Cover-Bild These Broken Stars. Jubilee und Flynn (Band 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 25.11.2016
Amie Kaufman, Meagan Spooner

These Broken Stars. Jubilee und Flynn (Band 2)

Stefanie Frida Lemke (Übersetzer)

Jubilee und Flynn hätten einander nie begegnen sollen. In einem Krieg, der schon seit Generationen andauert, stehen sie auf verschiedenen Seiten. Denn Lee ist Kommandantin der Armee-Einheit, die die Rebellen auf dem Planeten Avon bekämpfen soll, Flynn deren Anführer. Als er sich ins Militärlager einschleicht, wird er von Lee gestellt. Sein einziger Ausweg ist, sie gefangen zu nehmen. Doch dann fordern die anderen Rebellen ihren Tod und Flynn trifft eine Entscheidung, die ihrer beider Leben für immer verändern wird.

Alle Bände der Serie »These Broken Stars«:

These Broken Stars − Lilac und Tarver
These Broken Stars − Jubilee und Flynn
These Broken Stars − Sofia und Gideon

Die Serie ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Eine beeindruckende Fortsetzung

Zitate:

"Irgendjemand wird doch merken, dass da was nicht stimmt." Seite 10
"Sie hat vielleicht eine gute Ausbildung, aber ich kämpfe für meine Familie, mein Zuhause, meine Freiheit." Seite 23

Nein, ...

Zitate:

"Irgendjemand wird doch merken, dass da was nicht stimmt." Seite 10

Nein, zu behaupten, dass das erste Aufeinandertreffen von Jubilee und Flynn positiv verlaufen wäre, oder unter einem guten Stern gestanden hätte, wäre glatt gelogen.
Sie treffen sich auf der Militärbasis, wo Flynn Jubilee kurzerhand entführt. Warum muss sie aber auch immer so skeptisch sein ;) Eigentlich wollte er nur klammheimlich Informationen sammeln, aber sie hat ihm einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht.

Die beiden könnten prinzipiell nicht unterschiedlicher sein -sie als Soldat und er als Rebell-, dennoch wird zumindest dem Leser schnell klar, dass sie doch Einiges verbindet. Beide wollen nur den Gefahren des Planeten Avon trotzen -eine mysteriöse Krankheit namens Furor, die die Soldaten zu blutrünstigen Monstern macht und einem drohenden Krieg, sollte die vereinbarte Waffenruhe in irgendeiner Weise verletzt werden- und ihre Freunde schützen.
Aber wird er sie wirklich töten, wie sie vermutet? Oder kann es eine andere Lösung geben? Ihr dürft gespannt sein ;)

Nachdem ich erst vor ein paar Wochen Band 1 der Reihe gelesen habe, war ich natürlich sehr gespannt, ob diese Fortsetzung das Niveau halten kann. Zu Beginn dachte ich tatsächlich, dass sie sich ähneln könnten, wurde jedoch eines Besseren belehrt!
Zwar lebt zumindest ein Teil der Geschichte auch von Gefühlen, die nicht sein dürfen. Jedoch ist dieses Detail allein schon auf Grund der komplett unterschiedlichen Ausgangspositionen dieses Mal nicht so vordergründig.
Der offensichtlichste Unterschied ist jedoch, dass Band 2 bedeutend actionreicher und härter ist. Hass, Vorurteile, erbitterte Kämpfe und Unterdrückung bestimmen das Leben zwischen Militär und Rebellen. Und natürlich sind auch unsere Protagonisten nicht davor gefeit. Hinzu kommen Verluste, die man weder vergessen noch vergeben kann. Hier ist der Charakter Flynn unheimlich erfrischend und sympathisch, denn obwohl er der Anführer der Rebellen ist, strebt er eine friedliche Lösung an, um das Leben auf Avon wieder lebenswert zu machen.

Die Story ist durchgehend nervenaufreibend und geheimnisvoll (ja, es gibt auch ein SEHR großes Geheimnis, das gelüftet werden will ;)), und die ausgeprägte Spannung spitzt sich durch ihren Verlauf noch weiter zu. Nach und nach kochen an allen Ecken und Enden die Emotionen weiter hoch und irgendwann wusste ich nicht mehr, ob es dafür noch einen Ausweg geben kann.

Besonders gut hat mir die gelungene Verbindung zu Band 1 gefallen, aber hier möchte ich natürlich nicht zu viel verraten. Nur soviel: es ist toll inszeniert und ich persönlich freute mich sehr über ein Wiedersehen ;) Dieses "Crossover" macht die Geschichte erst so richtig rund und weckt definitiv die Neugierde darauf, wie es wohl weitergehen wird.

