Cover-Bild L. A. Guards - Mister Perfect
Band der Reihe "L. A. Guards"
  • Verlag: Belle Epoque Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 23.03.2018
Amélie Duval

L. A. Guards - Mister Perfect

Zwei wie Feuer und Wasser: der sexy Staatsanwalt und seine toughe Leibwächterin.

Nachdem der stellvertretende Bezirksstaatsanwalt Rick Alvarado einem Mordanschlag knapp entgangen ist, erhält er Personenschutz. Zum großen Verdruss des Womanizers schickt man ihm Sheryl Brooks von der Agentur Cerberus, die trotz ihrer feuerroten Mähne nicht nur spröde, sondern auch hart wie Granit ist. Im Gegenzug hat die dekorierte Ex-Soldatin nicht viel übrig für arrogante Schnösel mit perfekten Zähnen.
Trotz aller guten Vorsätze vermag es Sheryl nicht, die professionelle Distanz zu wahren, und auch Rick fällt es zunehmend schwer, sein heißblütiges Temperament zu zügeln. Schon bald fliegen zwischen dem sexy Staatsanwalt und der toughen Leibwächterin die Fetzen. Indessen schmiedet ein gefährlicher Feind neue Pläne, um Rick ein für allemal auszuschalten ...

Start der L.A. Guards-Reihe rund um die Personenschutz-Agentur Cerberus in Los Angeles. Jeder Roman handelt von einem anderen Liebespaar und ist in sich abgeschlossen. Enthält erotische Szenen in einer sehr direkten Sprache.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Gegensätze ziehen sich an

Ein toller Auftakt zu einer neuen Lesereihe. Die Personenschützerin Sheryl Brooks soll nach einem Attentat auf den stellvertretenden Bezirksstaatsanwalt Rick Alvarado aufpassen. Eigentlich hat sie so gar nichts übrig für glattgebügelte Typen, aber irgendetwas hat Rick, was sie nicht kalt lässt. Doch Sheryl ist zu sehr Profi, als das sie sich auf die Spielchen von Rick einlässt.
Rick kann es nicht fassen, bekommt er tatsächlich Personenschutz. Nicht das er sich nicht gerne mit Frauen umgibt, aber nicht so gefühlskalte wie Sheryl. Es reizt ihn, die rothaarige Sheryl aus der Reserve zu locken.
Sheryl ist zunehmend von Ricks Art genervt und zugleich angezogen. Aber sie spürt, das er ihr etwas verheimlicht. Wie soll Cerberus für seine Sicherheit garantieren, wenn Rick nicht mit den Hintergründen für das Attentat herausrückt.
Rick mag die toughe Sheryl und gewinnt zunehmend ihr Herz. Aber die Attentäter sind weithin hinter ihm her und so bleibt kaum Zeit, sich näher kennen zu lernen.
Die Charaktere bestechen durch ihren eigenen Charme. Rick ist der typische Womanizer, der glaubt die Frauen haben nur auf ihn gewartet. Sheryl dagegen ist ein Ex-Soldat, die so nicht aus der Ruhe bringen kann.
Der Schreibstil ist locker und leicht. Die Spannung zwischen den Beiden ist mit jeder Minute spürbar, zumal mit den Verfolgern im Rücken.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Voller Emotionen

Rick Alvardo ist der stellvertretende Bezirksstaatsanwalt und gerade erst einem Mordanschlag entgangen. Ab sofort erhält er Personenschutz und das ist ein Umstand, der ihm gar nicht passt. Man schickt ihm ausgerechnet eine Frau, Sherl Brooks.
Sie arbeitet unter der Agentur Cerberus, und trotz ihrer feuerroten Mähne nicht nur spröde, sondern auch hart wie Granit. Nicht nur einmal beisst sich Rick förmlich an ihr die Zähne aus.
Sie selbst hat einfach nichts für einen arroganten Schnösel übrig. Glaubt sie. Zunehmend fällt es ihr schwer, die Distanz zu fahren und auch Rick kann sein Temperament ihr gegenüber nur schwer zügeln.
Noch während zwischen den beiden die Fetzen fliegen, bahnt sich im Hintergrund ein Drama an, dass nicht nur Rick's Leben ein weiteres Mal bedrohnen soll.

Ich muss gestehen, auch wenn ich das Buch schon vor einer ganzen Weile gelesen habe, habe ich die Handlung noch immer im Kopf. Der Schreibstil hat mir von Anfang an gefallen und ich war fast schon verliebt. Aber eben nur fast.
Beide Charaktere waren mir anfangs eigentlich recht sympatisch. Der Schlagabtausch der beiden hat er mir leicht gemacht, sie zu mögen. Sie haben mich zum Schmuzeln gebracht, sie haben mich mitleiden lassen oder sie haben dafür gesorgt, dass ich meine Bratpfanne aus der Küche holen wollte.

Besonders gut fand ich hier, dass der Geschichtsverlauf jeweils aus der Sicht von Sheryl und von Rick erzählt wurde. So bekommt man als Leser einen besseren Eindruck der verschiedenen Gefühlswelten.
Ein bisschen was zu bemängeln habe ich dann aber doch noch. Ich hätte mir erstens ein wenig mehr .. nennen wir es Hintergrundwissen zu Sherlys gewünscht. Und auch, dass ihr toughes Verhalten, was mir anfangs wirklich gut gefallen hat, zum Ende hin fast schon gar nicht mehr vorhanden war. Durch ihre Gefühle lässt sie sich quasi die Sinne vernebel und macht ein Fehler nach dem anderen.
Genau wie bei Rick. Von dem stahlharten Staatsanwalt war er irgendwann einfach viel zu sehr entfernt.
Versteht mich nicht falsch, ich fand es vom Schreibstil her wirklich klasse. Den Spagat zwischen Spannung und Gefühlen hat Amélie Duval mit der richtigen Prise Romantik und Humor gut meistern können, aber ich hätte mir gewünscht, dass die Charaktere ihre rosarote Brille nicht bereits nach der Hälfte finden.
Ich hätte mir gewünscht, dass sie über das gesamte Buch hinweg die Charaktere bleiben, die es mir am Anfang leicht gemacht hat, sie zu mögen.
Kurz gesafgt, das Buch von Amélie Duval konnte mich anfangs wirklich begeistern. Es erschien nahezu perfekt und dann zum Schluss doch den Teil verloren, der für das gewisse Etwas hätte sorgen können.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Leidenschaftlich

Rick Alvarado konnte nur den Mordanschlag entgehen. Die Agentur Cerberus schickt Sheryl Brooks, beide sind gerade darüber nicht begeistert. Trotz dem guten Vorsatz kann Sheryl nicht die professionelle Distanz wahren. Zwischen den beiden fliegen nicht nur die Fetzen. Doch der Feind schmiedet weiterhin Pläne um Rick auszuschalten.

Den Klappentext gelesen und dachte mir so, es kann nur interessant werden. Eine Frau als Bodyguard. :) Nach den ersten 5 Seiten, hatte mich die Geschichte in ihren Bann. Vor allem Sheryl ist eine taffe Frau und man kann sie nur mögen und bewundern. Rick ist, Rick LOL. Ein Alphamann der von einer Frau beschützt wird. Das kann ja nicht gut gehen. Die Wortgefechte zwischen den beiden sind einfach köstlich und versüßen einen die Geschichte. Die Spannung und Action kommt nicht zu kurz. Auch wird man immer wieder überrascht. Ich bin total begeistert von der Geschichte. Während ich diese Rezension schreibe bekomme ich wieder Lust das Buch zu lesen. Ich glaub das sagt alles.