Cover-Bild Aurora erwacht
Band 1 der Reihe "Aurora Rising"
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Ersterscheinung: 24.02.2021
Amie Kaufman, Jay Kristoff

Aurora erwacht

Band 1 | spannende Science-Fiction Abenteuerreihe für Jugendliche ab 14 Jahre │ actionreich bis zur letzten Seite: ein Must-Read für alle Fanatsy und Sci-Fi-Fans!
Nadine Püschel (Übersetzer)

Der New-York-Times-Bestseller: spannend, actionreich und witzig

Tyler, frisch ausgebildeter Musterschüler der besten Space Academy der ganzen Galaxie, freut sich auf seinen ersten Auftrag. Als sogenannter „Alpha“ steht es ihm zu, sein Team zusammenzustellen – und er hat vor, sich mit nichts weniger als den Besten zufrieden zu geben. Tja, die Realität sieht anders aus: Er landet in einem Team aus Losern und Außenseitern:

Scarlett, die Diplomatin – Sarkasmus hilft immer (not.)
Zila, die Wissenschaftlerin – dezent soziopathisch veranlagt
Finian, der Techniker – besser: der Klugscheißer
Kaliis, der Kämpfer – es gibt definitiv Menschen, die ihre Aggressionen besser unter Kontrolle haben
Cat, die Pilotin – die sich absolut nicht für Tyler interessiert (behauptet sie zumindest)

Doch dieses Katastrophenteam ist nicht Tylers größtes Problem. Denn er selbst ist in den verbotenen interdimensionalen Raum vorgedrungen und hat ein seit 200 Jahren verschollenes Siedlerschiff gefunden. An Bord 1.000 Tote und ein schlafendes Mädchen: Aurora. Vielleicht hätte er sie besser nicht geweckt. Ein Krieg droht auszubrechen – und ausgerechnet sein Team soll das verhindern. Ouuups. Don’t panic!

Veröffentlicht am 30.10.2022

Ein weiteres Weltraumabenteuer

Ich bin total erschlagen. Ich liebe dieses Buch.
Die Story ist komplett anders, als ich sie erwartet hatte!

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐

Ich bin total erschlagen. Ich liebe dieses Buch.
Die Story ist komplett anders, als ich sie erwartet hatte!

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐
Natürlich merkt man an manchen Stellen, dass es ein Jugendbuch ist. Doch für mich haben Jay Kristoff und Amie Kaufman wieder einmal einen grandiosen Auftakt einer Reihe erschaffen.

Tatsächlich passiert in diesem ersten Band bereits so unendlich viel, dass ich mich keine Sekunde langweilen musste. Jegliche Handlungsstränge gehen fließend ineinander über, sodass man sich als Leser in einem stetigem Rausch befindet.

Riesiger Pluspunkt: man liest in jedem Kapitel aus der Sicht eines anderen Squad-Mitglieds. Ich liebe es.

Die Charaktere sind total authentisch und gut geschrieben. Auri‘s Schmerz wird mehrmals erwähnt und hat mir somit ein realistischen Eindruck von Schmerz vermittelt. Hier merkt man auch wieder einmal, dass beide ihr Handwerk verstehen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝
Es ist einfach geschrieben und flüssig zu lesen. Jeder, der sich für Weltraumgeschichten interessiert, kann beherzt zu diesem Buch greifen. Ich garantiere: es wird dir gefallen ;)

5/5

Veröffentlicht am 08.08.2022

Einfach großartig

Eine wild zusammengewürfelte Truppe auf Spurensuche

Eine wild zusammengewürfelte Truppe auf Spurensuche
Ich wusste nicht so ganz, was ich erwarten kann bei dem Buch und wusste auch nicht, wie ich es feiern werde. Ich habe es als Hörbuch gehört, und dachte erst, hoffentlich blicke ich bei den vielen Charakteren durch, aber es wurden einfach sechs Sprecher genommen, so konnte man ein wenig besser eintauchen.
Die Story an sich war einfach nur total verqueer aber auch so genial. Man nimmt sie Squad so, wie sie ist und zusammen sind sie einfach spitze. Das Taylor durch seinen verpasstes Auswahlverfahren vielleicht mehr Glück hatte, merkt er doch auch irgendwann
Einfach genial und freu mich schon auf die Fortsetzung

Veröffentlicht am 28.04.2022

Lustig und Spannend

Charaktere:

