Doch wie so oft kommt auch hier das Leben dazwischen und Hayley beginnt, über sich und alles nachzudenken.
Mir hat das Buch gut gefallen. Die Bewohner dieses netten Ortes und schließlich auch Hayley sind mir sympathisch gewesen und es hat mir viel Freude gemacht, dieses Buch zu lesen. Es eignet sich perfekt für die Vorweihnachtszeit.