Cover-Bild Wenn der Wind mit den Wolken tanzt
Band 2 der Reihe "Ireland Dreams"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 22.06.2021

Wenn der Wind mit den Wolken tanzt

Eine romantische Geschichte um vergangen geglaubte Gefühle und neue Chancen vor der zauberhaften Kulisse Irlands.

Kelly Dooney ist Journalistin und träumt davon, für eine große Tageszeitung zu arbeiten. Aber leider lässt die ersehnte Chance auf sich warten. Um finanziell über die Runden zu kommen, springt sie bei Brendan Hegarty als Sprechstundenhilfe ein – und verflucht bald darauf ihre Entscheidung. Denn der smarte, gutaussehende Tierarzt, für den sie jahrelang geschwärmt hat, ist ein überaus anspruchsvoller, wenn nicht sogar pedantischer Chef, und die beiden gehen sich gehörig auf die Nerven. Aber dann kommt Kelly einer unglaublichen Story auf die Spur und lernt ihn von einer ganz anderen, ziemlich aufregenden Seite kennen …

Die Bände der »Ireland Dreams«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 22.07.2021

tolles Buch

Rezension

Buchname: Wenn der Wind mit den Wolken tanzt (Ireland Dreams 2)
Autor: Amélie Duval
Seiten: 303 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Montlake (22. Juni 2021)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Wenn der Wind mit den Wolken tanzt (Ireland Dreams 2)
Autor: Amélie Duval
Seiten: 303 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Montlake (22. Juni 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw orange/rotenfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, dass auf einer Wiese steht. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Kelly
Der Hauptprotagonist ist Brendan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

OH mir hat „Wenn der Wind mit den Wolken tanzt“ richtig gut gefallen. Ich persönlich mochte total die bildhafte Beschreibung von Irland, Brandan und Kelly waren meiner Meinung nach richtig gut getroffen. Beide wirkten auf mich sehr sympathisch und auch authentisch. Es hat sooo viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Es war witztig, hatte die richtige Mischung aus Emotionen, tolle Story, tolles Setting, und zauberhafte Charaktere. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Irland. Ich kann das Buch echt nur jedem Irland Fan empfehlen. Deshalb bekommt „Wenn der Wind mit den Wolken tanzt“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Fabelhaft

Amélie Duval

Wenn der Wind mit den Wolken tanzt (Ireland Dreams 2)

Amélie Duval

Wenn der Wind mit den Wolken tanzt (Ireland Dreams 2)

Ich mag den Schreibstil der Autorin unglaublich gerne und freue mich über jede neue Geschichte von ihr. Denn dann weiß ich dass ich einen Roman zu lesen bekomme der mich aus den Socken haut. So auch dieser zweite Band der Irland Dreams Reihe, der nicht nur großartig spannend ist, sondern auch eine in sich abgeschlossene Geschichte beinhaltet. Diese ist brillant vielschichtig und hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Kelly ist seit jeher in Brendan verliebt und da ihr zur Zeit keine Anstellung als Journalistin winkt, hilft sie in Brendans Tierarztpraxis aus. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und es tun sich beruflich als auch privat Chancen auf. Amélie schreibt lebendig und so individuell wie das Leben selbst stellt sie auch ihre Protagonisten dar. Die Handlung ist ausgereift, stimmig und mitreißend. Die dargebotene Spannung beflügelt dieses Buch in einem Durchlauf zu lesen und begierig habe ich das Geschehen verfolgt. Die Protagonisten sind durchdacht, charismatisch und bezaubernd. Gefühlvoll lässt die Autorin ihre Leser an der Stimmung und den Emotionen teilhaben. Mich hat Kelly und Brendans Geschichte fabelhaft unterhalten.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Wenn der Wind mit den Wolken tanzt / emotionsgeladene und spannungsreiche Lovestory

In " Wenn der Wind mit den Wolken tanzt (Ireland Dreams 2) " nimmt Kelly Übergangsweise eine Job beim örtlichen Tierarzt Brendan an. Denn solange sie als Journalistin nach einer Stelle bei einer großen Tageszeitung sucht, möchte sie auch ihre Mutter unterstützen.
Das sie früher für Brendan geschwärmt hatte, darf das ganze nicht beeinflussen und auch, dass Brendan als Chef eher pedantisch und stets durchorganisiert ist, sollte die chaotische Kelly nicht daran hindern. Stattdessen geraten die beiden regelmäßig aneinander, und trotzdem spürt Kelly ihren alten Gefühlen zu Brendan wieder aufkommen.
Doch als sie per Zufall auf eine Spur für einen Artikel kommt und dieser folgt, führen diese auch in Brendans Vergangenheit und könnten durchaus gefährlich werden.
Wird Brendan Kelly daran hinter können oder zumindest beschützend eingreifen? Und was wird aus ihrer Liebelei zu Brendan?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Kelly und Brendan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen und so manche mitfühlende Momente.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es Kelly gelungen war, die Spur zu verfolgen sowie aufzudecken und somit eine reelle Chance bei ihrer Jobsuche hatte und ob es zwischen ihr und Brendan funkte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.06.2021

lieben oder entlieben?

Man muss den ersten Teil nicht unbedingt gelesen haben um dieses Buch genießen zu können.

Kelly entliebt sich dank ihres Aushilfsjobs endlich von Brendan und sieht in ihm nur noch einen guten Freund. Seine Poloshirts sind nicht ganz unschuldig daran.
Brendan ist von ihr total genervt weil sie sein ordentliches strukturiertes Leben durcheinander bringt bis sie auf der Suche nach einer Story immer mehr Teil seines Lebens wird.

Eine sehr schöne Liebesgeschichte, in der die Autorin auch wunderschöne Landschaftsbilder von Irland malt und ich würde mir die Gegend sehr gerne mal ansehen auch wenn die Ortschaft selbst nur fiktiv ist.

Der Schreibstil ist ansprechend. Die Geschichte selbst hat alles was es braucht, Drama, Spannung, Familienstreitigkeiten.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Ich mochte alle sehr gerne ich will aber nicht näher darauf eingehen da der Klappentext nicht viel verratet aber es hat auch mit Brendans Vergangenheit zu tun.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 22.06.2021

Wunderschön❤️❤️❤️

Das Cover ist wunderschön. Die Gestaltung ist einfach toll. Der Klappentext hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Der Titel ist wunderschön und passt perfekt zum Buch. Worum es genau im Buch geht könnt ihr im Klappentext nachlesen. Mir hat die Geschichte von Kelly und Brendan super gefallen. Beide sind wundervolle Charaktere. Beide waren mir von Anfang an sympathisch. Ich habe das Buch verschlungen und konnte nicht aufhören zu lesen. Beide können sich von Anfang nicht riechen und nerven sich gegenseitig. Was natürlich zu Problemen führt, da beide miteinander arbeiten müssen. Für mich hat das Buch alles was man sich wünscht. Ich konnte mich vollkommen beim Lesen fallen lassen und bin vollkommen in die Geschichte eingetaucht. Ich hatte das Gefühl, dass ich selber in Irland bin. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich liebe die Geschichte von Kelly und Brendan. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Danke für die tollen Lesestunden. ❤️❤️❤️