Cover-Bild Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe
  • Ersterscheinung: 21.08.2019
Amie Kaufman

Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe

Britta Keil (Übersetzer)

Wecke das Tier in dir: Bist du Eiswolf oder Feuerdrache?

Als sich die 12-jährige Rayna umzingelt von Eiswölfen in einen Feuerdrachen verwandelt, muss sie fliehen – schließlich sind Wölfe und Drachen seit jeher erbitterte Feinde. Was Rayna nicht ahnt: Ihr Zwillingsbruder Anders ist ein Eiswolf. Undenkbar in der Welt der Tierwandler! Während Anders von nun an dazu ausgebildet wird, Feuerdrachen zu jagen, hat er in Wahrheit ein ganz anderes Ziel vor Augen: die uralte Feindschaft zwischen Wölfen und Drachen zu brechen – und seine Schwester zu retten ...

Entdecke alle Abenteuer der „Beast Changers“-Trilogie:
Band 1: Im Bann der Eiswölfe
Band 2: Im Reich der Feuerdrachen
Band 3: Der Kampf der Tierwandler

Veröffentlicht am 08.09.2019

Fantasievoll, überraschend und mitreißend

Amie Kaufman präsentiert im Auftaktband ihrer Trilogie fantastischen Tierwandler-Spaß.

Die Zwillinge Anders und Raina schlagen sich als Waisen auf der Straße durch, bis sich ihr Leben auf einmal völlig auf den Kopf stellt. Anders wandelt sich zum Eiswolf und Raina zum Feuerdrachen. Das ist eigentlich unmöglich und dazu sind die beiden Clans auch noch verfeindet. Eine brenzlige Situation, die das Band der Geschwister auf eine harte Probe stellt und den Leser mitnimmt auf ein spannendes Abenteuer.

Eine Welt, in der normale Menschen zusammen leben mit den Tierwandlern. Das alleine ist schon aufregend und die Autorin hat sehr viele faszinierende Ideen mit eingebraut. Dazu gibt es Soldaten und Straßenkinder, Intrigen und Geheimnisse, aber auch Freundschaften und unerschütterlicher Zusammenhalt unter Geschwistern. Die Protagonisten müssen in dieser Geschichte über sich hinaus wachsen, lernen sich selber und die eigenen Stärken kennen. Die Handlung entwickelt sich toll und gipfelt in einem spannenden Finale, welches einen auf den zweiten Band hin fiebern lässt.

Ein fantastisches Abenteuer mit tollen Ideen und Charakteren, welches Groß und Klein zu begeistern vermag.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Spannend!

Dieses Buch lockt mit einem tollen Cover. Passend dazu ist auch die Geschichte sehr gut geschrieben.

Von Anfang an ist dieses Buch spannend geschrieben. Man ist sofort mitten in der Handlung drin. Die Zwillinge sind Charaktere, mit denen man gut mitfiebern kann. Die Welt ist auch relativ gut ausgearbeitet dafür, dass man als Leser mit recht wenigen Informationen auskommen muss. Es gibt einfach zu begreifende Hintergrundfakten, die der Zielgruppe durchaus angemessen entgegen kommen. Die Grundeinteilung ist auch einfach. Es gibt Drachen- und Wolfswandler, die sich gegenüber stehen. Es könnte also quasi so schön schwarz und weiß sein - wenn da nicht diese verflixte Sache wäre, dass alle auch "nur" Menschen sind...

Die Geschichte ist sehr schön und bietet genau das richtige Maß an Aufregung.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Toller Auftakt

Beast Changers Im Bann der Eiswölfe ist Band eins einer Trilogie von Amie Kaufmann erschienen bei Ravensburg. Es umfasst 351 Kapitel und jedes Kapitel beginnt am oberen Rand jeweils mit einer schwarz weiß Zeichnung eines Wolfskopfes. Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Hier dreht es sich um Fantasy und handelt von Wölfen sowie Drachen. Hauptsächlich geht es um die 12 jährigen Zwillinge Anders und Rayna. Durch Zufall stellen sie fest Tierwandler zu sein. Anders ist allerdings ein Eiswolf während seine Schwester sich in einen Feuerdrachen wandeln kann. Undenkbar in der Welt der Tierwandler, da es doch Zwillinge sind , schließlich herrscht zwischen Wölfen und Drachen eine uralte Feindschaft.
Die Charaktere hier sind sehr gut ausgedacht und dargestellt. Anders ist als Mensch ein ebensolcher Aussenseiter wie als Wolf.
Sehr schön kommt im Laufe der Geschichte seine Entwicklung heraus, er lernt endlich selbstständig zu handeln und zu denken.
Man spürt förmlich die innere Zerissenheit die ihn treibt während der Zeit als Wolf. Bemerkenswert sind auch die vielen Informationen bezüglich des Lebens eines Wolfes. Da wurde gut recherchiert.
Rayna steht immer gerne vorne an und ist somit der dominantere Zwilling. Sie achtet mehr auf sich selbst und stellt Anders gerne hinten an bzw. nimmt ihm alles ab.
Die Leseempfehlung beläuft sich auf 10-12 Jahre, wobei ich der Meinung bin, die Trilogie scheint für alle Fantasy Fans interessant und gut lesbar.
Wir warten nun voller Spannung auf das kommende Frühjahr und erwarten Band 2 mit großem Interesse.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Fantasy für Kinder, die episch zu werden verspricht