Für mich ist "These Broken Stars #2 - Jubilee und Flynn" eine wirklich beeindruckende Fortsetzung, die sich durchaus mit ihrem Vorgänger messen kann. Fesselnde Wendungen, mitreißende Charaktere sowie ein absolut gelungenes Setting konnten mich komplett überzeugen! Ich freue mich schon sehr auf den finalen Band "Sofia und Gideon", der bereits im Juli erscheinen wird.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Suchtgefahr - Noch besser als Band 1

"These broken Stars - Jubilee und Flynn" ist noch besser als Band 1, den ich schon absolut überwältigend fand. Diese Reihe hat totales Suchtpotenzial.

Der Schreibstil ist wieder absolut mitreißend und fesselnd. Je mehr man liest, desto mehr ist man in dem Buch und der Welt des fremden Planeten gefangen. Doch dieser Planet ist ganz anders als der, den wir aus Band 1 kennen. Denn Avon besteht überwiegend aus Sumpf, einer Wolkendecke und Nebel. Man hat das Gefühl, mittendrin zu stecken und spürt die Beklemmung.

Auch im zweiten Band wird die Geschichte wieder abwechselnd aus den Perspektiven von den beiden Protagonisten in Ich-Erzählung geschildert. Zwischen den einzelnen Kapiteln sind Erinnerungen von einem "Mädchen".

Die Protagonisten und auch die anderen Charaktere, die hier eine größere Rolle spielen, sind sehr gut dargestellt, sodass man sie sich optisch und charakterlich gut vorstellen und mit ihnen mitfühlen, mitfiebern und miträtseln kann.
Im Gegensatz zu Band 1 sind die Jubilee und Flynn nicht einsam auf einem Planeten, sondern kommen mit einer Vielzahl von Personen in Kontakt, was das Ganze noch unvorhersehbarer und spannender macht.

Zudem spielen Lilac und Tarver aus Band 1 in diesem Buch eine Rolle, auch wenn das Augenmerk natürlich auf Jubilee und Flynn liegt. Dennoch ist es schön, die bekannten Protagonisten hier wiederzusehen und dass sie in dieses Geschehen mit eingebunden werden.

Das Buch war vom Anfang bis zum Ende unglaublich spannend, sodass ich es gar nicht mehr aus den Händen legen konnte. Ich bin total neugierig, wie es in Band 3 weiter geht und welcher Planet uns da erwartet.

Fazit:
Ein absolut lesenswertiges und spannendes Buch, das ich jedem empfehlen kann. Ich bin schon ganz gespannt auf Band 3 von "These broken stars".

Veröffentlicht am 12.08.2017

Die Reihe geht genauso großartig weiter

"These Broken Stars - Jubilee und Flynn" ist der zweite Band der "Starbound-Reihe" der Autorinnen Amy Kaufman und Megan Spooner.

Wir befinden uns in diesem Band auf dem noch jungen Planeten Avon der durch ...

Wir befinden uns in diesem Band auf dem noch jungen Planeten Avon der durch Krieg nicht zur Ruhe kommt. Wir haben auf der einen Seite das Militär und auf der anderen Seite die Rebellen die für die Freiheit Avon's kämpfen. Eigentlich wollte Flynn Cormac, einer der Rebellen, nur Informationen auf der Militärbasis sammeln bis er auf den Captain Jubilee Chase trifft. Durch gewisse Umstände bleibt ihm nichts anderes übrig als diese zu enführen.

Mir hat der zweite Teil dieser Trilogie sogar noch besser gefallen als der erste. Wir haben hier sehr viel mehr Action und auch die Handlung war durchweg spannend. Was passiert da auf dem Planeten Avon? Was hat es mit dem Furor zu tun der alle Menschen in mörderische Bestien verwandelt? Es war teilweise so spannend das ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die beiden Protagonisten fand ich toll. Gegensätzlicher hätten die beiden gar nicht sein können und doch kommen sie einander näher und erkennen irgendwann das sie beide doch das gleiche wollen. Nämlich Frieden für Avon.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Jubilee und Flynn erzählt. Verschiedene Sichtweisen aus der Ich-Perpektive lese ich am liebsten und hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen.

Es gibt auch ein Wiedersehen mit alten bekannten und lässt die Geschichte gleich in einem anderen Licht erscheinen. Scheinbar geht es hier um mehr als nur Avon. Die Einbeziehung der "alten" Charaktere fand ich glaubhaft und auch über die Protas im dritten Band erfährt man hier schon etwas. Ich mag es wenn Charaktere aus den Vorbänden immer wieder auftauchen und alles miteinander verknüpft ist.

Ein starker zweiter Band mit großartigen Protagonisten und einer spannenden Geschichte.

Veröffentlicht am 10.08.2017

Genauso toll, wie Band 1

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hatte, musste ich natürlich auch den zweiten lesen.