Charaktere:
Jeder der Einzelnen Charaktere hat mich begeistert. Das Squad Team besteht aus Individuen, die in keinem anderen Team einen Platz gefunden haben und gerade deswegen finde ich, dass sie sich gegenseitig ergänzen. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme diese auseinander zu halten, aber das hat sich recht schnell gelegt. Dadurch, dass die Kapitel immer aus der Sicht eines anderen Crew Mitglieds geschrieben wurde hatte man an Gefühlen fast alles drin. Was mir vor allem gut gefallen hat ist, dass viel Humor in den Büchern vorhanden ist und die Charaktere damit nicht zu Trocken und streng werden.
Ich habe das Buch in der englischen Variante als Hörbuch gehört und muss sagen, dass es für mich das beste Hörbuch seit langem war. Die einzelnen Kapitel der verschiedenen Charaktere würden von verschiedenen Sprechern gelesen und es gab Soundeffekte. Das ganze Feeling beim Hören war wirklich, als wäre man selber dabei. Kurz um es hat mich einfach nur begeistert.
Auch die Geschichte fand ich richtig gut. Oftmals ist es so, dass in Scifi Romanen viel dabei ist, was man nicht kennt und es wird, wenn nur notdürftig erläutert. In diesem Roman gibt es kleine Zwischenkapitelt, in welchen diese Neuheiten wie Technologien oder Spezies richtig erläutert werden. Dabei kommt man sich selber nicht so aufgeschmissen vor.
Ich glaube dieser Roman ist gerade für Leute die in das Genre einsteigen wollen eine gute Empfehlung da es wirklich leicht zu lesen und zu verstehen ist. Die Geschichte hat durch und durch Spannung und es wird nie langweilig.
Abschließende Meinung:
Allein das Hörbuch auf Englisch kann ich jedem empfehlen, da es einfach so richtig Lust auf die Geschichte gemacht hat. Ich freue mich jetzt schon richtig darauf den nächsten Band anzufangen!

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ich wurde positiv überrascht…

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
Ich hatte unglaublich viel positives zum Autorenduo Jay Kristoff und Amie Kaufman gehört und wollte daher unbedingt ein Buch der beiden lesen. Der Klappentext von „Aurora Erwacht“ hat mich direkt angesprochen und ich wusste, dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen möchte.
Schon direkt beim Einstieg, war ich mir sicher, dass ich das auch nicht bereuen würde. Ich habe mich sofort in den Schreibstil der beiden Autoren verliebt, denn das Buch ließ sich unglaublich flüssig und auch schnell lesen. Ich hatte das Gefühl durch die Seiten zu fliegen und musste dabei einige Male laut auflachen, da der Humor einfach klasse ist. Einmal angefangen, wollte ich das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird hier abwechselnd aus den verschiedenen Sichten der sieben Teammitglieder erzählt.
Die Charaktere des Squad 312 habe ich ausnahmslos alle ins Herz geschlossen!
Das Team ist eine bunte Gruppe mit abwechslungsreichen und authentischen Charakteren mit denen es sicherlich nie langweilig wird. Es war so toll zu verfolgen, wie sich eine Verbundenheit zwischen den eigentlich grundverschiedenen Mitgliedern gebildet hat und wie sie immer weiter zusammengewachsen sind.
Aurora hat es von allen Charakteren wohl am schwersten, denn sie macht sich auf eine Reise ins Weltall. Und wacht erst 200 Jahre später wieder auf! Die gesamte Welt hat sich verändert und alle, die sie einmal kannte gibt es nicht mehr. Im Verlauf der Geschichte muss sie zusammen mit ihrem Team aber noch einiges mehr durchmachen!
Die Handlung in diesem Buch war zu keiner Zeit langweilig, im Gegenteil ich war selten so gefesselt und fasziniert von einer Fantasywelt und ich hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen.

Fazit:
Der Schreibstil, die Hadlung und natürlich auch Tyler, Aurora, Scarlett, Zila, Finian, Cat und Kaliis konnten mich absolut überzeugen! Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es im zweiten Band weitergehen wird. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 14.03.2022

Jahres Highlight 2021

Ich müsste lügen, aber dieses Buch war für mich mein ersten Sci-Fi Buch was ich gelesen habe. Es ist auch das erste Buch von den beiden Autoren. Das Cover hat mich einfach anders beeindruckt. Ich liebe es einfach es stellt die liebe Aurora dar. Die Farben die man gewählt hat passen echt einfach zusammen. Wenn ich ehrlich bin hat der Künstler Aurora echt gut getroffen. So wie sie aufm Cover ist habe ich sie mir vorgestellt. Der Schreibstil war genauso traumhaft wie das Cover. Mir hat es auch echt gefallen, dass die Geschichte aus sieben Sichten erzählt wurde. Das hat es mir echt einfach gemacht der Handlung zu folgen. Wobei es für mich am Anfang etwas schwerer war.