Rayna und Anders müssen sich als Straßenkinder durchs Leben schlagen. Als sie mehr durch unangenehmen Zufall als gewollt erfahren müssen, dass sie zu den Tierwandlern gehören gerät ihr Leben gänzlich aus den Fugen, denn Rayna ist ein Feuerdrache, eines der Wesen, die als rücksichtslos und grausam gelten. Und Anders? Er ist ein Eiswolf und damit ein Garant für Ordnung und Sicherheit. Aber wie kann das bei Zwillingen sein?
Und woher kommt dieser Hass zwischen Eiswölfen und Feuerdrachen?
Da Anders von seiner Schwester getrennt wird, versucht er alles, um sie wieder zu finden und erfährt dabei, dass Vieles, von dem er immer annahm, dass es die Wahrheit ist, wohl doch nicht so ganz stimmt.

Amie Kaufmann ist ein absolut gelungener Auftakt zu eine Fantasytrilogie gelungen, die bestimmt nicht nur Kinder ansprechen wird. Wenn auch von der Storyführung für Erwachsene eher vorhersehbar geschrieben (aber diese sind ja nicht die eigentliche Zielgruppe), nimmt es den Leser doch altersunabhänig mit auf eine Geschichte voller Fantasie und magischer Wesen. Dabei geht es nicht nur um Freundschaft, sondern auch um die charakterliche Entwicklung der Protagonisten, um das Hinterfragen von geschichtlichen Überlieferungen und darum einen eigenen Standpunkt zu finden und diesen auch zu vertreten.
Die Charaktere sind sehr plastisch beschrieben, so dass man meist mit ihnen mitlachen, aber auch mitleiden kann. Und irgendwie wünscht man sich am Ende, dass alles gut wird.

Und deshalb wartet das Buch jetzt in meinem Fanregal auf dem im Frühjahr 2020 erscheinenden Folgeband „Die macht der Feuerdrachen“.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Gelungener Auftakt

Der Drache ließ seine riesigen Flügel sinken, und mit umherpeitschendem Schwanz und fuchtelnden Klauen gelang es ihm schließlich, abzuheben. Von dem heftigen Luftrausch zu Boden gedrückt, robbte Anders unter einen Bretterhaufen, um nicht von den umherfliegenden Eisspeeren durchbohrt zu werden. Die Menge kreischte und die Wölfe heulten. Und dann sah er ihn – den Stab von Hadda. Was würde mit ihm geschehen, wenn er den Stab berührte?
Er griff zu, und ein höllischer Schmerz durchzuckte ihn. Es fühlte sich an, als stünden seine Arme und Beine in Flammen. Die Schreie um ihn herum wurden unerträglich laut und dröhnten ihm schrill in den Ohren. Er witterte plötzlich den Geruch nach Schweiß, nach nasser Wolle und nach Wolfsfell. Er spürte, wie sein Hemd zerriss, und als seine Sinneswahrnehmungen ihn zu überwältigen drohten, konnte er plötzlich nur noch eines denken: Lauf!
Er bohrte seine Fingerspitzen – die nun Klauen waren! – ins Pflaster, kroch unter den Brettern hervor und preschte durch die Menge.

Ein sehr gelungener Auftakt einer Gestaltwandlerreihe. Mir gefiel vor allem, das es Zwillinge sind und das es sowohl ein Mädchen wie auch ein Junge ist. So fühlen sich beide angesprochen.
Der Schreibstil ist sehr packend, die Geschichte gefiel mir von der ersten Seite an, auch wenn es Ähnlichkeit mit Animox hatte.

Die Erzählung ist sehr gut, sehr spannend und ich freue mich auf die Fortsetzung.