Zunächst war ich ein wenig enttäuscht, da hier ja scheinbar völlig neue Protagonisten auf den Plan treten und Band 1 scheinbar nichts mit diesem Folgeband zu tun hat.
Doch ganz so verhält es sich nicht.
Ich verspreche allen Lesern von Band 1, dass ihnen Band 2 auch gefallen wird (oh hoffentlich, kann ich das Versprechen wirklich halten…).
Lilac und Tarver haben ihren Auftritt und auch über Lilacs Vater erfahren wir noch ein wenig. Generell klärt der zweite Band tatsächlich einige Fragen, die ich nach dem Lesen des ersten Bandes noch hatte.

Darüber hinaus punktet der zweite Band mit weitaus mehr Spannung, als der erste!
Es gibt mehr Action und die Protagonisten scheinen sogar noch komplexer!

Jubilee und Flynn haben beide ihre Vorzüge ;) Ich möchte euch aber dieses Mal nicht zu viel von den beiden erzählen, weil es beim Lesen wirklich ein Genuss ist, die beiden immer näher kennen zu lernen.

Überhaupt muss ich sagen, dass mir der zweite Band sogar noch besser gefallen hat, einfach weil er doch nervenaufreibender ist! :D

Außerdem, auch wenn das natürlich so gar nicht wichtig ist, sind die Cover einfach wunderschön und machen sich wunderbar im Buchregal! Also schnell kaufen und lesen! :D

Veröffentlicht am 21.02.2017

Noch besser als Band 1

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut, ich hatte dem ET sehnsüchtig entgegen gefiebert.
Band 1 war für mich der absolute Wahnsinn, selten konnte mich ein Buch mehr begeistern.
Natürlich waren meine ...

Natürlich waren meine Erwartungen enorm hoch, doch nun nach dem lesen kann ich sagen Band 2 ist der absolute Hammer!

Dennoch muss ich sagen dass sich beide Bände ziemlich unterscheiden, während der erste Band eher ruhig war so entpuppte sich dieser zweite Band als actionreicher und spannungsgeladener.
Während im ersten Band ganz klar die Liebesgeschichte von Lilac und Traver im Vordergrund stand, so steht in diesem Band ganz klar die politischen Ereignisse und der bevorstehende Krieg zwischen den Rebellen und dem Militär im Vordergrund.

Jubilee ist Kommandantin auf Avon, sie hat sich ihren Status hart erarbeitet und nicht umsonst ist sie bei den Soldaten als auch bei den Rebellen gefürchtet.
Jubilees Aufgabe ist es die Rebellen und ihre Aufstände in Schach zu halten, doch dass wird immer schwerer. Flynn gelingt es Jubilee zu entführen, diese Tat ist weder wohlüberlegt noch sinnvoll, doch Flynn handelt aus Verzweiflung.
Doch Flynns Plan ist zum scheitern verurteilt, seine eigene Leute stellen sich gegen ihn und verlangen von ihm Jubilee zu töten. Der Hass auf das Militär könnte kaum größer sein.
Doch Flynn sieht in Jubilee eine Chance so mit dem Militär zu verhandeln und den Frieden zu wahren.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr locker und flüssig zu lesen.
Ich habe dieses Buch in Rekordzeit ausgelesen, was anderes war mir auch gar nicht möglich.
Auch dieser Band entwickelte seine ganz eigene Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.
Allerdings muss ich gestehen das ich zu Beginn einige Probleme hatte in die Story rein zu kommen, das lag vor allem daran dass ich ganz andere Erwartungen hatte, ich dachte dass dieses Buch dem ersten Band ähnelt, doch das war nicht der Fall.
Doch mit jeder Seite die ich gelesen hatte wurde ich immer ein Stückchen mehr in die Story gezogen.

Die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen. Obwohl Jubilee und Flynn so unterschiedlich sind und auf verschiedenen Seiten stehen, haben sie doch viel gemeinsam.
Was mir hier besonders gut gefallen hat war das es auch ein Wiedersehen mit Lilac und Traver gab, ihre Geschichte wurde noch mal zusammen gefasst, dadurch setzten sich die Puzzleteile zusammen.

Die Handlung ist spannungsgeladen und voller Action. Das gefiel mir richtig gut.
Die Ereignisse überschlugen sich und ich kam aus dem staunen nicht mehr heraus.
Ich für meinen Teil bin restlos begeistert, was ich ebenfalls noch erwähnen möchte ist, dass dieses Buch vollkommen unvorhersehbar ist. Ich hatte absolut keine Ahnung welchen Verlauf die Story nehmen würde.

Ich bin jetzt natürlich unglaublich gespannt was mich in Band 3 erwarten wird. Ich hoffe ja wieder auf ein Wiedersehen mit Traver und Lilac. Ich bin gespannt und werde mit Sicherheit auch diesen Band lesen.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "These Broken Stars - Jubilee und Flynn" ist den Autorinnen eine spannungsgeladene Fortsetzung gelungen die mich vollkommen begeistert hat.
Zwei wundervolle Charaktere, ein flüssiger Schreibstil und eine spannungsgeladene Handlung überzeugten mich völlig.
Mir gefällt dieser zweite Band sogar noch einen Ticken besser als Band 1.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.