Das Buch beginnt schon echt spannend. Tyler ist auf einem Raumschiff welches gerade explodieren soll bzw. etwas passieren soll. Dabei findet er die liebe Aurora. Diese schläft 200 Jahre in Eisschlaf (ich weiß gerade nicht wie man das genau meint). Sie ist die einzige überlebende. Was Tyler am meisten gerade aufregt, dass er die Auslese verpasst. Denn er ist ein Mitglied der Aurora Academy. Er soll ein Teamleader sein für seinen s… Und diesen kann er bei der Auslese sich aussuchen. Aber wie das Schicksal will, bekommt er die, die niemand haben will. Ich muss sagen darüber bin ich im Nachhinein echt glücklich darüber. Denn ICH LIEBE jeden von ihnen einfach sehr. Kommen wir aber mal dazu, wie ich die Handlung fand. Es war einfach klasse, ich wusste bis zum Schluss nicht wie es weiter geht. Die Wendungen hat mich öfters einfach nur sprachlos gemacht. Das Setting im Weltall hat mir sehr gefallen. Sowie alles beschrieben wurde konnte ich es mir gut vorstellen, aber es wurde auch nicht alles ins Haar genau beschrieben, dadurch musste man seine Fantasie benutzten. Was mir aber besonders gefallen hat, ist wie die Charaktere beschrieben wurden. Meist habe ich immer das Problem, dass meine Fantasie nicht genug ausreicht, um sie mir vorzustellen, aber hier war das nicht der Fall. Zu Anfang ist die Handlung ja noch ruhig, man lernt erst alles kennen und sieht denn sieben zu wie sie sich beschnuppern. Ab der Hälfte wird es aber wirklich interessant und Action reich, was einfach klasse war. Ich habe sogar vergessen, dass ich lese, dies ist mir bis jetzt sehr selten. Der Schluss hat mich einfach nur sprachlos zurückgelassen und ich war echt traurig, dass ich auf band 2 noch so lange warten muss.

Kommen wir zu den vielen Protagonisten. Ich konnte sie mir wie bereits gesagt alle gut vorstellen. Den einen vielleicht besser als den anderen. Zu Aurora hatte ich den besten Draht. Sie war mir mit ihrer Art am sympathischen. Die Tatsache, dass sie einfach mal aus einer anderen Zeit, mit anderen Sichtweisen kommt sowie auch mit anderen Sprüchen. Macht sie einfach nur klasse. Auch Scarlett liebe ich einfach ihr Humor ist einfach spitze sie und Finn zusammen bombe. Scarlett ist die Zwillingsschwester von Tyler die beiden zusammen sind einfach ein top Team. Welches am Ende noch besser funktioniert als davor. Finn (Finian) ist als das was er ist sehr interessant, er ist kein Mensch, sondern ein außerirdischer. Soweit ich weiß leben sie im Weltall oder einen Planeten mit weniger Schwerkraft deswegen trägt er auch ein Anzug bzw. Skelett welches im unterstützt. Zila ist für mich noch sehr fremd, denn man lernt sich nicht so gut kennen wie die anderen dar ihre Kapitel meistens nur ein oder zwei Sätze haben. Kaliis liebe ich einfach und ich bin traurig darüber, dass ich ihn nie kennenlernen werde. Er ist ebenfalls ein außerirdischer und seine Art wird wegen einem krieg noch nicht so sehr gemocht. Dann gibt es da noch Sarah. Ich muss gestehen, dass ich sie nicht sofort mochte, sondern erst mit der Zeit zum Schluss hat sie mein Herz für sich eingenommen. Zu guter Letzt Tyler. Diesen Mann liebe ich so wie Kal er ist mir auch sofort ans Herz gewachsen. Mir tut es nur leid, dass er so viel durchmachen musste und auch jetzt noch muss. Er ist dadurch aber härter und erwachsener geworden. Neben ihnen gab es noch eine Reihe andere Charaktere, die eine gute Mischung hatten. Einige waren echt interessant.

Fazit
“Aurora Erwacht” von Amie Kaufman und Jay Kristoff konnte mich schon auf der erste Seite an mit sich reisen. Jede Seite habe ich genossen. Die Wendungen und die Spannung waren einfach klasse. Charaktere sind einfach klasse. Storyline ist einfach nur interessant. Zusammenfand kann ich sagen ich liebe diesen band und freue mich nach diesem ende ich auf band 2. kann es dir wirklich empfehlen.